Empfehlungen Beach Ressorts bei Sao Paulo gesucht

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
100
TXL /ZRH
ANZEIGE
Ich suche ein schönes Ressort direkt am Strand, was nicht zu weit von Sao Paulo entfernt ist mit dem Auto. Ich hänge nach einem Business Trip im Oktober ein paar Tage dran und würde dann direkt von dort zum Flughafen fahren und den Mietwagen abgeben. Ich reise dann alleine.

Es ist mein erster Besuch in Brasilien und ich bin für gute Tipps dankbar.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.608
1.566
FFM
Ich suche ein schönes Ressort direkt am Strand, was nicht zu weit von Sao Paulo entfernt ist mit dem Auto. Ich hänge nach einem Business Trip im Oktober ein paar Tage dran und würde dann direkt von dort zum Flughafen fahren und den Mietwagen abgeben. Ich reise dann alleine.

Es ist mein erster Besuch in Brasilien und ich bin für gute Tipps dankbar.
Hast du genug Zeit? Dann fliege nach Rio und geh ins Hilton Rio am Strand. Da hast du schöne Landschaft und gleich noch Topattraktionen. Flug nicht teurer als dein Mietwagen vermutlich.
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
309
842
Hast du genug Zeit? Dann fliege nach Rio und geh ins Hilton Rio am Strand. Da hast du schöne Landschaft und gleich noch Topattraktionen. Flug nicht teurer als dein Mietwagen vermutlich.
Kann man so unterschreiben.

Die Costa Verde südöstlich von São Paulo ist zwar sehr malerisch - mit dem Mietwagen würde ich das beim ersten Besuch (und vermutlich ohne Portugiesisch-Kenntnisse) aber nicht machen.

In Rio hast du eine breite Auswahl. Flug nach SDU - dann ist es nicht weit nach Ipanema oder an die Copacabana.
 
  • Like
Reaktionen: danid und KevinHD

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
100
TXL /ZRH
Warum würdet ihr denn nicht mit dem Auto fahren? Sicherheit oder andere Aspekte? Ich habe 4 Nächte und mach Stadt steht mir eigentlich nicht der Sinn.
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
309
842
Warum würdet ihr denn nicht mit dem Auto fahren? Sicherheit oder andere Aspekte? Ich habe 4 Nächte und mach Stadt steht mir eigentlich nicht der Sinn.
Allgemeine Sicherheitslage, Fahrverhalten / Verkehrsgeschehen und bedingtes Vertrauen in den brasilianischen Staat im Falle eines (Un-)Falles.

In der Region Sul (Rio Grande do Sul, Santa Catarina, Paraná) geht es noch halbwegs gesittet zu. Nördlich davon würde ich mir das sehr gut überlegen.

Reise- und Sicherheitshinweise (https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/brasiliensicherheit/201092):
  • Sehen Sie zur Verringerung des Risikos, Opfer eines – nicht selten auch vorgetäuschten - Verkehrsunfalls oder Fahrzeugraubs zu werden von Überlandfahrten in der Nacht ab.
  • Bestehen Sie nicht auf Ihr Vorfahrtsrecht.
  • Halten Sie im Stadtverkehr die Fenster des Fahrzeugs geschlossen, die Türen verriegelt und verstauen Sie Wertgegenstände außer Sichtweite.
  • Seien Sie besonders vorsichtig an Ampeln und im stockenden Verkehr.
  • Benutzen Sie auf drei- oder mehrspurigen Straßen die mittlere Spur.

Falls du nur aus der Stadt raus willst, kannst du auch nach anderen Zielen ab CGH schauen. In Strandnähe liegen z.B. FLN, NAV oder - wenn's exotischer sein darf - BPS. Gerade südlich von Porto Seguro gibt es einige schön gelegene Resorts (Club Med etc.). Erfahrungen erster Hand kann ich leider nicht beitragen - kenne nur die Gegend drumherum. Transfermöglichkeiten besser ebenfalls vorab checken.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.424
3.404
Kannst dir auch einen ortskundigen Fahrer nehmen, um an die Küste zu kommen. Taxis über grössere Distanzen zu nehmen, ist in Brasilien ganz normal. Gerade in Sao Paulo sollte man sich auskennen und wissen, wo und wie man sicher durch die Stadt kommt. Ein spezielles Ressort kenne ich nicht, aber landschaftlich ist das eine sehr schöne Gegend.

Bedenke, dass der Flughafen weit im Norden einer 10 Millionen-Stadt liegt. Also mit "schnell vom Strand an den Flughafen" ist da nichts. Da sollte man sich tatsächlich überlegen, ob es nicht schneller ist, an eine Strand im Nordosten zu fliegen und von dort zurück.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.644
10.709
CPT / DTM
Ein guter Schutz gegen Stechmücken wird dringend empfohlen.

The Brazil Ministry of Health has reported eclipsing the 6 million case mark for in 2024. Official data shows 6,007,048 cases have been reported through June 19, including 3,999 deaths and another 2,831 fatalities under investigation.

Sao Paulo state and Minas Gerais state have seen the most cases with 1,829,439 and 1,620,083 cases, respectively.

48108854te.png
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Hotel Jequitimar Guarujá Resort & SPA by Accor ist ca 1,5 h von Sao Paulo entfernt. Bin da mit einem privaten Transfer hingefahren. Ist zum ausspannen ganz nett
 
  • Like
Reaktionen: danid

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
693
127
DUS
Ich suche ein schönes Ressort direkt am Strand, was nicht zu weit von Sao Paulo entfernt ist mit dem Auto. Ich hänge nach einem Business Trip im Oktober ein paar Tage dran und würde dann direkt von dort zum Flughafen fahren und den Mietwagen abgeben. Ich reise dann alleine.

Es ist mein erster Besuch in Brasilien und ich bin für gute Tipps dankbar.
Die Paulista fahren gerne am Wochenende nach Santos.
Ist übrigens auch Heimat eines bekannten Fußballers.
 
  • Like
Reaktionen: danid

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
100
TXL /ZRH
Da gibt es jetzt eine Impfung glücklicherweise (Schützen sollte man sich natürlich trotzdem).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Paulista fahren gerne am Wochenende nach Santos.
Ist übrigens auch Heimat eines bekannten Fußballers.
Da werde ich auch ein paar Tage verbringen. Fahrer zum und vom Hotel bekomme ich organisiert und dann habe ich keinen Stress für den ersten Aufenthalt dort. Danke für die anderen Tipps, es gibt ja hoffentlich noch ein zweites mal.