Enteisung in MUC

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

weiß einer warum in MUC jetzt 2 Flüssigkeiten auf die Tragflächen gespritzt werden? Zuerst kommt was oranges und dann was grünes. In VIE gibt's immer nur einen Durchgang, ist die grüne Flüssigkeit zur Kontrolle, dass alles abgespritzt ist, oder wie läuft das? Wobei man das Orange eigentlich auch schon ganz gut erkennen kann.

lg praxe
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Sind dachte ich immer 2 Durchgänge. In MUC war das zumindest noch nie anders. Denn die erste, heiße Flüssigkeit soll Eis und Schnee entfernen, die zweite ist ein zäheres Gemisch, welches die Flächen für einen gewissen Zeitraum eisfrei hält. Farbig ist das nur, damit die Jungs sehen, ob sie alles erwischt haben.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Kann es sein, dass die Anzahl und Art der Flüssigkeiten mit der jeweiligen Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammenhängen?

Was ich jedoch in VIE schon gesehen habe, dass der Enteiser nach dem einzigen Durchgang selber mit einer Leiter zum Flügel gestiegen ist und den an mehreren Stellen abgetastet hat.