Erfahrung mit Garuda Indonesia B777-ER

ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
35
GRZ, VIE
ANZEIGE
Zu meinem Wunschtermin fliegt Garuda ab CDG über AMS und CGK nach DPS zu günstigen € 1592 in C. Habe die Suche bemüht, aber keine aussagekräftige Berichte gefunden.
Weiß jemand von euch wie Service, Sitz und vor allem die Liegefläche ist. Hält man es da problemlos 13 Stunden aus?
Muss man sich bei Garuda über Sicherheit Gedanken machen?
Danke.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ich werde im Januar NRT-DPS fliegen und kann dir sagen. Aber es sieht gut aus mit neuer C. Sicherheitsbedenken habe ich keins.

• Like
Reaktionen: jota

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
War mal auf der 77W als die ganz neu war zwischen PVG-CGK. Von Hardprodukt bis zum service(insbesondere Catering) absolut top(y)

Wifi war zwar vorhanden aber praktisch unbenutzbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
35
GRZ, VIE
Danke für die schnellen Antworten, die genau so ausgefallen sind, wie ich es mir erhofft habe. (y). Dann werde ich mal genauere Planungen anstellen.
Gibt es einen besonders guten Sitzplatz? Ist das kleine vordere "Stübli" besonders empfehlenswert?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
765
Muss man sich bei Garuda über Sicherheit Gedanken machen?
Danke.

Garuda hat in Sachen Sicherheit zwei bemerkenswerte Einträge, einen positiven und einen negativen:

1. Ein Garuda-Pilot hat es geschafft während eines schweren Gewitters bei Dunkelheit und ohne funktionierende Triebwerke im kurvigen Bengawan-Solo-Flüsschen notzulanden, dabei gab es nur ein Todesopfer, die Flight Attendant, die als erste rausgesprungen ist, nicht schwimmen konnte und im Fluss ertrunken ist.

2. Garuda ist meines Wissens die einzige Fluggesellschaft, bei der während eines Fluges ein Passagier von zwei Crewmitgliedern ermordet wurde.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Sicherheits-Standards in Indonesien nicht ganz so ernst genommen werden wie in Europa. Das gefährlichste an der Reise wird aber die Taxifahrt auf Bali sein. Von daher würde ich sagen, geniesse einfach den guten Service. Ich bin bisher etwa 80 Mal mit Garuda geflogen und immer gut angekommen, zugegeben das ist für statistische Zwecke immer noch eine kleine Zahl, aber nimm sie einfach als gutes Omen. ;)

• Like

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
35
GRZ, VIE
Garuda hat in Sachen Sicherheit zwei bemerkenswerte Einträge, einen positiven und einen negativen:

1. Ein Garuda-Pilot hat es geschafft während eines schweren Gewitters bei Dunkelheit und ohne funktionierende Triebwerke im kurvigen Bengawan-Solo-Flüsschen notzulanden, dabei gab es nur ein Todesopfer, die Flight Attendant, die als erste rausgesprungen ist, nicht schwimmen konnte und im Fluss ertrunken ist.

2. Garuda ist meines Wissens die einzige Fluggesellschaft, bei der während eines Fluges ein Passagier von zwei Crewmitgliedern ermordet wurde.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Sicherheits-Standards in Indonesien nicht ganz so ernst genommen werden wie in Europa. Das gefährlichste an der Reise wird aber die Taxifahrt auf Bali sein. Von daher würde ich sagen, geniesse einfach den guten Service. Ich bin bisher etwa 80 Mal mit Garuda geflogen und immer gut angekommen, zugegeben das ist für statistische Zwecke immer noch eine kleine Zahl, aber nimm sie einfach als gutes Omen. ;)

Danke für deinen erheiternden Kommentar.
Ich habe jetzt keine Bedenken mehr. Ich kann schwimmen (y) und ich wüsste keinen Grund, warum mich Indonesier abstechen sollten (y).

