Erfahrung mit Badeurlaub in Ko Chang ?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit einem Badeurlaub in Ko Chang? Diese Insel soll nicht ganz so überlaufen sein und bietet hoteltechnisch ein sonderlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ja, man kann auf Koh Chang baden
Ja, es gibt auf Koh Chang Hotels
Ja, man trifft in der Regel auf Koh Chang auf weniger Touristen als in anderen Orten Thailands

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht ist das eine höchst individuelle und subjektive Wahrnehmung, die von Deinen eigenen Präferenzen abhängig ist.

Bei einer etwas präziseren Fragestellung kann ich ggf. hilfreichere Informationen geben

• Like
Reaktionen: Mirage

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit einem Badeurlaub in Ko Chang? Diese Insel soll nicht ganz so überlaufen sein und bietet hoteltechnisch ein sonderlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Welches Ko Chang meinst du?

Das Ko Chang bei Trat taugt nicht so viel, das an der Grenze zu Burma ist toll.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dann versuche ich etwas präziser zu werden :)

-Wie ist die Qualität der Strände, habe ich aussichten aus dezent "paradisische" Zustände im Zusammenspiel von Sand & Wasser?
-Viele Nepper und Strandhändler wahrgenommen, als du dort warst?
-Mit dem Preis- Leistungsverhältnis ist gemeint, daß ich eben nicht 25€ für 1 Stunden Schnorchelausrüstung zahlen möchte, wenn die Lebenshaltungskosten so exorbitant niedrig sind. Ich verstehe, daß alles seinen Preis hat und das natürlich auch von Ort zu Ort variiert, aber dennoch habe ich stets eine bestimmte Vorstellungen von vielen Faktoren und dieser Punkt ist jetzt nur beispielhaft einer von vielen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dann versuche ich etwas präziser zu werden :)

-Wie ist die Qualität der Strände, habe ich aussichten aus dezent "paradisische" Zustände im Zusammenspiel von Sand & Wasser?
-Mit dem Preis- Leistungsverhältnis ist gemeint, daß ich eben nicht 25€ für 1 Stunden Schnorchelausrüstung zahlen möchte, wenn die Lebenshaltungskosten so exorbitant niedrig sind. Ich verstehe, daß alles seinen Preis hat und das natürlich auch von Ort zu Ort variiert, aber dennoch habe ich stets eine bestimmte Vorstellungen von vielen Faktoren und dieser Punkt ist jetzt nur beispielhaft einer von vielen.

Und welches Ko Chang ist jetzt gemeint?

Das bei Trat ist eher doof, hat viele relativ teuere und relativ luxuriöse Resorts in denen sich Thailänder amüsieren, oder aber eben Farangs mit ihren Thai Freundinen.Das ander Ko Chang ist eine traumhafte Travelerinsel.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Und welches Ko Chang ist jetzt gemeint?
Das Ko Chang, daß an der Grenze zu Kambodscha liegt im Südosten Thailands. Mir wurde diese Insel von einem Reisebrüo als fast unberührtes Inselziel mit weißen Stränden, rauschenden Wasserfällen und dichtem Regenwalt angepriesen. Mein Aufenthalt dort soll nur 5 Tage betragen und eine Rundreise in Südost Asien abschließen.

Was sagst du Ed, lieber ein anderes Ziel suchen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das Ko Chang, daß an der Grenze zu Kambodscha liegt im Südosten Thailands. Mir wurde diese Insel von einem Reisebrüo als fast unberührtes Inselziel mit weißen Stränden, rauschenden Wasserfällen und dichtem Regenwalt angepriesen. Mein Aufenthalt dort soll nur 5 Tage betragen und eine Rundreise in Südost Asien abschließen.

Was sagst du Ed, lieber ein anderes Ziel suchen?

Die Insel ist sehr klein, die Resorts sind meist "upscale" und relativ teuer. Die Nachbarinseln sind deutlich verschlafener und liefern eher ein Gefühl von Trauminsel. Das grosse Plus für Koh Chang ist die relativ gute Erreichbarkeit.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Die Insel ist sehr klein, die Resorts sind meist "upscale" und relativ teuer. Die Nachbarinseln sind deutlich verschlafener und liefern eher ein Gefühl von Trauminsel. Das grosse Plus für Koh Chang ist die relativ gute Erreichbarkeit.
Ich danke dir für deine Einschätzung und eben die relativ einfache Anreise hat es mir schmackhaft gemacht ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich danke dir für deine Einschätzung und eben die relativ einfache Anreise hat es mir schmackhaft gemacht ;)

Das ist auch das größte Problem bei allen "netten" Inseln. Das für das andere Koh Chang kann man schon fast zwei Tage Anreise einplanen, da nur ein Boot am Tag fährt, und der Bus aus BKK erst nach Bootsabfahrt dort ankommt.

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das Problem ist mir leider auch schon aufgefallen und daher habe ich hier auf einen Glücksgriff gehofft :)

Diese Art von Glücksgriff gibt es meiner Meinung nach in Thailand nicht mehr. Dein Koh Chang, geht den Bach runter seitdem Bangkok Air nach Trat fliegt.

