Erfahrung? Stopover Peking

ANZEIGE

Nicki73

Neues Mitglied
20.05.2024
7
1
ANZEIGE
Dringend!!
In 3 Wochen haben wir einen Stopover in Peking, landen 18 Uhr und fliegen weiter 13 Uhr.
Ich möchte in Peking übernachten und chin. Mauer, verbotene Stadt..sehen. Suche Empfehlung wie und wo und was buchen?

Nicki73

Neues Mitglied
20.05.2024
7
1
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Dringend!!
In 3 Wochen haben wir einen Stopover in Peking, landen 18 Uhr und fliegen weiter 13 Uhr.
Ich möchte in Peking übernachten und chin. Mauer, verbotene Stadt..sehen. Suche Empfehlung wie und wo und was buchen?
Da musst du nicht groß weiter suchen. Ich halte beides für nahezu ausgeschlossen. Am Abend der Ankunft geht sowieso nix mehr.
Am Abflugstag müsstest du so grob um 10h an der Mauer wieder abfahren, um gegen 11h am Flughafen zu sein.

Google mal die Öffnungszeiten der Verbotenen Stadt. Mit ein bisschen Glück schaffst du da morgens noch einen Schnelldurchlauf.

• Like
Reaktionen: KevinHD und ayt23821

Nicki73

Neues Mitglied
20.05.2024
7
1
Was hast du denn zu den ganzen Buchungsfragen schon selbst herausgefunden?
Ich hab viel gelesen, dass man sich einen Fahrer nehmen kann, der einen zur chin. Mauer fährt, also ich hab schon Stunden gelesen, dachte, dass jemand Erfahrung hat 🤷🏻‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Ausrede liest man hier 10x am Tag. Bemüh die Suche wie du Google bemüht hast, um hier zu landen. ;)

Das Silbertablett hat heute nämlich keinen Dienst ;)
🥳

Nicki73

Neues Mitglied
20.05.2024
7
1
Hallo
In 3 Wochen haben wir einen Stopover in Peking, landen 18 Uhr und fliegen weiter 13.30 Uhr.
Ich möchte in Peking übernachten und chin. Mauer, verbotene Stadt..oder ähnliches sehen. Suche Empfehlung wie und wo und was buchen?
Hat jemand Erfahrung?

Nicki73

Neues Mitglied
20.05.2024
7
1
Da musst du nicht groß weiter suchen. Ich halte beides für nahezu ausgeschlossen. Am Abend der Ankunft geht sowieso nix mehr.
Am Abflugstag müsstest du so grob um 10h an der Mauer wieder abfahren, um gegen 11h am Flughafen zu sein.

Google mal die Öffnungszeiten der Verbotenen Stadt. Mit ein bisschen Glück schaffst du da morgens noch einen Schnelldurchlauf.
👍

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.276
In PEK werden dir die Mitarbeiter in den Airport-Hotels großteils empfehlen drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Mancher Check-In Schalter (je nach Airline) schließt 60 Minuten vor Abflug.

Sollte es euer erster Aufenthalt in China sein, empfehle ich euch via Trip.com ein Hotel in der Nähe des Flughafens zu buchen. Nach der Ankunft mit der Reservierung in CHINESISCHER Sprache zum Enquiry Schalter gehen und darum ersuchen das Hotel zwecks Abholung zu kontaktieren.

Wie User Lohausen bereits geschrieben hat.....ich würde für einen Peking Aufenthalt noch einmal nach China fliegen. Die Preise wandern, sogar zur Hauptreisezeit, derzeit sowieso in den Keller.

• Like
Reaktionen: ayt23821

Nicki73

Neues Mitglied
20.05.2024
7
1
In PEK werden dir die Mitarbeiter in den Airport-Hotels großteils empfehlen drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Mancher Check-In Schalter (je nach Airline) schließt 60 Minuten vor Abflug.

Sollte es euer erster Aufenthalt in China sein, empfehle ich euch via Trip.com ein Hotel in der Nähe des Flughafens zu buchen. Nach der Ankunft mit der Reservierung in CHINESISCHER Sprache zum Enquiry Schalter gehen und darum ersuchen das Hotel zwecks Abholung zu kontaktieren.

Wie User Lohausen bereits geschrieben hat.....ich würde für einen Peking Aufenthalt noch einmal nach China fliegen. Die Preise wandern, sogar zur Hauptreisezeit, derzeit sowieso in den Keller.
Vielen Dank, ja es ist unser erster Aufenthalt und ich wollte, wenn schon mal da, auch etwas mitnehmen.
Super Tip mit Trip.com

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.276
Vielen Dank, ja es ist unser erster Aufenthalt und ich wollte, wenn schon mal da, auch etwas mitnehmen.
Super Tip mit Trip.com
Auch den Trip.com Thread hier im Forum aufmerksam durchlesen. App runterladen, Land und Sprache auf Frankreich/Französisch etc. ändern kann dabei helfen Bargeld zu sparen.

Als Alternative jedoch auch OTA's vergleichen, jetcost, Skyscanner etc. Auch dafür gibt es hier einen Thread.

platinmembr

Reguläres Mitglied
22.01.2018
32
15
wie die hälfte der Kommentare einfach sinnlos ist...(y)(y)

Finde auch es wird eng, aber vermutlich würde ich es auch versuchen. Wohin geht denn der nächste Flug, zurück nach Deutschland oder innerhalb Chinas? Wenn China, dann muss man ja nicht drei h vorher da sein, wenn du ein Statuskunde bist und in der Business Line dein Gepäck abgeben kannst, dann eh nicht.

Ich würde nicht in der Nähe des Flughafens übernachten, sondern irgendwo nahe der verbotenen Stadt. Dann könnt Ihr abends schon ein wenig sightseeing und dann früh morgens. Ich würde mir vom Hotel ein Fahrer organisieren lassen (oder über freunde selbst buchen - billiger). Dann könnt das Gepäck im Auto lassen und habt zusätzliche Sicherheit.

trip.com ist gut. Am besten am Abend schon die Rechnung begleichen, damit ihr am morgen Zeit spart.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.276
Die meisten Hotels bei trip.com bieten Online-Vorauszahlung.

Je nach Airline bringt dir bei internationalen Flügen der Status in PEK nichts. Die Schalter von zB Azerbaijan Airlines (hatten Flüge GYD-PEK-GYD um 120 EUR r/t im vergangenen Dezember - kein Tippfehler) machen eine Stunde vor dem geplanten Abflug zu, denn die Mitarbeiter gehen dann durch die Security zum Gate. Verspätungen des Fliegers ändern da übrigens auch nichts dran.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
365
200
Also ich habe für die Verbotene Stadt fast einen Tag gebraucht, von morgens kurz nach der Öffnung bis zum Nachmittag. Um die Mauer zu erleben sind auch mindestens 2-3 Stunden notwendig. Technisch überhaupt machbar ist das nur mit einem Fahrer. Dann seht ihr aber beides nur von außen/unten. Du hast auch nicht erwähnt, ob ihr vom alten Peking-Flughafen fliegt oder vom neuen Daxing Airport.