U2: Erfahrungen easyjet?

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Hallo,

eine Frage an die Experten:
Ich bin vor etwa zwei Jahren mit Easyjet geflogen - und brauche nun die Tickets, um meinen Aufenthalt belegen zu können.
Leider habe ich meinen Mailaccount vor einer Weile von derart vermeintlich unwichtigem beräumt.
Habt Ihr einen Tipp, wie man noch an die Tickets oder Belege kommen könnte?

Vielen Dank!
Ganz klassisch am Flughafenschalter. Die können alte Flüge aufrufen, und auch Belege raussuchen.
Alternativ per Datenschutzauszug. Dauert 6-8 Wochen.

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Ja verdammt, irgendwas klappt mit meinen Benachrichtigungen nicht, sehe Eure Antworten erst jetzt!

Du weißt schon, dass die Buchung eines Flugtickets nicht bedeutet dass Du auch tatsächlich da warst?
Ja - ist aber das, was angefragt ist von der entsprechenden Stelle.

Kreditkartenabrechnung?
Kontoauszug?
Habe ich, damit kann der Easyjet Support aber nicht anfangen ohne die Buchungsnummer - die dort nicht drauf ist.

Ganz klassisch am Flughafenschalter. Die können alte Flüge aufrufen, und auch Belege raussuchen.
Alternativ per Datenschutzauszug. Dauert 6-8 Wochen.
Können die tatsächlich mehr machen als der Customer Support? Der Flughafen ist nicht gerade um die Ecke, da würde ich ungerne umsonst hin fahren und die selbe Antwort bekommen, wie beim Customer Support.

Und - wie funktioniert der Datenschutzauszug, bzw. wie/wo fragt man den an?
Ist der tatsächlich ausführlich genug?

Danke!

• Like
Reaktionen: ngronau

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Können die tatsächlich mehr machen als der Customer Support? Der Flughafen ist nicht gerade um die Ecke, da würde ich ungerne umsonst hin fahren und die selbe Antwort bekommen, wie beim Customer Support.
Ja, können sie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und - wie funktioniert der Datenschutzauszug, bzw. wie/wo fragt man den an?
Ist der tatsächlich ausführlich genug?
Beim Datenschutzbeauftragten von Easyjet. Und ja, das ist ausführlich.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.771
969
Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob bei einer Gruppenbuchung (3 Personen) und gleichzeitigem Checkin aller Personen die Plätze noch zusammen vergeben werden oder sitzt dann jeder alleine quer durch den Flieger verteilt?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.337
2.684
oder sitzt dann jeder alleine quer durch den Flieger verteilt?
Kommt aber auch drauf an was bereits reserviert bzw. wie voll der Flug schon ist, vor Weihnachten sind in einem komplett vollen U2 die fünf Reisenden in 2-1-1-1 Ordnung über fast 20 Reihen verteilt worden, der Rückflug im Januar der am Ende nicht mal halb voll war gab es eine 2-3 Verteilung in der Nachbarreihe dahinter.

Wenn euch bei einem sehr vollen Flug das Zusammensitzen wichtig ist auf jeden Fall zeitig den OCI machen oder eben feste Sitze buchen.

• Like
Reaktionen: frogger321

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
Servus Ich habe einen geilen inner EU Flug gefunden der kostet mit 50€ auch ok.
Bei Ryanair buche Ich normal das grössere Paket dazu für mehr Handgepäck und so oft für kleines Geld.
Bei U2 würde es jetzt sehr viel mehr kosten und Checkin Gepäck beinhalten was Ich nicht brauche.
Wie streng sind die wenn man einen grösseren Rucksack dabei hat?
Lg

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.337
2.684
Servus Ich habe einen geilen inner EU Flug gefunden der kostet mit 50€ auch ok.
Bei Ryanair buche Ich normal das grössere Paket dazu für mehr Handgepäck und so oft für kleines Geld.
Bei U2 würde es jetzt sehr viel mehr kosten und Checkin Gepäck beinhalten was Ich nicht brauche.
Wie streng sind die wenn man einen grösseren Rucksack dabei hat?
Lg
Kommt drauf an wie groß.

Ich habe einen der an sich die Maße für das Personal Item einhalten würde, nicht aber wenn die ganze Technik enthalten ist dann würde er nicht mehr ins Fach passen.

Auf meiner einzigen U2 Strecke BER-SKG bzw SKG-BER hat sich für meinen Rucksack absolut niemand interessiert, bei deutlich größeren gab es aber in beiden Fällen Kontrollen und auch Diskussionen um Geld.

• Love
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
Gut da wird nur mein Tablet und Lader drinnen sein sonst nichts wirklich.
Sprich Ich kann den billigsten Tarif buchen?
Wie sieht es aus mit den Sitzabstand?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.337
2.684
Wenn dein Rucksack nur leicht drüber ist kannst du den Taril mit dem Personal Item buchen ja.

Also ich fand es ganz in Ordnung für einen zwei/zweieinhalb Stunden Flug aber ich bin eben auch nur 176 ohne Schuhe groß.

Zuletzt bearbeitet:

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
Ich habe keine ahnung wie voll es sein wird auf einen flug im Nov von einer Airline die in AT eigentlich nicht wirklich sichtbar ist.
Bei FR sehen die sofort am Tablet wo noch was frei ist und können so grossen Leuten sofort einen neuen Platz mündisch zuweisen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.337
2.684
Ich habe keine ahnung wie voll es sein wird auf einen flug im Nov von einer Airline die in AT eigentlich nicht wirklich sichtbar ist.
Bei FR sehen die sofort am Tablet wo noch was frei ist und können so grossen Leuten sofort einen neuen Platz mündisch zuweisen.
Also diese groß angelegtes Umsetzen hatte ich bei U2 nie erlebt, aber ich habe vielleicht 7 U2 Flüge gemacht.

Platztausch mit Zustimmung des anderen war nie ein Problem auch Verschiebung von Mittelsitz auf einen Gangplatz nach dem Start habe ich schon mitbekommen.

• Love
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
So danke Ich habe jetzt mal für November gebucht nach "Basel".
Bist du deppert die verlange Gebühren(!!!) da habe Ich natürlich keinen Sitz genommen wenn FR 3€-5€ verlangt werde Ich schwach für ne Exit Row aber ~7€ für hinten?! Nein Danke!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.337
2.684
So danke Ich habe jetzt mal für November gebucht nach "Basel".
Bist du deppert die verlange Gebühren(!!!) da habe Ich natürlich keinen Sitz genommen wenn FR 3€-5€ verlangt werde Ich schwach für ne Exit Row aber ~7€ für hinten?! Nein Danke!
Nun ja es geht über den Preis, zwischen BER und SKG hatte U2 mit teilweise unter 25 Euro 2022/2023/2024 eben die besten Preise.

Jetzt sind eben bei eher 50/60 und dann sind die knapp unter 70 von A3 aber mit Lounge und 23kg Koffer der bessere Deal.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
Gut wenn du return fliegst ist das was anderes. Ich fliege meisten ow und fahre retour mit der Bahn oder werde bald Airlines mixen das Ich mit der einen in der früh hin und mit der anderen am Abend heim komme.