das ist richtig ... aus meiner Sicht ist Gesamtpaket dennoch interessant, wenn auch kein Super-Spa.vom Spa-Bereich in Lieser war ich enttäuscht. Es gibt mehrere Saunen/Dampfbäder (soweit ich mich erinnere in Summe vier). Eine Sauna grenzt direkt an das Schwimmbad. Da kann/möchte man schlecht nackt da stehen. Es gab einen kleinen Innen-Ruheraum, der überhitzt war, und einen Freibereich hinter dem Schwimmbad, der ungepflegt war.
meine DenkeWenn ich die sogenannten SPAs in Kettenhotels vergleiche mit wirklich guten echten SPA-Hotels, dann bleibt eigentlich fast immer nur Mittelmaß und schlechter bei den Kettenhotels.
Die Frage ist immer was wichtiger ist, Kettenhotel oder wirklich guter SPA sehr oft in Kombination mit wirklich gutem Dining.![]()
Einspruch euere Ehren.Das Problem bei allen SPA-Hotels ist, dass sie nie auch nur annähernd für einen Wochenend- oder Feiertags-Andrang ausgelegt sind.
Alles ganz gut und schön, nur sind wir hier nicht bei "Wünsch Dir was" im Independence-Regional-Hotel, sondern im Marriott-Thread.Einspruch euere Ehren.
Lassen wir uns von den Kettenhotels mit ihren eingeschränkten Angeboten mal wegbewegen.
Dann kann ich z.B. dieses Kleinod empfehlen:
Laden...
angebote.alpenrose.at
Am Achensee gibt es ein weiteres günstigeres Kleinod, ein kleines aber feines Adults-only Hotel:
Mit dem neuen Sky-SPA ab Juli nochmal aufgewertet.Laden...
verwoehnhotel.kristall-pertisau.at
In diesem Hotel war ich noch nicht, wurde mir aber von sehr guten Freunden empfohlen:
![]()
Das Kranzbach – Ihr Wellnesshotel & Hideaway in Bayern
Genießen Sie den perfekten Rückzugsort vom Alltag. Im Hideaway und Wellnesshotel »Das Kranzbach« am Fuße der Zugspitze.www.daskranzbach.de
Das nur eine kleine Auswahl von üblicherweise sehr engagiert familiär geführten Möglichkeiten weit jenseits der anonymen Kettenhotels wo oft gelangweilte Angestellte auf maximal optimierende Klientel trifft.
Laut Homepage ein 800 qm SPA und Wellnessbereich mit 3 Saunen und einem Dampfbad. Wie will das mit 4.000 qm oder gar 8.500 qm SPA und Wellness mit 8-12 unterschiedlichen Saunen mithalten können, wie in den von mir referenzierten Hotels.Mit solchen Hotels, wie angeführt, können die guten Marriott-Marken easy mithalten! So spielt etwa das Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee locker in dieser Liga, sogar mit eigenem Solebad und einer Super-Saunawelt! - Hatte ich vorhin vergessen, zu erwähnen. Das Problem - auch in den Schrummelhotels - sind jedoch oft die besagten Stoßzeiten.
Mittlerweile legt man in FP Dornbirn mehr Wert auf Familien mit Kindern und Tagesgäste. Gestern waren um die 30 Kinder im Schwimmbad, da war dann an Entspannung nicht mehr zu denken. Zudem hat man die Regelung abgeschafft, das nach 19 Uhr nur noch Zutritt ab 18 Jahre ist, was zur Folge hat, das oft bis zum Schluss um 21 Uhr Kinder im Wasser sind.sowie das Four Points Dornbirn. Letzteres hat einen herausragenden Spa-Bereich.