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Garuda war bei Regionalflügen hervorragen. Auf einem Rückflug, kämpfte der Pilot Sekunden vor dem Touch-down sichtlich mit starken Seitenwinden. Ob es ein Pilot einer anderen Airline besser gemacht hätte, bezweifele ich allerdings.

• Like
A

Anonym38428

Guest
iirc sind in der 77W die gleichen Stühle wie bei AB/EY verbaut. Hab das Gestühl nur AMS-LGW "Probe" geflogen, aber in Sachen Platz & Ruhe absolut top. Der Preis ist klasse!

• Like

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich bin mittlerweile auch über 50 Mal mit GA geflogen und Cash Upgrades gibt es meines Wissens nicht. Auf PER-CGK-SUB habe ich es gerade vor kurzem nochmal pro aktiv versucht und dort wurde mir nur die offizielle Tarifdifferenz angeboten (600A$ one-way). Und auch auf meinen Rennstrecken SUB-CGK und SUB-SIN bekomme ich oft die Bid Upgrade Angebote per Mail und die sind alles andere als attraktiv. Beispiel SUB-SIN in Buchungsklasse V (meines Wissens nach die günstigste Buchungsklasse die für Bid Upgrade zulässig ist) min. Gebot 4.000.000 IDR one-way zzgl. den 1.450.000 IDR für Buchungsklasse V. Zum Vergleich, die seit kurzem eingeführte Business Buchungsklasse I kostet 5.650.000 IDR, man würde also 12-15€ sparen und hätte bis kurz vor Abflug keine Gewissheit ob das Upgrade bestätigt wurde und Biz Meilen gäbe es auch keine. Ich buche lieber gleich Biz wenn nötig und seit es die Buchungklasse I gibt, sind auch endlich nette Preise dabei.

• Like

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich bin mittlerweile auch über 50 Mal mit GA geflogen und Cash Upgrades gibt es meines Wissens nicht. Auf PER-CGK-SUB habe ich es gerade vor kurzem nochmal pro aktiv versucht und dort wurde mir nur die offizielle Tarifdifferenz angeboten (600A$ one-way). Und auch auf meinen Rennstrecken SUB-CGK und SUB-SIN bekomme ich oft die Bid Upgrade Angebote per Mail und die sind alles andere als attraktiv. Beispiel SUB-SIN in Buchungsklasse V (meines Wissens nach die günstigste Buchungsklasse die für Bid Upgrade zulässig ist) min. Gebot 4.000.000 IDR one-way zzgl. den 1.450.000 IDR für Buchungsklasse V. Zum Vergleich, die seit kurzem eingeführte Business Buchungsklasse I kostet 5.650.000 IDR, man würde also 12-15€ sparen und hätte bis kurz vor Abflug keine Gewissheit ob das Upgrade bestätigt wurde und Biz Meilen gäbe es auch keine. Ich buche lieber gleich Biz wenn nötig und seit es die Buchungklasse I gibt, sind auch endlich nette Preise dabei.

Ich habe letztes Jahr auch mal ein Bid Upgrade Angebot per Mail erhalten für die Strecke UPG-CGK, hab knapp über das minimum geboten (ca 50 Euro) und es bekommen. Habe schon 2 Tag vor dem Abflug die Bestätigung bekommen. Allerdings waren die Mails immer auf Indonesisch und nicht ganz einfach zu verstehen.

War sehr angetan von der C, auch wenns nur eine kurzer Flug war

• Like

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich habe letztes Jahr auch mal ein Bid Upgrade Angebot per Mail erhalten für die Strecke UPG-CGK, hab knapp über das minimum geboten (ca 50 Euro) und es bekommen. Habe schon 2 Tag vor dem Abflug die Bestätigung bekommen. Allerdings waren die Mails immer auf Indonesisch und nicht ganz einfach zu verstehen.

War sehr angetan von der C, auch wenns nur eine kurzer Flug war

Na das klingt eher nach nem fairen Preis, aber wie gesagt auf meinen Strecken SUB-CGK/DPS/SIN war der Unterschied nur marginal. Und das Bordprodukt sagt mir auch sehr zu.