• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit AMEX Reiserücktritt Versicherung

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich überlege gerade eine Flugbuchung mit meiner AMEX Platin abzusichern. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht den RR mit der AMEX in Anspruch zu nehmen? Ein Bescheid von einem Arzt, dass die Reise nicht angetreten werden kann sollte doch reichen oder?
Wie funktioniert das? Ich musste das bisher noch nie machen.
Danke für Eure Hilfe.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke. Aber das sind alles recht alte Quellen. Gibts keine neueren Erfahrungen?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....aber dann könnte man ja dort weitermachen, was den Vorteil hätte, dass Andere sich nicht auf alte Infos verlassen
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Danke. Aber das sind alles recht alte Quellen. Gibts keine neueren Erfahrungen?

Ich hab eine topaktuelle Erfahrung: ich musste aufgrund einer akuten Erkrankung eines nahen Angehörigen meine Zugreise (nicht rückerstattungsfähige Tickets mit Zugbindung) stornieren.
Hausarzt des nahen Angehörigen hat die Erkrankung (ohne Diagnose!!) bestätigt, bis auf 10.- ist alles zurückgekommen, obwohl eines der beiden Tickets für meine nicht im selben Haushalt lebende Freundin ausgestellt war (Namen standen auf Tickets)!

Zur Abwicklung: ich hab mit AXA/IPA Kontakt aufgenommen, per Email 2 Formulare zum Ausfüllen bekommen (auf einem musste-wie erwähnt-der Hausarzt seine Stampiglie samt Unterschrift anbringen und damit die Erkrankung bestätigen) und diese per Post an AXA/IPA retourniert!

Heute ist das Geld gekommen, Gesamtdauer etwa 4 Wochen!

Mein Fazit: reibungslose Abwicklung! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und BoneC

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Ich hatte jetzt beruflich auch schon mehrere Abwicklungen mit der AXA Assistance und kann eigentlich überwiegend auch nur mitteilen, dass die mit der Erstattung eigentlich sehr kulant sind, den zeitlichen Abspekt (bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit, das ist schon grenzwertig) mal außer Acht gelassen.
Das sind jetzt aber Erfahrungen mit RRV der AXA Assistance, welche aber nicht über Amex ausgegeben wurden. Bearbeitet wird es dort sowieso von den gleichen Leuten.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Gleiches Problem mit mehreren k€ - Kontakt sehr gut, manchmal etwas schlechtere Mitarbeiter als Ansprechpartner, aber eigentlich zu empfehlen.

Achte nur darauf, daß die Reise mit der AX Plat bezahlt wird (Reise=Abflug/Abfahrt in D!!!). Ausnahme ist IMO nur die AX Plat Business.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie gut klappt die Reisekostenrücktrittsversicherung? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
Ich musste die Reiserücktrittsversicherung in März 2016 in Anspruch nehmen. Musste online ein Formular für mich und die Zusatzkarteninhaberin ausfüllen, dann hat sich AXA um alles gekümmert. In zweieinhalb Wochen war das Ganze durch und das Geld war auf meinem Konto. Es gibt jedoch immer einen Selbstbehalt in Höhe von 10% des Gesamtpreises (mindestens 100€ pro Person), was man beachten muss.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
ANZEIGE
Da ich selbst aktuelle Erfahrungen gesucht, aber nicht finden konnte, ein aktueller Erfahrungsbericht (2018): Den Schadensfall hatte ich online inkl. der notwendigen Unterlagen eingereicht. Nach ca. zwei Wochen erhielt ich einen Rückruf in welchem noch offene Fragen seitens AXA geklärt wurden, woraufhin noch im selben Telefonat noch eine vorläufige Zusage erfolgte. Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit Bestätigung der korrekten Summe (abzgl. 10% Selbstbehalt) und ca. eine Woche später wurde der Betrag dem angegebenen Bankkonto gutgeschrieben. Es ging hierbei um zwei C-Tickets (ca. 4.000 EUR).
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG