Empfehlungen PEK, 01.11.-06.11.: Stadtteil, Sights, Sonderbares

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
ANZEIGE
Liebe VFTler,

vom 1. bis zum 6.11. schaue ich mir Peking einmal von innen an. Welche Stadtteile würdet ihr mir zum Übernachten empfehlen? Hoteltipps gerne, bin aber eher der Hostel-Fan... :)

Besten Dank schon mal und Grüße aus Ffm,
mosbious

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Alles um die verbotene Stadt herum ist ok, guck halt das die nächste Ubahn Station nicht so weit weg ist.

• Like
Reaktionen: mosbious

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
hallo ,

ich bin zur zeit in peking , und würde mir den Drum Tower nördlich des Jingshan Park nicht entgehen lassen , dort sind auch immer mal wieder Trommler unterwegs ,

der CCTV tower ist leider nicht mehr besuchbar aber immer noch sehr imposant , Das Mandarin Oriental Hotel daneben ist immer noch eine ruine .

CBD Viertel mit dem Jianwai Soho ist das moderne Viertel von Peking , Sanlitun ist meiner Meinung nach völlig überlaufen .

Beijiing Antique markt Panjiayuan finde ich auch sehr interresant .

• Like

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
hallo ,

ich bin zur zeit in peking , und würde mir den Drum Tower nördlich des Jingshan Park nicht entgehen lassen , dort sind auch immer mal wieder Trommler unterwegs ,

der CCTV tower ist leider nicht mehr besuchbar aber immer noch sehr imposant , Das Mandarin Oriental Hotel daneben ist immer noch eine ruine .

CBD Viertel mit dem Jianwai Soho ist das moderne Viertel von Peking , Sanlitun ist meiner Meinung nach völlig überlaufen .

Beijiing Antique markt Panjiayuan finde ich auch sehr interresant .

war gestern noch mal kurz im THE PLACE dort findet jeden abend ca. 21:30 die vorführung weltraum statt, am wahrscheinlich größten fernseher der welt über kopf. muss man gesehen haben .

• Like

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Danke für die Tipps soweit! Hat denn jemand schon mal die Wanderung an der Großen Mauer von Jinshanling nach Simatai unternommen? Ist etwa 120km nordöstlich von Beijing... und da soll es ein Drahtseil geben, mit dem man über eine große Schlucht düsen kann ;)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hat denn jemand schon mal die Wanderung an der Großen Mauer von Jinshanling nach Simatai unternommen? Ist etwa 120km nordöstlich von Beijing... und da soll es ein Drahtseil geben, mit dem man über eine große Schlucht düsen kann ;)
Ich hab die Tour vor 2 Jahren gemacht.
Beim Start in Jinshanlin kann man mit einer Seilbahn vom Parkplatz rauf zur Mauer fahren. 4 Stunden Wanderung nach Simatai und da kann man tatsächlich mit einem Drahtseil runter ins Tal düsen. Frag mich aber nicht was das kostet. Bin gelaufen.
Hier findest du meinen Reisebericht. http://www.vielfliegertreff.de/reis...lder-hoq-fra-dxb-pek-xiy-kmg-ljg-ctu-pvg.html

Gebucht hatte ich es über das Hostel. BEIJING DOWNTOWN BACKPACKERS ACCOMMODATION Best The Great Wall hike trip in Beijing and best hostel(Downtown Backpackers) in Beijing

@ocm hat die Tour auch gemacht. http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/18337-fra-dxb-pek-dxb-ham-mit-emirates.html

Aber Achtung! Einige Abschnitte sollen z.Z. gesperrt sein. Musst mal Googlen.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS
Danke für die Tipps soweit! Hat denn jemand schon mal die Wanderung an der Großen Mauer von Jinshanling nach Simatai unternommen? Ist etwa 120km nordöstlich von Beijing... und da soll es ein Drahtseil geben, mit dem man über eine große Schlucht düsen kann ;)

Hab das im letzten Jahr gemacht inklusive Drahtseilbahn. War absolut genial - kam aber 70 oder 80 RMB, wenn ich mich richtig entsinne. Wenn möglich sollte man aber zu zweit hinunter"fahren", da man sonst bei 2/3 stehen bleibt und den Rest gezogen wird - hat mir die Reiseleiterin zum Glück als Tip gegeben, dass ich doch besser mit ihr fahren soll :D.
Ich hatte allerdings vor 3 Wochen, Deutsche in Lijiang getroffen, welche in der Vorwoche diese Tour ebenfalls unternommen haben und absolut enttäuscht waren, da ein nicht unwesentliches Stück gesperrt war und es ihnen keiner vorher gesagt hat - wenn man mit der Erwartung herangeht nicht alles Laufen zu können ist es vielleicht nicht ganz so schlimm ;)

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hatte allerdings vor 3 Wochen, Deutsche in Lijiang getroffen, welche in der Vorwoche diese Tour ebenfalls unternommen haben und absolut enttäuscht waren, da ein nicht unwesentliches Stück gesperrt war und es ihnen keiner vorher gesagt hat - wenn man mit der Erwartung herangeht nicht alles Laufen zu können ist es vielleicht nicht ganz so schlimm ;)

Ist jetzt aber nicht so die Neuigkeit, google einfach mal nach Simatai und es kommt unter den ersten Treffern die Info das die Mauer da gesperrt ist. Ist sie auch bereits seit 1 Jahr, man kam da am Anfang aber trotzdem noch rauf, auch wenn es wohl verboten war.

• Like

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS
Ich weiß, dass es nicht die Neuigkeit ist, nur diejenigen die ich getroffen habe, wussten es nicht und waren entsprechend ziemlich entäuscht und deshalb schrieb ich ja
wenn man mit der Erwartung herangeht nicht alles Laufen zu können ist es vielleicht nicht ganz so schlimm ;)