Empfehlungen: Flüge ab FRA nach Indien / Kingfisher Airline???

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hallo Community!

Ich plane im Rahmen einer Rundreise für den 15. September einen Flug (one-way) von Frankfurt am Main nach Delhi. Nach langer, zäher Recherche konnte ich folgende Angebote für diese Route ausmachen:

British Airways nach LHR + Kingfisher ab London für insgesamt 375,- €
Air India ab FRA direkt für insgesamt 400,- €
Gulf Air mit Zwischenstop in Bahrain für ingesamt 402,- €
Etihad mit Zwischenstop in Abu Dhabi für insgesamt 507,- €

Lufthansa fliegt leider für einen Mondpreis von über 2000,- €.

Air India hat zwar die günstigsten Abflugzeiten und Konditionen, allerdings kommen meinerseits Bedenken auf, was die Qualität & Zuverläßigkeit der Airline betrifft. Was passiert wenn der Flug ausfällt?

Wie ist eure Meinung dazu und was haltet Ihr von den anderen Airlines/Angeboten? Hat jemand Erfahrungswerte mit Kingfisher gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Columbus

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Kingfisher ist top!

Kenne Kingfisher nur von domestic Flügen in Indien, aber kann nur das Beste berichten.
Sowohl vom Bordprodukt, dem Service und den Buchungsabläufen. Auch die longhaul Flotte ist wohl sehr modern. Guten Flug.

• Like
Reaktionen: Columbus

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.978
207
Kommt die Air India die in FRA abfliegt nicht aus den USA ? Dementsprechend sieht die oft Innen nach dem Nachtflug aus.
Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren gebessert.

• Like

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Kommt die Air India die in FRA abfliegt nicht aus den USA ? Dementsprechend sieht die oft Innen nach dem Nachtflug aus.
Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren gebessert.

Ich glaube diese "Gefahr" besteht nicht mehr, denn soweit ich weiß hat AI das Hub in Frankfurt aufgegeben. Mit Lufthansa gibt es immer Mondpreise wenn man nur einen einzelnen Flug bucht. Alternative wäre, Hin- und Rückflug zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen. Das würde dann "nur noch" ca. 700 Euro bei Lufthansa kosten oder über FRA-MXP-DEL (mit Lufthansa und Kingfisher) 550 €. Was günstigeres als BA/Kingfisher find ich auch nicht...

Noch eine Alternative für die Rundreise wäre ein Gabelflug FRA-DEL-???-FRA, falls ein Rückflug nicht schon fest gebucht ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Denke auch Kingfisher oder alternativ Etihad. In jedem Fall Kingfisher über Reisebüro buchen und NICHT direkt auf der Webseite.

Zwei Gründe:

1. Es gibt dort Probleme mit der CC Akzeptanz bzw. wg. Fraud sperren die meisten Gesellschaften sofort bei Buchungsversuch dort (M&M, Barclays)
2. Bei Umbuchungen oder Storno bist du verloren. Hatte mich 200,- € Telefongebühren nach Indien gekostet. Reisebüros können das selbst und direkt machen.

Ansonsten aber top Airline.

• Like

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ich habe mich nach den guten Berichten für Kingfisher (ab LHR) entschieden und bin wirklich gespannt was mich erwartet. ;)
Meine Reise wird mich anschließend nach BKK, MEL, SYD, BNE, SGP weiterführen. Die Flüge dafür sind bereits gebucht. Mit Rückflug komme ich auf ca. 1500,- €
Denke, das ist ein fairer Preis.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten, ich bin immer froh aus erster Hand Informationen zu erhalten!
Den Tipp von Bingham habe ich berücksichtigt und über cheapfares.de gebucht. Hat prima geklappt! ;)