Erfahrung mit teilweisen Widerruf bei DailyDeal benötigt

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Hallo,

leider konnte ich auch nach längere Suche nicht die richtige Kategorie für mein Problem finden. Ich habe bei DailyDeal Ende Januar mehrere Lufthansa Gutscheine gekauft, leider ist anschließend der Preis für einige von mir gewünschte Flugstrecken nach oben gegangen, so dass ich die Gutscheine nicht mehr sinnvoll nutzen konnte.

Nun wollte für die nicht genutzten Gutscheine von meinem 14-tägigen, gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn ich z.B. im Versandhandel 3 Paar Jeans kaufe, kann ich ja z.B. auch 2 Paar innerhalb von 14 Tagen wieder retournieren.

DailyDeal schrieb mir heute jedoch:

"Die anteilige Rückgabe einer Bestellung ist jedoch leider nicht möglich."

Hat einer von Euch Erfahrungen in einem solchen Fall? Ähnliches erlebt, oder klappte dieses bei Euch problemlos? Bin für jeden Tipp überaus dankbar, gerne auch per PN.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Ich habe auch schon teilweise widerrufen, war gar kein Problem. Rufe einfach nochmal an bis Du den richtigen Agent am Telefon hast.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
OK, dann die Langform - steht irgendwo, dass nur Du die Gutscheine verwenden kannst oder könntest Du diese auch weitergeben?

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Dailydeal-Gutscheine sind nie personalisiert. Auf jeden Fall muss man auch Teile der Bestellung zurückgeben können, solange es keine Pakete mit Gutscheinen waren (z.B. ein 60 Euro Pauschalgutschein + 10 Euro Fluggutschein, gab es mal für opodo glaube ich).

A

Anonym12392

Guest
nimmt DD denn noch ungenutzte, nicht mehr gültige Gutscheine zurück?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
nimmt DD denn noch ungenutzte, nicht mehr gültige Gutscheine zurück?

Ja, wurden mir abzüglich 15% Bearbeitungsgebühr auf das Accountguthaben erstattet.

Bei Groupon erhielt ich erst nach der 3. Aufforderung mit dem Betreff: "letzte außergerichtliche Mahnung" eine Antwort.
Angeblich hat bei mir der Gutscheinpartner alle Gutscheine als eingelöst angegeben und ich soll bei Escapio anfragen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.034
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
American Express Payback Card
Schnackerbude.

Frist setzen, danach ra einschalten. Die begreifen es sonst nur seeeehr selten. Näheres gerne per pn.

Spießiges recht gilt nicht für Hippe Berliner google-töchter