Erfahrungen Avialounge FCO

ANZEIGE

Flyer007

Neues Mitglied
07.02.2013
18
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum ,
früher haben Swiss Business Kunden immer noch Zugang zur [FONT=Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif]I Mosaici Lounge in FCO erhalten.
Doch nun steht auf der Swiss Website die
[/FONT]Avialounge.
Hat
[FONT=Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif]jemand Erfahrung mit ihr und ist es weiterhin möglich in die I mosaici Lounge zu gehen.[/FONT]​

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Mich wundert, dass diese Avia ernsthaft die Lounge dort von Swiss sein soll :eek:

Jene ist nämlich u.a. auch die offizielle Lounge von AB dort, und die wohl schlechteste Lounge in der ich bisher in Europa war (Stand August 2012)

Es gab eine (!) verbeulte Cola-Dose, dazu irgendwelche offenen Säfte und Wasser in einem Kühlschrank, als Futter halbvertrocknete Pizzastückchen und eine nicht gerade einladende Kaffeemaschine.

Technisch gibt es dort zwei "feste" PCs, wovon aber nur einer funktionierte, und du kannst dich mit irgendeinem Stichwort via W-Lan ins Netz einloggen, wenn du nen Laptop dabei hast.

Am Empfang sitzt ein(e) MA, mehr gibt es dort nicht. Die Lounge ist eher klein, hat aber wohl auch nur wenig Gäste (warum nur ...) und ist neben den PC-Plätzen noch mit Couch-Sitzgruppen und Sesseln ausgestattet.

Einzige Vorteile: Es ist recht leer dort (s.o) und es hat eine eigene Toilette im Loungebereich.

• Like
Reaktionen: Flyer007

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.235
11.166
Dahoam
LH, OS und LO haben weiterhin die Mosaici Lounge, nur LX schreibt was anderes...

Was heißt LX schreibt was anderes? Im letzten November war LX auf jedem Fall auf der Tafel vor der Masaici Lounge draufgestanden.

attachment.php

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: Flyer007
E

EDGS01

Guest
Hei ich war heute in der Avialounge in FCO. Hier mal meine Eindrücke.
Die Lounge scheint von Swiss und Lufthansa genutzt zu werden denn beide waren am Eingang aufgeführt.
Zur Lounge selber: Nunja so schlimm wie hier beschrieben fand ich die nicht. Klar mit einer LH oder LX Senator Lounge kann die nicht mithalten aber für vor dem Flug noch was trinken und Emails checken reichts absolut. Sie machte einen sauberen sehr hellen Eindruck (Fenster zum Vorfeld gab es auch). Die Essenauswahl war eher gering. Mir hat dann das Crossaint gereicht. Langstreckenflüge von LH oder LX gibt's ja nicht ab FCO also sollte das für den ersten Hunger auch reichen. Wer weiterfliegt kann dann ja in FRA,MUC,ZRH usw etwas mehr essen. Getränkeauswahl war absolut ausreichend. Es gab 2 Kühlschränke die beide komplett gefüllt waren mit diversen Softdrinks und Säften. An Alk gab es diverse Sorten Bier, Wein und Sekt. Obs noch was "Hartes " gab habe ich nicht geschaut.
Es gab 2 PC-Arbeitsplätze die beide funktionierten und einen sehr neuen Eindruck machten. Das einzige was nicht so ok war (aber noch im Rahmen) ist daß die LD jeden einzelnen Gast mit seinen Daten von Hand in Listen eintragen was gefühlt recht lange dauert. Was in meinem Fall super war ist die Lage direkt über dem Gate D2 (was das Standart Swiss Gate zu sein scheint).

Das nur mal als kurzer Eindruck.