Erfahrung mit United Cash-Upgrade?

ANZEIGE

Longrange

Neues Mitglied
26.09.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe einen United Flug in Economy (H). Hat jemand Erfahrung mit Cash-Upgrades auf Business beim Checkin? Bieten sie das standardmäßig an, wie bei LH?

Danke und Gruß

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dazu dürfte es bereits unzählige Threads und Beiträge geben...

Es kommt vornehmlich auf die Buchungslage an. Auf populären Strecken oder an geschäftigen Tagen sind nur eine Handvoll Sitze frei, aber die Upgradeliste bereits mehrere Dutzend Positionen lang. Je nach Dichte der UA-Vielflieger können sämtliche freien Plätze dann bereits 72h oder 48h vor Abflug mit GS, 1Ks und aktiv angefragten Upgrades aufgefüllt worden sein. Ohne Status steht man dann selbst mit angefragtem Meilen-/Voucherupgrade gerne mal an 60ster Position der Warteliste.

Habe sogar unter der Woche schon erlebt, dass F und C komplett voll, aber Eco nur 1/3 besetzt waren.

Manchmal gibt es das Angebot beim Check-In, habe ich bei internationalen Flügen aber noch nicht gesehen. Werte von $550-800 werden öfters genannt. In der Buchungsübersicht ist die Aufzahlung auf C-Tarif immer angeboten und sollte pro Strecke aus H ca. $1,000 oder mehr betragen.

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Hatte gestern die Chance für 799 USD aus Y ("K") in die Polaris Business upzugraden (war 2,5h vorher beim Check-In) - haben sie, zumindest beim Premier Services, jedem angeboten. Am Ende war nur noch ein Platz in der Busi frei, als ich gefragt wurde noch 5 oder 6 (von 30, two-class 763). War aus US nach Europa.