Erdbeben Stärke 8,7 vor Sumatra mit Tsunamiwarnung

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Reuters spricht gar von 8.9:

INDONESIA'S GEOPHYSICAL AGENCY SAYS EARTHQUAKE OF 8.9 ON RICHTER SCALE OFF ACEH, ISSUES TSUNAMI WARNING
JAPAN AGENCY SAYS POSSIBILITY OF TSUNAMI IN INDIAN OCEAN

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
War auf Phuket deutlich zu spüren laut Aussage von Mia, Strand ist geräumt, jetzt heisst es warten :/

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.499
9.427
irdisch
Falls das Wasser zurückgeht ("plötzliche Ebbe") sofort was Hohes suchen...Am besten obere Etagen von Stahlbetongebäuden.

Zuletzt bearbeitet:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Hier in Krabi ist der Strand geräumt und alle sitzen wartend rum.

Sent from my iPhone using Tapatalk

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
hallo, ich bin derzeit in patong beach, der strand und die umgegend sind geräumt. ich selbst bin im novotel patong beach, hoch auf einem hügel, also safe. bisher ist noch nichts passsiert. es gibt jedoch meldungen über einen zweiten quake. mal abwarten, wahrscheinlich geht alles gut hier...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
oh gott, ich drücke euch die daumen!

bitte gebt auch den liebsten zuhause kurz bescheid, die drehen sonst durch vor sorge. und wenn es soweit ist, schaut um gotteswillen nicht zu, sondern haut ab!!! es geht so schnell & mit solch einer brutalen wucht, wie man es sich nicht vorstellen kann.

am besten ihr geht schon jetzt ein paar km ins landesinnere!

bitte glaubt mir!

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Auf Phuket herrscht grösseres Verkehrchaos, einige Strassen gesperrt, andere komplett überfüllt. Höhe Premium Outlet geht nichts mehr, gleiches Richtung Patong Hill.

Von dem Nachbeben war wenig zu spüren, ich habs in Skype noch nicht mal wackeln sehen, wenn Madame es mir nicht gesagt hätte.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ein Freund von mir ist auch grad in Phuket. Ich wollte ansich auch mit, war aber - nun zum Glück - verhindert. Hoffentlich wird's nicht wieder so heftig wie 04

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Ich war erst vor einem Monat in Krabi und wollte im Mai wieder hin. Hoffen wir mal das beste für die Menschen da unten.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
so,
bin vom novotel mal kurz zur strasse runter. alle läden und restaurants sind zu. das grosse shoppingcenter jungceylon ist sammelplatz für alle, die zur zeit der warnung unterwegs am beach und in der nähe waren.
wir haben von mehreren nachbeben vor sumatra gehört, auch sollen wellen bis 80 cm höhe bereits in indien eingetroffen sein. hier ist es jedoch eigentlich noch entspannt, mal sehen wies weitergeht.
leider hat das novotel derzeit auch den service für die restaurants ausgesetzt....

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Meine guten Wünsche sind bei allen Menschen in den betroffenen Regionen...

Ich liebe das Meer so sehr und es erschüttert mich jedes Mal, wenn es zu einer solchen Gefahrenquelle wird.