• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung Kreditkarte

ANZEIGE

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
ANZEIGE
Hi,

ja, es gibt schon einige Threads zu dem Thema, die ich mir sämtlich durchgelesen habe.

Erkenntnisse:
1) Signup-Boni wie in den US gibt es hier leider nicht und wird es hier nie geben.
2) Die Zeit des fröhlichen Punkte-Sammelns ist vorbei.
3) Cashback lohnt sich nicht wirklich.

Bin gerade auf der Suche für eine Kreditkarte. Werde in den nächsten Jahren vor allem geschäftliche Ausgaben darüber laufen lassen.

Einsatzgebiete:
- Hotelbuchungen (4-8 Übernachtungen/Monat; werde mich wahrscheinlich leider nicht auf eine Allianz festlegen können)
- Flugbuchungen (zwei Mal im Monat domestic in D, hauptsächlich also LH oder AB, 2-4 Mal im Jahr interkontinental, alles meist leider in Y)
- sämtliche restlichen Ausgaben

Habe derzeit:
DKB
N26
Amex Payback

*A Gold

Curve ist bestellt, könnte hier also konsolidieren (wobei man da ja anscheinend für jeden Einsatz außerhalb von UK wieder Gebühren bezahlt, sodass sich das wahrscheinlich nicht wirklich rechnet).

Überlege jetzt, ob ich für Benefits eine Amex Gold oder Platin hole oder auf die Hilton DKB wechsle. Oder einfach alles so lasse, wie es ist. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Würde die AmEx Platinum empfehlen.

Aufgrund der verschiedenene Hotelsstatus bist du bei der Hotelwahl flexibel.

gesammelte MR können für die Jahresgebühr eingelöst werden und damit der Jahrespreis reduziert bzw. gezahlt werden.

Versicherungsleistungen sind ok, und durch die Platinum Plus Karte kannst du deine privaten von den geschäftlichen Ausgaben trennen.

Priority Pass ist für die Flüge mit AB auch in Ordnung, lieber Priority Pass Lounges als gar keine Lounge und am Gate warten

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Die Frage ist, welche Benefits du dir in Relation zu deinen Kosten erwartest.

Wenn ich deine Ausgaben mal so überschlage wirst du auf irgendwas über 20.000 aber deutlich unter 50.000 € Umsatz im Jahr kommen. Bei der Amex Platinum kannst du davon nicht mal die Jahresgebühr bezahlen, geschweige denn sinnvolle Flug- oder Hotelprämien buchen. Und bei geschäftlichen Reisen dürftest du sowieso versichert sein, und bei den innerdeutschen Direktflügen dürfte der Priority Pass auch keine große Rolle spielen.

Ich würde es eher lassen wie es ist. Wenn du dort schon Status hast könnte höchstens eine M&M oder Airberlin Karte Sinn machen.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
ANZEIGE
Ich würde da ehrlich gesagt gar keine neue / andere Karte empfehlen. Die DKB Hilton bringt dir relativ wenig, weil du damit zwar den Gold-Status bei Hilton bekommst, aber wie du schreibst eh immer in unterschiedlichen Ketten bist. Die AB-KK kostet dann auch gleich wieder 49€ (59€?) im Jahr und bringt zwar Statusmeilen für die Umsätze, allerdings auch nicht genug, um dir irgendwelche Vorteile zu verschaffen. 50.000 Euro Umsatz wirst du nicht schaffen und wenn dann qualifizerst du den AB Gold am ehesten über Segmente (wenn du konsequent deine 2 Returns im Monat auf AB buchst).

Warum willst du denn überhaupt eine KK haben?