Entscheidungshilfe für Hotel in Chiang Mai

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Ich will im nächsten Jahr während unseres Urlaubs für ein verlängertes Wochenende mit meiner Frau nach Chiang Mai fliegen. Dabei wollen wir zwei Tage in Chiang Mai selber verbringen und drei Tage im Umland, vornehmlich in den Bergen.

Das Hotel in Chiang Mai ist schon gefunden (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...4Xp5WiXfQ&sig2=N0El5BIZG2c_TVbPzybbNg&cad=rjahttp://www.manathai.com/chiang-mai/), ich benötige allerdings noch etwas Input für eine passende Unterkunft im Umland.

Ich suche dabei ein Hotel mit deutlich gehobenem Standard, der schön in die Bergwelt dexs Nordes eingebettet ist, ohne dass es jedoch luxuriös und richtig teuer sein muss (Four Seasons, Mandarin Oriental und Konsorten fallen somit aus). Gleichzeitig sollte es auch ansatzweise in Laufweite von Restaurants und kleineren Shops sein, so das man nicht komplett auf eine Versorgung im Hotel angewiesen ist (wobei ich die Möglichkeit eines Mietwagens auch noch nicht völlig ausgeschlossen habe). Preislich sollte es im Bereich 5.000 THB bis 10.000 THB pro Nacht liegen.

Foglende drei Hotels sind bei mir bislang in der engeren Wahl

Boutique resort and spa Chiangmai, Rawee Waree resort and spa in Chiang mai Thailand, A resort with Lanna modern style (Executive Villa)

Panviman Chiang Mai Spa Resort, Chiang Mai, Thailand – Magical Retreat (High Mountain Deluxe Room)

Chiang Mai Hotels & Chiang Mai Resorts - Veranda Chiangmai The High Resort (Official Website) (Jacuzzi Pavillion)

Das Panviman gibt es derzeit bei HotelThailand.com im Rahmen einer 3=2 Promotion für drei Nächte für rd. 15.200 THB. Ich warte jedoch immer noch auf eine der regelmäßigen Asia-Sales Promotion von Accor, wodurch sich die Preise für das Veranda um 50% reduzieren sollten/könnten.

Ich würde mich über eigene Erfahrungsberichte zu den drei o.g. Hotels bzw. Alternativvorschlägen freuen (und ja ... Tripadvisor habe ich auch schon studiert)

Danke im voraus ...

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich nutze diesen Thread mal, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem Hotel in Chiang Mai bin. Für mich wirkt Chiang Mai wie Bangkok: Große Auswahl an guten Hotels zu günstigen Preisen = ich bin überfordert!

Gibt es von eurer Seite Empfehlungen? Wir sind hauptsächlich in Chiang Mai um etwas Abwechslung zu Tempeln und Pagoden zu bekommen, dh eher Tiger Kingdom, Elefantenreiten und wandern steht am Programm. Somit ist wohl die Lage für uns nicht von großer Bedeutung (oder?).

Hoffe auf ein paar gute Tipps :)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Habe bisher nur gutes vom Le Meridien Chiang Mai gehört!
Besonders die Lage wurde stets gelobt: Sehr nahe des "Night-Markets" und des Flusses...
Und die Statusanerkennung - falls vorhanden - soll ja auch sehr grosszügig sein?

Ich war aber damals in einem kleinen Boutique Hotel in der Nähe des Wat Chedi Luang und der Stadtmauer, aber Du wolltest ja explizit etwas Abwechslung von den Tempeln und Pagoden! :D

Gruss aus München
Markus