Ende Sept.-Anfang Okt. Reise nach Thailand??!!??

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.150
174
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

wir möchten evtl. zw. 19.9. und 06.10. nach Thailand fliegen. Da ich jetzt auf einschlägigen Seiten gesehen habe, dass das Wetter zu dieser Zeit sehr stark von Regen geprägt sein soll, wollte ich mal hier nachfragen.
Kann mir jemand Informationen bzgl. des Wetters zur o.g. Reisezeit liefern - bzw. Tipps geben!?

Die Ziele wären BKK oder HKT - wäre aber kein Muss. Der Urlaub soll sich auf Baden und evtl. Golfen beschränken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

headpro81

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wir sind vom 20.09.10 - 02.10 auf Phuket! Diese Zeit ist Erfahrungsgemäss sehr regnerisch, es regnet meist kurz aber heftig.Natürlich kann es auch gar nicht(Freunden zur gleichen Zeit passiert) oder nur regnen. Uns hielt es aber nicht ab..wir werden das beste raus machen!!!

• Like
Reaktionen: headpro81

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Regenzeit herrscht meistens so von Ende Juni/Anfang Juli
bis in den Oktober rein.
Das bedeutet aber nicht, dass es dann ganztägig nur regnet
Meistens gibt es ein bis zweimal pro Tag heftige Regenschauer.
(Es gibt hier aber auch regionale Unterschiede in welchem Landesteil es wann am meisten regnet.)

Wenn Ihr den Regen abkönnt, hat das ganze aber auch einige Vorteile.
Es ist zu dieser Jahreszeit nicht ganz so heiss (so um 30°). Ausserdem kommen in der "Regenzeit" eher weniger Touristen. (Obwohl momentan sowieso immer noch wenig Touristen nach Thailand fahren, unabhängig der Jahreszeit).

Ich war in dieser Zeit eigentlich immer gerne in Thailand. (Phuket kenne ich aber auch noch nicht, da immer beruflich in Thailand. (Auf Phuket gibt's für uns leider nix zu holen :cry: )

Also durchaus schöne Zeit zum reisen, es sei den ihr hasst Regen und liebt schwüle Temperaturen an die 35-40°. Dann lieber zu einer anderen Zeit fahren ;)

• Like

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Thailand hat mehrere "Klimazonen". Zu dieser Reisezeit kann dir dort vom Wetter her alles passieren. Genauso auf den Philippinen.
Zu deiner gewünschten Reisezeit würde ich eher Indonesien (z.B. Bali) empfehlen - ausser du liebst Wasser von oben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Sept. und Thailand = da fällt mir Koh Samui ein. Vermutlich besseres Wetter als auf Phuket.