Entschädigung Turkish Airlines

ANZEIGE

halolo

Neues Mitglied
24.10.2022
5
1
ANZEIGE
Guten Abend allerseits.
Ich hätte mal eine Frage.
Im Sommer diesen Jahres hatte ich einige Probleme mit Turkish Airlines. Erst wurde mein Direktflug storniert und ich bekam einen neuen Flug mit Zwischenstopp in Istanbul. Da aber mein erster Flug um die 45 Minuten verspätet startete, verpasste ich meinen Anschlussflug. Ich sollte um 20 Uhr in Düsseldorf landen. Aufgrund der Geschehnisse kam ich aber erst am nächsten Morgen um 10-11 Uhr an. Nun schrieb ich thy und bat um Entschädigung. Heute kam die Antwort, dass ich 16.000 Milles als Entschädigung kriegen könnte. Meine Frage, muss ich mich mit der Entschädigung abfinden? Könnte ich nicht Geld als Entschädigung bekommen ?
ps: Wir waren zu dritt. Ich, mein Ehemann und ein Kind. Also ist die Entschädigung quasi für drei Personen. Ist das nicht zu wenig ?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Dann gilt die türkische Verordnung über Fluggastrechte.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren eure ursprünglichen Tickets Awardbuchungen?

Dann gilt:

In case of complimentary tickets (tickets issued in consideration of air miles); 3,000 miles for flights between 0-1500 km, 5,000 miles for flights between 1500-3500 km, and 10,000 miles for flights over 3500 km are paid as compensation.

halolo

Neues Mitglied
24.10.2022
5
1
Dann gilt die türkische Verordnung über Fluggastrechte.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren eure ursprünglichen Tickets Awardbuchungen?

Dann gilt:

In case of complimentary tickets (tickets issued in consideration of air miles); 3,000 miles for flights between 0-1500 km, 5,000 miles for flights between 1500-3500 km, and 10,000 miles for flights over 3500 km are paid as compensation.
Danke für die rasche Antwort. Und Nein. Ich habe nichtmal ein Miles and Smiles Konto. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich mit den Miles anfangen soll.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Dann ist es seltsam, dass dir Meilen als Entschädigung Angeboten werden.

Kannst du genau schildern, warum ihr umgebucht wurdet?

Überbucht? Flug ausgefallen? War die Umbuchung freiwillig?

halolo

Neues Mitglied
24.10.2022
5
1
Dann ist es seltsam, dass dir Meilen als Entschädigung Angeboten werden.

Kannst du genau schildern, warum ihr umgebucht wurdet?

Überbucht? Flug ausgefallen? War die Umbuchung freiwillig?
Der Flug ist komplett ausgefallen. Direkt Flüge gab es keine mehr. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass Direktflüge vorerst eingestellt wurden. Also mussten wir dann einen Flug mit Zwischenstopp nehmen.