Erfahrungen bei Übersetzung des Führerscheins durch JAF

ANZEIGE

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
ANZEIGE
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier jemanden geben wird, der seinen deutschen Führerschein in einem Büro des JAF (japanischer Automobilclub) übersetzen lies. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Wie lange musstet ihr auf die Übersetzung warten („same day up to two weeks“)? Sind Passbilder notwendig?

Vielen Dank!

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
366
1.727
Vvardenfell
Die Übersetzung eines deutschen Führerscheins dauert in der Hauptgeschäftsstelle nahe des Tokioter Bahnhofes Hamamatsuchô idR zwei Stunden. Man kann drauf warten oder am nächsten Tag zur Abholung kommen. Bei anderen Geschäftsstellen wäre ich vorsichtig, das Büro in Okinawa hat längere Wartezeiten weil die Übersetzungen über das Büro in Fukuoka laufen. Evtl. vorher anrufen (lassen, falls du selbst keine Mondsprache kannst) und nachfragen!

Passbilder sind keine nötig, nur ein Formular welches man entweder von der Webseite runterladen oder vor Ort ausfüllen kann.

• Like
Reaktionen: Lance*

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Vielen Dank euch beiden!

@Wanderweib: Warst du auch bei dem von Tsuruhasi erwähten JAF-Büro in Minato?

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
Kann ich alles so bestaetigen. Wenn du ca. drei Stunden vor Bueroschluss kommst, kannst du die Uebersetzung gleich wieder mitnehmen

• Like
Reaktionen: Lance*

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
In welcher Stadt denn?
Wir hatten: 9:00 Uhr abgeben, 15:00 Uhtr abholen (Kyoto)
10:00 Uhr abgeben, 10:40 abholen (Fukuoka)
Ausser dem deutschen Führerschein und 3000 Yen benötigst Du nichts.