ANZEIGE

Beendigung der flexiblen Umbuchungsbedingungen bei Lufthansa und Partnern
LH hat meinen Flug gestrichen und das Angebot ist 2h zu spät am Ziel. Um pünktlich anzukommen müsste ich einen Tag früher fliegen. Muss LH dann das Hotel zahlen?

Bezugnehmend auf den o.g. Fred heute wieder ganz suspekt: für ein LX Ticket Ende 2025 kam über das OTA RCG (Travelis.dk) folgede Meldung

Diese Meldung kam nur für die OTA Buchung, für die identische Buchung (aber Classic Tarif) über Swiss.com kam keine Meldung.
Online für OTA Buchung: kostenfrei +/-3 Tage 'Änderung aber nur 2 Optionen zur Auswahl - hin un zurück möglich
Online für Swiss.com Buchung: nichts umbuchbar, keine Schedule change "identifiziert"
erster Anruf Swiss Hotline: "ja da hat sich der Hin Flug um 5min verschoben, können wir frei ändern" - frei? "ja, Sie können auch 2 Wochen vorher fliegen - Rückreise "ja da sehe ich nichts was sich geändert hat, geht nicht" - okay ändern bitte 2 Tage vorher, ganz früh los, früh ankommen - umgebucht für beide Buchungen, kostenfrei!
HUCA
zweiter Anruf Swiss Hotline: "ja sie können..." vorbeten von Umbuchungsmöglichkeiten, gut trainiert die Dame.... OK Dankeschön, Ciao Bella!
HUCA
dritter Anruf Swiss Hotline: "ja ich sehe auf dem Rückflug hat sich die Reisezeit um 5min verkürzt, das erlaubt die kostenfreie Umbuchung" - auch um 6 Wochen? "ja" - also Rückflug um 6 Wochen verschoben. Wieder für beide PNRs obwohl bei der Swiss.com Buchung online also "nichts" geändert angezeigt wird.....???
Echt cool, wegen 5min schedule change volle Flexibiltät/Änderug zulässig wie früher vor Covid 19