Enge Bestuhlung in Emirates A330

ANZEIGE

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
ANZEIGE
Hallo!

Ein guter Bekannter von mir ist vor ein paar Tagen von DXB nach TRV (Indien) mit Emirates in einer A330 geflogen und hat mir erzählt, dass er in der Business ein 2-3-2 Bestuhlung vorgefunden hat und mir auch berichtet hat, dass es ziemlich eng war (weiters soll der Flieger schon ziemlich alt gewesen sein). Gibt es sonst noch ein Fluglinie, die in einen A330 eine 2-3-2 Business-Bestuhlung hat?

Vielen Dank

Stefan
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Yeah, der Abend ist gerettet :D

2-3-2 in der C ist vorallem in der A330 No go. In der 777 etwas erträglicher aber auch nicht wirklich akzeptabel.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Die A332 bei EK ist wirklich mies! Auf Verbindungen nach Indien wird sie aber oft eingesetzt. Auf Flügen Ex-Europa soweit ich weiß fast nicht mehr. Bin aber auch schon einmal mit der A332 von DUS geflogen! Da ist dan LH Eco auf ähnlichem Niveau.

Jedoch sollte man bei den indischen Destinationen wie etwa TRV, COK und teilweise auch HYD (obwohl da auch BA hinfliegt) die Maschine auch in Hinsicht auf die Konkurrenz bewerten! Man hat da kaum Alternativen.
Da fliege ich lieber mit EK und hab dann 3,5 Std ein nicht so gutes Flugzeug und Sitz, statt 2 Stunden von DEL mit AI zu fliegen!

So abgerockt und eng kann mir keine EK sein!!
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Die A332 bei EK ist wirklich mies! Auf Verbindungen nach Indien wird sie aber oft eingesetzt. Auf Flügen Ex-Europa soweit ich weiß fast nicht mehr. Bin aber auch schon einmal mit der A332 von DUS geflogen! Da ist dan LH Eco auf ähnlichem Niveau.

DXB-BHX hatte ich die schon zweimal. Schön ist das nicht aber leider gibt es auf der Strecke keine F.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
War vor 3 Wochen DXB TRV in C. Fand es f 4h akzetabel. Besser als NEK allemal. Hatte da D Sitz. Flug war nicht voll so dass der Mittelsitz im 3er leer war. Finally, das ist f 4h jammern auf hohem Niveau
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
EK ist nicht die einzigste Airline die ihre alten abgerockten Flieger nach Indien schicken. Nach TRV (und zu anderen Destinationen 2nd tier Destinationen in Indien) sind die Alternativen von Europa her beschraenkt. Das ist der 332 mit 2-3-2 Biz sicherlich das geringste Uebel.
 
F

feb

Guest
Wo sind die EK- Lover?

Frequent Sailors und whYflyers und mein Popkornvorrat ist gerade 'mal um eine Handvoll vermindert. Wir dachten, es muss schon etwas mehr sein....

xl_Popcorn_Machine_and_Popcorn_Cart.jpg
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
496
221
BRN
Die sind im Nachbarforum, dort bleiben sie unter sich und werden in ihren Lobhudeleien auf EK nicht von popeligen und keine-Ahnung-habenden LH/LX/BA-Fliegern gestört... ;)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und feb

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich musste letztes Jahr kurzfristig für zwei Tage nach Bombay, als ich gerade in Bangkok war. Gebucht mit Thai in Business, da First nicht angeboten wurde. Geflogen wurde mit einer uralten A330 mit mit noch älterer Business (2-2-2 Bestuhlung). Auf meine Frage an den Purser, warum so eine Uralt Business zum Einsatz kommt, war seine Antwort direkt und einfach:"Die Inder würden das Equipment dermassen runterratzen und zerstören, dass man bewusst die ältesten Flugzeuge einsetzt"!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
822
33
Great Circle
Und möglichst eine A300 mit Business-Bestuhlung bei der noch mit dem schönen federbelasteten Druckknopf die Rückenlehne geneigt werden kann. Da können die Passagiere (politically correct, ich habe NICHT Inder geschrieben!) nicht viel kaputt machen.


Takeoff, der beruflich einige Zeit in dieser Ecke der Welt verbracht hat.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Und möglichst eine A300 mit Business-Bestuhlung bei der noch mit dem schönen federbelasteten Druckknopf die Rückenlehne geneigt werden kann. Da können die Passagiere (politically correct, ich habe NICHT Inder geschrieben!) nicht viel kaputt machen.


Takeoff, der beruflich einige Zeit in dieser Ecke der Welt verbracht hat.


War die folgende Variante:
http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/47205-tg-317-318-bkk-bom-bkk.html
Auf dem Rückflug konnte man die Rückenlehne bis in die Horizontale bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das die A330 bzw. A340-300 bei EK unter aller Sau sind, ist doch bekannt. Das Thema wird doch immer mal wieder hochgeholt. Der A340-500 geht halbwegs noch, aber die anderen 29 Kisten sind eine Zumutung.
Die A330 bzw. A340-300 werden aber nicht nur nach Indien oder Afrika eingesetzt. In Europa sieht man sie aber zum Glück recht selten. Ab dem Weiterflug ab DXB ist aber mit den Kisten häufig zu rechnen. Hatte erst im Januar das vergnügen eines A330 von HKG nach DXB. Wenn man bedenkt, das die anderen Flüge mit dem A380 durchgeführt werden, ist der unterschied schon gewaltig.
Eine Änderung ist aber nicht in Sicht. Dieses Jahr sollte mit der Ausflottung begonnen werden. Es werden aber bis 03/2014 nur 5 der Kisten die Flotte verlassen. Daher kann man auch in Zukunft das vergnügen haben.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich musste letztes Jahr kurzfristig für zwei Tage nach Bombay, als ich gerade in Bangkok war. Gebucht mit Thai in Business, da First nicht angeboten wurde. Geflogen wurde mit einer uralten A330 mit mit noch älterer Business (2-2-2 Bestuhlung). Auf meine Frage an den Purser, warum so eine Uralt Business zum Einsatz kommt, war seine Antwort direkt und einfach:"Die Inder würden das Equipment dermassen runterratzen und zerstören, dass man bewusst die ältesten Flugzeuge einsetzt"!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Einem guten Freund wurde gesagt, ebenfalls BKK - BOM:

"Für Inder ist das mehr als genug." Rassismus deluxe ! (y) (Ich weiß schon warum ich die Thais nicht mag...)