Erfahrung mit Preisen Online vs Schalter

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
ANZEIGE
Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Preisen Online gegenüber dem Schalter am Flughafen? Habe 2 TAP voucher, die kombiniert leider nur offline verwendet werden können, online nur jeweils einer. Das hilft mir leider wenig. Lohnt es sich zum Flughafen zu fahren für die Buchung? Oder sind die Flüge da deutlich teurer als online?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Preisen Online gegenüber dem Schalter am Flughafen? Habe 2 TAP voucher, die kombiniert leider nur offline verwendet werden können, online nur jeweils einer. Das hilft mir leider wenig. Lohnt es sich zum Flughafen zu fahren für die Buchung? Oder sind die Flüge da deutlich teurer als online?

Du kannst Dir ja die Verbindungen online mit den entsprechenden Preisen raussuchen und so am Flughafen einbuchen lassen. Sollte dann preislich keinen Unterschied machen. Extra Buchungsgebühren würde ich aber mit Verweis darauf, dass das Einlösen online nicht wie gewünscht funktioniert, nicht bezahlen. Von welchem Flughafen sprichst Du denn?

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
Du kannst Dir ja die Verbindungen online mit den entsprechenden Preisen raussuchen und so am Flughafen einbuchen lassen. Sollte dann preislich keinen Unterschied machen. Extra Buchungsgebühren würde ich aber mit Verweis darauf, dass das Einlösen online nicht wie gewünscht funktioniert, nicht bezahlen. Von welchem Flughafen sprichst Du denn?
FRA oder MUC. Habe schon über Hotline buchen wollen, Flüge kosten über Hotline knapp 200€ mehr. Sie sehen dass die Gutscheine gültig sind aber wissen auch nicht warum sie online nicht gehen. Sind nicht in der Lage oder zumindest bereit mir über die Hotline die online Preise zu geben.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
FRA oder MUC. Habe schon über Hotline buchen wollen, Flüge kosten über Hotline knapp 200€ mehr. Sie sehen dass die Gutscheine gültig sind aber wissen auch nicht warum sie online nicht gehen. Sind nicht in der Lage oder zumindest bereit mir über die Hotline die online Preise zu geben.

Für Nicht-Statuskunden hat TP kürzlich die Hotline an eine Fremdfirma abgegeben, im Zweifel da vielleicht nochmals HUACA und einen TP-Mitarbeiter verlangen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.379
FRA / FMO
Gibt es da TAP Schalter die das machen können?

• Like
Reaktionen: flieger_muc

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Gibt es da TAP Schalter die das machen können?

Man könnte sogar noch am TXL buchen.
TAP Portugal meinte:
Ticket-Desks
Flughafen Berlin-Tegel- Terminal A: 2 Stunden vor und 30 Minuten nach der Abflugzeit.
Flughafen Düsseldorf - Terminal 1, Halle A: Jeden Tag: 05:15 - 21:00 Uhr.
Flughafen Frankfurt, Schalter 865, Terminal 1: 2 Stunden vor und 30 Minuten nach der Abflugzeit.
Hamburg Airport - Abflugbereich am Terminal 2: 2 Stunden vor und 30 Minuten nach der Abflugzeit.
Flughafen München - Abflugbereich von Terminal 2, Gebäude F: 2 Stunden vor und 30 Minuten nach der Abflugzeit.

https://www.flytap.com/de-de/hilfe/kontakte?accordionid=2

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
Ich konnte vor paar Wochen zwei Gutscheine einlösen, haben die das auch abgeschafft?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
Hat sich erledigt das Thema. Hatte die Gutscheine jemandem abgekauft und habe jetzt das Geld zurückbekommen weil es wohl Probleme mit den Gutscheinen gibt. Ganz komisch die Sache. Das sind 2x 700€ Gutscheine von TAP, ausgedruckt im Flugticketformat und darauf steht "Issuance Reason: TAP Boarding Denied."

Wie gesagt steht online da "Ungültiger Gutschein/ Promo Code". Wenn man in der Hotline anruft dann findet er sofort die Gutscheine und kann den Wert benennen. Aber wegen der Probleme hat der Verkäufer nochmal lange mit der Hotline geredet und er sagt irgendwas von "TAP hat ihn übers Ohr gezogen". Keine Ahnung was da jetzt los ist. Egal, hauptsache ich habe mein Geld wiederbekommen.

Danke euch für die Hilfe!