Endlich gefunden: Die Hilton Besenkammer

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
HHonors Mitglieder schreiben ja gerne mal: "Upgrade von Besenkammer auf xxx".

Nun, diese Woche hatte ich Besenkammer gebucht und auch wirklich die Besenkammer bekommen, auch wenn es beim Check-in "Upgrade auf Exec Room" genannt wurde.

Die wesentlich Überraschung war der Blick aus dem Fenster. Ansonsten gab es auch ein paar Punkte im Bad, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. :censored:

IMG_0457a.jpg IMG_0458.jpg

Trotz später Stunde habe ich noch jemanden mit etwas Verantwortung im Hotel gefunden (Assistant des Operations Director), mein Zimmer gezeigt und freundlich darauf hingewiesen, dass dies m.E. nicht dem gewohnten Hilton Standard entspricht (den ich als Diamond Member ja durchaus beurteilen kann) und solche Zimmer einem Kunden der Exec bezahlt m.E. nicht zumutbar sind.

Die Dame hat mir zugestimmt, dass sie dort auch nicht wohnen möchte und mir versprochen, dass ich keine weiteren Upgrades auf Exec erhalten und zukünftig die besseren Deluxe/Superior Zimmer bekommen (die neu renoviert und auch größer sind).

Da ich nur eine Nacht dort logierte, habe ich die Gardinen geschlossen und den angebotenen Umzug dankend abgelehnt. Zur Location: Die original Hilton Besenkammer findet sich im dritten Stock des Metropole London.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Das war dann im East Wing, oder? Da sind zwar die Executive Rooms, die sind aber noch nicht renoviert. Ich war neulich zweimal dort und habe als Gold jeweils ein Upgrade von Standard auf Superior bekommen, die sind renoviert, ordentlich und im West Wing gelegen.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
305
92
Ausm Metropole bin ich schon mal vorzeitig abgereist nach einer Nacht wegen miesem Zimmer, der Zustimmung des Mgmt, dass mein Zimmer nicht Hiltonstandard entspraeche, aber leider ausgebucht waeren. Dann Glueck gehabt, im Doubletree Westend unterzukommen, in einem derer besseren Zimmer (reine Lotterie da, Groesse und Zustand der Zimmer extrem variabel).

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.582
832
STR
Ich fand das Metropole eigentlich nciht so schlecht. Das Exec-Zimmer habe ich aber auch ganz schnell verlassen. Der renovierte Teil des Hotels ist nicht schlecht.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das war dann im East Wing, oder? Da sind zwar die Executive Rooms, die sind aber noch nicht renoviert. Ich war neulich zweimal dort und habe als Gold jeweils ein Upgrade von Standard auf Superior bekommen, die sind renoviert, ordentlich und im West Wing gelegen.

Im Metropole gehen eigentlich nur die Zimmer im West Wing.
Alles andere ist Schrott.
Solch ein Zimmer, wie auf dem Foto hatte ich auch schon mal.

Ich fand das Metropole eigentlich nciht so schlecht. Das Exec-Zimmer habe ich aber auch ganz schnell verlassen. Der renovierte Teil des Hotels ist nicht schlecht.

Absolut richtig. Die Exec Zimmer sind (wir auch Lounge und Pool/Sauna/Fitness) im East Wing und zu meiden. Die Zimmer im West Wing (Deluxe/Superior) sind renoviert und größer. Der Assistant Op Mgr hatte mir auch gesagt, dass nach Abschluss der Renovierung des Eingangsbereiches dann Lounge (Verlegung in 7. Stock) und Renovierung des East Wing geplant sind. War dieses Jahr vielleicht 6 mal im Metropole und hatte sonst meist Zimmer im West Wing.

Habe inzwischen etwa 15 Hiltons in London durch. Natürlich sind z.B. Park Lane und Trafalgar sehr nett, aber nur sehr selten mal bezahlbar. Das Kensington gefällt mir auch noch gut und hat akzeptable Anbindung mit der Tube. Problem ist einfach, dass viele Hiltons in London in die Jahre gekommen sind und warum investieren, wenn die Kunden einem immer die Bude einrennen und auch noch hohe Raten akzeptieren. Derzeit sind die Zimmerpreise in London mal wieder auf sehr hohem Niveau (da war Olympics 2012 günstig im Vergleich). Das Zimmer hatte an dem Tag ein Best Rate von 284 Euro. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die auch gezahlt hätte, dann würde mir so ein Zimmer ziemlich aufstoßen.

Ich denke, damit ist das Thema auch erschöpft. Ich hatte letztes Jahr mal einen Thread zu "Hilton in London" erstellt. Werde den demnächst mal wieder vorholen und updaten (u.a. die Hinweise zum West Wing!).

http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-europa/47013-hilton-hotels-london.html

• Like
Reaktionen: hippo72 und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Problem ist einfach, dass viele Hiltons in London in die Jahre gekommen sind und warum investieren, wenn die Kunden einem immer die Bude einrennen und auch noch hohe Raten akzeptieren...

Vor allem wenn man bedenkt, dass neben Business Gästen aus Europa vor allem amerikanische Geschäftsleute, Touristen bzw. japanische Touristen einfallen, die entweder über das Reisebüro gebucht werden oder von Ihrer Reisestelle. Und die wenigen die dort nächtigen und selbst aussuchen - die kann man verkraften!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
ANZEIGE
Mein aktueller Favorit ist das DoubleTree Westminster. Auch das Hilton Canary Wharf, aber meist nicht bezahlbar.

eine Besenkammer im Canary Wharf hatte ich noch nicht ;)

allerdings im Waldorf Astoria in NYC, es sei eine tolle neu renovierte Suite, aber da war die Aussicht schon recht ähnlich, mit Blick und Geräusch der zentralen Aircon.
Das nächste Zimmer war nicht so neu renoviert, dafür das Waschbecken undicht. Somit sind wir dann vom 1. zum 3. Zimmer insgesamt wohl 25 Stockwerke nach oben gewandert.