Erfahrungen bei Flugbuchungen auf thaiairways.com

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Wie sind eure Erfahrungen bei Buchungen von TG Flügen auf deren Homepage ? Da sind ja teilweise deutlich günstigere Angebote im Vergleich zu deutschen Buchungsseiten/Reisebüro's zu finden. Gerade innerasiatische Flüge von BKK nach MNL, BOM, CMB und CGK (in C)sind mitunter in der gleichen Buchhungsklasse bis zu 35% günstiger als Angebote aus Deutschland.
Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
habe vor 3 Jahren mal mit Thai meine Sen Renewal "erkauft" (damals gab's noch Meilen auf allen Flügen) und über Thaiairways.com gebucht. Ex-MUC gab es damals keine e-tickets und ich musste per Fax meine Kreditkartenummer schicken. Ticket musste dann in München Thai-Büro abgeholt werden.

Das ganze Prozedere war alles ohne Extrakosten aber das dürfte 2010 wohl vorbei sein?

Bei meinen Check im Sommer war diese Site übrigens nicht günstiger eher im Gegenteil sehr viel teuerer - habe ein Ticket für 570 EUR Direkt-Flug MUC-BKK-MUC gekauft (ist wohl ein Tour-Operator Tarif):D in Eco

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Der Vorteil kommt halt bei Abflügen ab fernen Ländern zu tragen - z.B. eben ex BKK oder HKG.

Hier haben so ziemlich alle Tarife der Thai eine Sales Restriction, dass sie nur lokal ausgestellt werden dürfen - deswegen kann ein Reisebüro in Deutschlan diese Tarife schlichtweg nicht anbieten, da Thai hier aktiv den Verkauf in anderen Ländern als dem Ursprungsland verhindert.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Ich weiß leider nicht , wie es sich mit einer Buchung aus D (deutsche IP)verhält; heute wären z.Bsp. einige Verbindungen innerhalb SEA günstig zu buchen, später ist es dann innerhalb des Zeitfensters der in D gebuchten Langstrecke (hier Anfang Dezember :) )wahrscheinlich schwieriger.

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
Ich habe dieses Jahr über thaiairways.com BKK - MUM gebucht. Alles Tip Top. btw: Habe auch über die Air India Seite MUM - FRA gebucht. Auch alles einwandfrei! Also keine Panik, funktioniert genauso wie bei der LH, oder eben auch nicht. ;-)

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
kurzes update: Telef. Auskunft der TG -Hotline in FRA :' Kein Problem, Sie können mit gültiger Kreditkarte alle angebotenen Flüge unserer Webseite buchen.' Ich merkte an , mir diese Aussage bitte schriftlich per email zukommen zulassen; was bis jetzt leider nicht geschehen ist.

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
281
88
CGN
Der Vorteil kommt halt bei Abflügen ab fernen Ländern zu tragen - z.B. eben ex BKK oder HKG.

Hier haben so ziemlich alle Tarife der Thai eine Sales Restriction, dass sie nur lokal ausgestellt werden dürfen - deswegen kann ein Reisebüro in Deutschlan diese Tarife schlichtweg nicht anbieten, da Thai hier aktiv den Verkauf in anderen Ländern als dem Ursprungsland verhindert.

Wer ex-BKK fliegen möchte sollte auch mal Tickets per BKK-Callcenter in Erwägung ziehen.

Hier sind häufig günstigere Preise zu bekommen. Insbesondere innerthailändische Flüge sind oft preiswerter (bis zu 30%) als per Internet. Aber manch innerasiatischer Flug auch.
Allerdings auf Telefontarif achten, da manchmal zu bestimmten Uhrzeiten längere Wartezeiten möglich sind.

Telefon Office Bangkok, Callcenter:
+66-2-356-1111

BKK Flughafenoffice
+66-2-288-7000

PS: BKK-Callcenter weigert sich übrigens im Allgemeinen Tickets ex-Europe zu verkaufen.
Ob dies auch gilt falls man Kringelschrift sprechen kann, mag man vielleicht mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich habe im September problemlos BKK-HKG ueber die webseite gebucht. Eine Minute spaeter kam zuerst eine Confirmation mail von TG und direkt danach das etix von amadeus.net.
War voellig problemlos.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Wer ex-BKK fliegen möchte sollte auch mal Tickets per BKK-Callcenter in Erwägung ziehen.

Hier sind häufig günstigere Preise zu bekommen. Insbesondere innerthailändische Flüge sind oft preiswerter (bis zu 30%) als per Internet.

Meine Suche gab one-way Udon Thani-BKK 2450THB online, da lohnt sich der Anruf in Thailand und die Diskussion um POS nicht, oder?

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Ich habe dieses Jahr einige Male ICN-TPE gebucht, jedesmal probelmlos (etix innerhalb weniger Minuten) und immer etwas billiger als per Expedia und Co.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Ich habe dieses Jahr einige Male ICN-TPE gebucht, jedesmal probelmlos (etix innerhalb weniger Minuten) und immer etwas billiger als per Expedia und Co.

Expedia ist in meinem Fall nicht nur " a bissrl" teuerer sondern gleich 3 mal so viel wie auf der Thaiair website!

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
also ich verfolg seit ein paar Wochen sowohl auf der Thai-Seite, als auch bei swoodoo die Flugangebote von Muc nach Hkt 15.2.-03.03., bei Thai 926,04 und bei swoodoo 749 Euro, gleicher Flug, Buchungsklasse V ohne Meilen...:mad:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
also ich verfolg seit ein paar Wochen sowohl auf der Thai-Seite, als auch bei swoodoo die Flugangebote von Muc nach Hkt 15.2.-03.03., bei Thai 926,04 und bei swoodoo 749 Euro, gleicher Flug, Buchungsklasse V ohne Meilen...:mad:

Wie oben bereits angemerkt, ist die Thaiairwebsite nur interessant für Asienflüge aus Asien - nicht aus Europa.

Übrigens: Swoodoo ist keine Buchungssite sonder nur ein Metacrawler, dessen Information gelegentlich falsch sind. Ob die absichtlich veraltete Daten zu Swoodoo schicken um ganz oben zu stehen oder ob Swoodoo nur veraltetet Daten abfragen kann (technisch bedingt) entzieht sich meiner Kenntnis

• Like
Reaktionen: reisefan

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Aber Swoodoo durchforstet doch nur die anderen Buchungsseiten, wenn das passende dabei ist, klickt man das einfach an und wird zu der entsprechenden Seite weitergeleitet. Mein Angebot ist auf der Opodo-Seite zu buchen, der Preis bleibt dann bei 749 Euro...