• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Entropay

ANZEIGE

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
550
625
TXL
ANZEIGE
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe heute zum ersten Mal versucht bei der virtuellen Kreditkarte Guthaben aufzuladen mit der Kreditkarte eines nahestehenden. Laut Berichten aus dem Internet müsste das Guthaben binnen Sekunden auf dem Entropay Konto erscheinen, welches es in meinem Fall nicht tut. Wie lange haben bei euch immer die Transaktionen von der KK zu Entropay gedauert ? Ich las im Internet über Artikel, wo berichtet wurde man müsse seine KK verifizieren, wovon ich aber nie eine Meldung bekam.
Gibt es spezielle Schritte wie man die KK verifiziert? Wo verifiziere ich die KK ?
Könnte es damit zusammen liegen, dass der KK Inhaber und der Entropayempfänger nicht identisch sind ?
Dauern Transaktionen beim ersten Mal generell länger ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ...

ShanghaiFan
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, mir erschließt sich der Sinn einer "virtuellen" Kreditkarte einfach nicht.
Sorry, vielleicht der falsche Thread hier, aber ich versteh das ganze getue um virtuelle und Debit oder Prepaid Kreditkarten nicht.
Ich lebe in Asien, wo Kreditkarten auch ein gewisses Statussymbol sind. Ich habe 3 Stück, Amex, Visa und Mastercard. Meine Platins sind überall hoch angesehen, wobei die Prepaids nur müde belächelt und meist abgelehnt werden....Farang hat kein Geld für eine richtige Kreditkarte usw.
Also, warum sollte ich mir sowas holen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Welche Länder sind das? Liegen die vielleicht im Ostblock?

Einige...

In Asien weit verbreitet und auch im "Ostblock"... Die Frage ist viel mehr, wo beginnt der Ostblock für dich?

Selbst in Tschechien wir da teils schon Wert drauf gelegt.

Effektiv sagt es aber trotzdem nichts aus... Der Händler hat davon gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aus dem Gebührenverzeichnis:
Load an EntroPay card from a personal credit or debit card: 4.95%

Warum tut man sich das an?


Wenn man nur eine Prepaid-Karte will, warum dann nicht Number26 oder Revolut? Beide kommen ohne Gebühren aus.

Oder gleich eine Advanzia-Mastercard, dann hat man eine richtige Kreditkarte und Advanzia bekommt man meist auch mit nicht so guter Bonität.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und den Rabatt bekommt man ausschließlich bei Entropay? Warum?
Ist doch übliches Schema, Rabatt nur mit einer exotischen Zahlmethode um in den Metasuchen ganz oben zu stehen.
Bei Opodo etc. meist sogar nur einmal in 90 Tagen mit Rabatt, man scheint wohl einiges dazu zu buttern.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich habe heute zum ersten Mal versucht bei der virtuellen Kreditkarte Guthaben aufzuladen mit der Kreditkarte eines nahestehenden.
Das ist NIE eine gute Idee bei Zahlungsdiensteanbietern, bei denen Guthabentransfers stattfinden, ohne dass der der Kunde selbst per Ausweis identifiziert worden ist.

Ich kenne Entropay ja nicht aus eigener Anschauung, aber das wäre nun der klassischste alle "Fehler" respektive Probleme. Wobei ich zugeben muss, dass ich zumindest ad hoc und ohne Anmeldung (sprich: in den Terms and Conditions und FAQ) jetzt auch nicht explizit eine Aussage auf deren Webseite finde, dass man das nicht dürfe. Einmal abgesehen davon, dass bspw., wie oben schon von Amino zitiert, die Preisangabe heisst: "Load an EntroPay card from a personal credit or debit card: 4.95%".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist doch übliches Schema, Rabatt nur mit einer exotischen Zahlmethode um in den Metasuchen ganz oben zu stehen.
Aber Entropay ist doch gar keine eigene Zahlungsmethode, sondern einfach nur eine prepaid-Visa? Oder steht da explizit "Rabatt bei Zahlung mit der virtuellen Visa von Entropay"?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist nicht vorgeschrieben, dass es mindestens eine kostenfreie gängige Zahlungsmethode geben muss? Warum mahnt da keiner ab?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Einmal abgesehen davon, dass bspw., wie oben schon von Amino zitiert, die Preisangabe heisst: "Load an EntroPay card from a personal credit or debit card: 4.95%".
Nun stellt sich die Frage, bedeutet "personal" denn wirklich persönlich im Sinne von "Kontoinhaber gleich" oder eher persönlich im Sinne von "keine Business-Kreditkarte"? Wenn das im PLV so drinsteht, sprechen gute Argumente (z.B. typisch höhere Händlerkosten für Zahlungen mit Business-Karte) für letztere Interpretation.

Wenn's eine allgemeine Geschäftsbedingung sein sollte, müssen wir diese kundenfreundlich auslegen. ;)

Ohje, 1.000 Posts. Wir sollten mal einen Verein zur Förderung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in D-A-CH gründen! :p
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde Entropay nur erfunden, damit Opodo einen Preis anzeigen kann, der in Metasuchen gut aussieht, aber nicht real ist, weil man bei Entropay zumindest die knapp 5% Aufladegebühren zahlen muss...
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
ANZEIGE
Nun stellt sich die Frage, bedeutet "personal" denn wirklich persönlich im Sinne von "Kontoinhaber gleich" oder eher persönlich im Sinne von "keine Business-Kreditkarte"? Wenn das im PLV so drinsteht, sprechen gute Argumente (z.B. typisch höhere Händlerkosten für Zahlungen mit Business-Karte) für letztere Interpretation.
Seh' ich auch so.
Es heisst ja auch "a personal", nicht "your personal".
Ein "besseres" Indiz habe ich nicht gefunden.

Trotzdem ist das "Aufladen" mit fremden Finanzmitteln (Konten/Karten) in meinen Augen irgendwie "asking for trouble".
Käufe im Internet dagegen halb so schlimm, selbst wenn man eine andere Lieferadresse und Empfänger angibt.

PS: Mit "Aufladen" meine ich insbesondere Dienste, die ein "cash-out" bzw. ein Weitersenden an andere ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan