Entscheidungshilfe C nach AKL mit AF/MU oder CZ?

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

würdet ihr lieber AF/MU oder CZ nach AKL fliegen?
Zur Wahl steht folgende Verbindung:

AF 112 | 11h 10m
B777-200
MU 779 | 12h 10m
A330-200

oder
CZ 308 11h 20m
A330-200
CZ 305 11h 30m
B787

Danke!
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Kannst du eventuell auch deine Präferenzen nennen? Sitze? Umsteigezeit etc.? Eventuell kann man dann noch bessere Alternativen finden.

Ansonsten empfehle ich CZ, da ich von AF in 772 rein gar nichts halte.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn ich mich nicht täuschen müsste fliegt nicht eine umgerüstete 772 zwischen CDG-PVG?
Denn dann würde ich die AF-MU combi empfehlen
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Lie Flat wäre mir wichtig.
Habe gesehen, dass angle flat auch irgendwo dabei ist, wobei ich den Unterschied nicht richtig kenne...
Generell finde ich AF recht gut und auf der Verbindung wäre ein Stop von 16 Stunden in PVG dabei. Da es innerhalb der 24-Stunden-Visa-Frist ist, würden wir dieses gerne mit einem Besuch in PVG verbinden.
Alternative wären ca. 6 Stunden CAN.

Kenne das aktuelle CZ und MU Produkt gar nicht. Sind das alte oder neue C Sitze? Mit welcher Airline ist es in etwa vergleichbar?
AF ist bekannt.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Lie Flat wäre mir wichtig.
Habe gesehen, dass angle flat auch irgendwo dabei ist, wobei ich den Unterschied nicht richtig kenne...
Generell finde ich AF recht gut und auf der Verbindung wäre ein Stop von 16 Stunden in PVG dabei. Da es innerhalb der 24-Stunden-Visa-Frist ist, würden wir dieses gerne mit einem Besuch in PVG verbinden.
Alternative wären ca. 6 Stunden CAN.

Kenne das aktuelle CZ und MU Produkt gar nicht. Sind das alte oder neue C Sitze? Mit welcher Airline ist es in etwa vergleichbar?
AF ist bekannt.

Aus dem Kopf sollte es beides mal die selben Sitze wie TK oder CA(A330) sein
 
  • Like
Reaktionen: miafll

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
Es ist einige Jahre her, da bin ich öfters FRA-PVG-FRA mit MU in C geflogen. Naja, man kam an und es war billig und recht schnell da direkt. Soweit OK.
Dann gingen die MU Preise dermaßen durch die Decke, seither ist das noch nichtmal mehr eine Überlegung wert.
Wenn man sich jetzt für einen MU-Flug noch AF und CDG antun müsste, plus evtl. umsteigen und längere Reisezeit - aktuelle Preise kenne ich gar nicht - dann ist eh alles klar......
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Lie Flat wäre mir wichtig.
Habe gesehen, dass angle flat auch irgendwo dabei ist, wobei ich den Unterschied nicht richtig kenne...
Generell finde ich AF recht gut und auf der Verbindung wäre ein Stop von 16 Stunden in PVG dabei. Da es innerhalb der 24-Stunden-Visa-Frist ist, würden wir dieses gerne mit einem Besuch in PVG verbinden.
Alternative wären ca. 6 Stunden CAN.

Kenne das aktuelle CZ und MU Produkt gar nicht. Sind das alte oder neue C Sitze? Mit welcher Airline ist es in etwa vergleichbar?
AF ist bekannt.
Ich kann hier für MU folgendes sagen:
Im 330-200 gibt es Full Flat sitze in der Business.

Und Thema Visum: Shanghai hat 72 Stunden Transfervisum. Vielleicht ein Anreiz dort einen längeren stop einzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hallo,

würdet ihr lieber AF/MU oder CZ nach AKL fliegen?
Zur Wahl steht folgende Verbindung:

AF 112 | 11h 10m
B777-200
MU 779 | 12h 10m
A330-200

oder
CZ 308 11h 20m
A330-200
CZ 305 11h 30m
B787

Warum nicht mit NZ? Bietet auf der Strecke guten Service, gute Lounge in AKL, gute Stopovermöglichkeiten und die meisten Verbindungen zu Auswahl (in beide Richtungen um die Welt) etc.
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Bei CZ kenn ich nur die B787-8 und A388 in Biz. Beim A388 hat sie mir sehr gut gefallen, da 1-2-1 Anordnung und Full Flat mit +200cm Liegefläche und bei der B787-8 (2-2-2) war mir der Sitz zu kurz, irgendwo zwischen 180-190cm aber auch Fullflat. Nur mit einer Körpergröße über 2m ist der Sitz dann leider zu kurz.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
KE ist nach ICN im A388 empfehlenswert, danach die 330er (?) sicher nicht mehr oder weniger als MU & Co.
Die Bar bei KE ist nett. Ich würde schauen schnellstmöglich runterzukommen. AF wäre von allen Optionen die Letzte, sollte es die alte C sein. Sollte es via CDG gehen: die Lounge in 2F ist unter aller Sau... Geht nicht auch Garuda??