• Like

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
ich war länger nicht in Thailand aber ich schätze mal wen Du nicht viel Zeit hast, in Bangkok bist und ne sehr kleine Insel suchst macht es am meisten Sinn, nach Krabi (oder zur Not Phuket) zu fliegen und dann mit dem Schiff weiter zu einer der kleinen Inseln davor, wie z.B. dem Ko Chang das Du nicht meintest.
Wenn es doch etwas touristischer aber kein Massentourismus sein soll, flieg evt. mnach Ko Samui und setz nach Ko Pangan über. Ist da aber sehr travellerlastig und zu Vollmond immer sehr überlaufen wegen Parties.
Generell gilt für Thailand in meinen Augen, dass die deutlich schöneren Strände auf der Ostseite sind, also Phuket, Krabi und die Inseln die davor liegen.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Diese Art von Glücksgriff gibt es meiner Meinung nach in Thailand nicht mehr. Dein Koh Chang, geht den Bach runter seitdem Bangkok Air nach Trat fliegt.
Das ist natürlich schlecht. Würde ich einige mehr Tage dort verbringen können, wäre das mit einer komplizierteren Anreise ja auch nicht so ein Problem. Aber bei 5 Tagen "verschwende" ich ungerne 2 Tage für die Anreise :)
Dann wird es wohl eine Insel westlich Malaysias sein, da eine Anreise über Khota Baru auch relativ einfach ist. Mir wurde Ko Chang einfach nur so angepriesen und da wollte ich mir eine Meinung von euch einholen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich kenne nur das Koh Chang, das man über Trat erreichen kann ...

Wir waren am Kai Bae Beach und am Haad Sai Khao ... an beiden waren sowohl Strand als auch Wasser ok, aber auch noch ein Stück von Deinen gewünschten "paradisischen" Zuständen entfernt. Für uns war das völlig ok, wenn man mehr möchte, sollte man woanders hinfahren.

Wir waren in der Low Season dort, da waren Nepper und Strandhändler in der deutlichen Minderheit oder um es genau zu sagen, ich kann mich an keine mehr erinnern. Kai Bae Beach ist ein sehr ruhiger Strandabschnitt und auch in dem Örtchen selber geht es eher beschaulich zu. Haad Sai Khao ist mehr oder weniger der touristische Hauptstrand von Koh Chang, da tummelt sich viel Volk, vom Backpacker über englische Familien bis hin zum deutschen Indvidualtouristen mit weiblicher thailändischer Begleitung. Die Preise dort waren tendenziell moderat, teurer als z.B. in Pattaya, aber immer noch billiger als z.B. auf Phuket. Echte Abzocke habe ich dort nirgendwo gesehen. Es ist lediglich etwas ärgerlich, dass es keinen echten Wettbewerb für die Taxifahrt vom Hotel bis zum Flughafen nach Trat gibt, da bieten alle Anbieter einen Einheitspreis an.

Landschaftlich ist die Insel recht nett, mit Bergen und Urwald. Touristische Aktivitäten wie Elefant Trecking, Dschungelwanderungen oder Parasailing gibt es auch an vielen Ecken und unterscheiden sich in Qualität und Preis nicht wesentlich von den Aktivitäten an anderen Orten in Thailand.

Die von EdSize genannten "upscale" Hotels, wie z.B. das Dewa, das neue Mercure oder auch das Panviman, findet man meiner Meinung nach nur in Teilen auf Koh Chang. Wir waren am Kai Bae Beach im The Chill (sehr nette Beachfront Villa), das war nett und vergleichsweise teuer, aber die überwiegende Mehrheit der Hotels bewegt sich meines Erachtens immer noch im Bereich unter 3.000 THB pro Nacht. Das ist ein Niveau, dass ich immer noch als preiswert empfinde, solange der Gegenwert passt.

Bei I Koh Chang.com oder Agoda.com findest Du einige Übernachtungsideen.

Ich fand Koh Chang sehr nett und sehr entspannend. Das einzige, was mich stört ist die Anfahrt, die mit zwei kleinen Kindern beschwerlicher ist, als z.B. nach Phuket/Khao Lak

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Das ist natürlich schlecht. Würde ich einige mehr Tage dort verbringen können, wäre das mit einer komplizierteren Anreise ja auch nicht so ein Problem.

Falls Geld keine Rolle spielen sollte, dann wäre vielleicht das Soneva Kiri etwas für Dich, das liegt bei Koh Chang praktisch umme Ecke und gibt es sogar einen eigenen Hoteltransfer vom Suvarnabhumi Airport mit einem Privat Jet ... das sollte dann aber wohl definitv in die genannte "upscale"-Fraktion fallen

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
flieg evt. mnach Ko Samui und setz nach Ko Pangan über. Ist da aber sehr travellerlastig und zu Vollmond immer sehr überlaufen wegen Parties.

Das mit Travellern hat sich mehr oder weniger erledigt, das ist jetzt Ballermann auf LSD (oder so). Ansonsten gilt auch für Koh Phangan, das es seine ruhigen, paradiesischen Tage hinter sich hat - längst.