Erfahrung mit Emirates Beschwerdemanagement

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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
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Folgender Sachverhalt:

Anfang Oktober zu zweit EK Flug LGA - DXB - HKG - BKK - DXB - LGA in F. DXB - HKG - BKK - DXB hätte alles A380 sein sollen. Beim Einchecken für DXB - HKG noch alles OK, dann Gate-Wechsel mit neuen Bordkarten und es erwartete uns eine 773 mit alter F. Der Sitz hatte dann zudem noch ein Problem mit der Massagefunktion (ging immer wieder von alleine an).

Beschwerde geschrieben - Antwort nach ca. 1 Monat (1 Emiratel ;)): Schade für euch. Equipment Changes kann immer passieren und die Crew hat kein Sitz-Problem ins Logbuch geschrieben.

Nochmal Beschwerde mit dem Hinweis, dass die Crew offensichtlich nicht richtig geschult war, wenn sie solche Probleme nicht weiter meldet. Auch nochmal darauf hingewiesen, dass EK die A380er-Strecken bewirbt.

Nach 1 weitern Emiratel (wie viel ist das eigentlich in Lufthansel?) noch keine Reaktion, deswegen nochmal eine Erinnerung geschickt.

Heute (nach weiteren 0,5 Emirateln) folgende Antwort:

Our Ref No: DXB/X/SE/xxxxxx/xxxxxxx
07 December 2011

Mr janfliegt
Email- janfliegt@feldhintermhaus.com

Dear Mr janfliegt,

Thank you for your email message of 25 November 2011.

I regret that you are unhappy with our response.

I am sorry to learn of your disappointment with the aircraft changes on your recent Emirates flights.

May I take this opportunity to reiterate that although we try to provide the aircraft specified in our time table (or specified to you at the time of issuance of your ticket) for your carriage, we cannot guarantee any particular aircraft will be used. We may on occasion need to change the aircraft, whether for operational, safety, security reasons or otherwise. We do not inform our passengers in advance of the aircraft change.

I also wish to inform you that Emirates do not differentiate fares according to aircraft type on a particular flight.

With regard to your disappointment with the difficulties you and janfliegt+1encountered with the seat mechanism on flight EK380, regrettably I am unable to find any report concerning your comments.

This is not to say that we have not considered your account of events or than an element of miscommunication has not occurred. Therefore exceptionally on this occasion, in recognition of your continued loyalty towards Emirates as Skywards Gold members, purely as a gesture of goodwill, without prejudice or admission of liability, I have credited your Skywards accounts with 10,000 miles each.

Thank you, once again for allowing me to respond.

Yours sincerely,

*ausländischer Name*
Customer Affairs
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
occasion, in recognition of your continued loyalty towards Emirates as Skywards Gold members, purely as a gesture of goodwill, without prejudice or admission of liability, I have credited your Skywards accounts with 10,000 miles each.

...und bist Du damit zufrieden und glücklich?
Das fehlt mal so als Resumee...

Und:
"Thank you, once again for allowing me to respond." ist wirklich ein toller Satz, den ich wohl dringend in meinen Aktivwortschatz aufnehmen sollte.
 
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Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
...und bist Du damit zufrieden und glücklich?
Das fehlt mal so als Resumee...

Und:
"Thank you, once again for allowing me to respond." ist wirklich ein toller Satz, den ich wohl dringend in meinen Aktivwortschatz aufnehmen sollte.

Resumee: verärgert über die langen Reaktionszeiten. Sehr verärgert über den Flugzeugwechsel (wobei ich mir eingestehen muss, dass das bei einer Airline einfach passieren kann und ich so etwas nicht ausschliessen kann, ausser ich fliege im eigenen Jet). 2x 10k Meilen stellen mich nur insofern zufrieden, als dass ich mich "wahrgenommen" fühle. Die "Kompensation" liegt im vergleichbaren Bereich. Richtig happy gemacht hätte mich ein C oder F Gutschein nach DXB - aber das wäre nun wirklich zu viel verlangt ;)

Unterm Strich - akzeptabel.

Am Skywards-Desk in der FCL in DXB werde ich nochmal bzgl. der Reaktionszeiten meckern ;)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ich finde 2 x 10.000 Meilen von der Drittbesten Airline der Welt gar nicht mal so schlecht. Reaktionszeit vom 25.11 bis 07.12 ist doch gut, da könnte die beste Airline der Welt ja sogar was lernen.
Und den Satz: Danke das Sie mir erlauben Ihnen zu antworten muss das beste CallCenter der Welt unbedingt als Satzbaustein übernehmen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Was sind 20.000 Skywards Meilen denn "wert"?
Du hättest vielleicht eher auf einen Lifetime-Gold spekulieren sollen.
Oder, daß Du den nächsten 388 benennen und einweihen darfst. :)
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Du hast bei einem nicht von der Crew bestätigten Problem am Sitz (Massagefunktion) - man glaubt Dir also einfach mal so - Meilen im Wert von $760 erhalten. Reaktionszeit insgesamt 6 Wochen. Ist doch ok - ich würde da jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Für den Equipment-Change gibts nun mal keine Kompensation - ist zwar ärgerlich aber that's life.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du hast bei einem nicht von der Crew bestätigten Problem am Sitz (Massagefunktion) - man glaubt Dir also einfach mal so - Meilen im Wert von $760 erhalten. Reaktionszeit insgesamt 6 Wochen. Ist doch ok - ich würde da jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Für den Equipment-Change gibts nun mal keine Kompensation - ist zwar ärgerlich aber that's life.

Ich will ja gar kein Faß aufmachen - mein erster Post war ein völlig wertfreier Tatsachenbericht. Im Post #3 schreibe ih dann noch: "Unterm Strich - akzeptabel"

Geärgert hat´s mich trotzdem und das Gemecker am Skywards Desk tut mir halt gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Du hast bei einem nicht von der Crew bestätigten Problem am Sitz (Massagefunktion) - man glaubt Dir also einfach mal so - Meilen im Wert von $760 erhalten. Reaktionszeit insgesamt 6 Wochen. Ist doch ok - ich würde da jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Für den Equipment-Change gibts nun mal keine Kompensation - ist zwar ärgerlich aber that's life.

Die Meilen Sind jedoch keine USD760 wert...