Erfahrungen First BA / AA

ANZEIGE

genti

Neues Mitglied
09.08.2013
4
0
ANZEIGE
Was sind eure Erfahrungen mit der First von BA und AA? Lohnt sich der aktuelle aufpreise von ca. 600€ pro Segment im Vergleich zu C? Die Reiseroute ist MUC - LHR - MIA.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.736
4.383
Paralleluniversum
Hmmm. Kommt darauf an. Bei AA kenne ich nur die neue F in der 777-300ER. Für die würde _ich_ jederzeit 600€ hinblättern.
Bei BA reicht _mir_ die C, wenn ich einen meiner Lieblingsplätze habe. Da würde _ich_ keine 600€ für F ausgeben.
Wenn Du aber noch nie F geflogen bist, ist das vielleicht eine günstige/ideale Gelegenheit, das mal zu tun!

• Like
Reaktionen: genti

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hmmm. Kommt darauf an. Bei AA kenne ich nur die neue F in der 777-300ER. Für die würde _ich_ jederzeit 600€ hinblättern.
[...]
Interessant. Ich bin in AAs neuer 77W bisher nur in C geflogen. Was genau würde denn den Aufpreis rechtfertigen? Ich fand die "Fast-Suiten" in der C (v.a. im Stübli) schon sehr nahe an den gängigen F-Kabinen anderer Carrier.
Hast Du schon C und F auf der 77W von AA testen können?

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Was sind eure Erfahrungen mit der First von BA und AA? Lohnt sich der aktuelle aufpreise von ca. 600€ pro Segment im Vergleich zu C? Die Reiseroute ist MUC - LHR - MIA.

Bei Tagflügen würde ich mir das Geld sparen. Da ja USA-UK auch (v.a.) nachts geflogen wird, würde ich dort evtl. die 600 € investieren.

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.736
4.383
Paralleluniversum
Interessant. Ich bin in AAs neuer 77W bisher nur in C geflogen. Was genau würde denn den Aufpreis rechtfertigen? Ich fand die "Fast-Suiten" in der C (v.a. im Stübli) schon sehr nahe an den gängigen F-Kabinen anderer Carrier.
Hast Du schon C und F auf der 77W von AA testen können?

Ich finde den Sitz und den Platz drumherum in der neuen AA F einfach genial. Noch vor der neuen LH F (mal von der 747 abgesehen). Ist geschmacksache. Bequem, innovativ.
Nein, kenne nur eine alte C von AA. Hatte bislang nur 2 TATL mit AA.

Bin im April LHR-JFK First in der 777-300ER geflogen.

• Like

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bei der 77W von AA ist die C vollkommen ok. Einfach selber noch ein Set Pyjama mitnehmen und die C ist so gut wie eine F.
Die alten AA C sind Rutschen und je nach finanziele Situation lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall:)

• Like

genti

Neues Mitglied
09.08.2013
4
0
Soweit ich das sehe, setzt AA auf LHR - MIA eine 777-200ER ein. Ist hier auch bereits die neue F installiert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ja, aber eben nicht die 777-200... und die fliegen zwischen LHR und MIA.

genti

Neues Mitglied
09.08.2013
4
0
Kurzes Update: habe mich für BA F für Hin und Rückflug entschieden auch wenn die Chance besteht eine "alte First" zu bekommen. Auch wenn ich die Business Class von BA schon sehr gut finde, will ich trotzdem (zum ersten mal nach einigen C Flügen) die First Class mal testen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Der Sitz ist allerdings schon ziemlich heruntergekommen.

... und BA scheint da auch nichts mehr dran zu ändern. Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob BA die Plätze in der alten F nicht mehr vor der Ausmusterung Ende des Jahres reinigen läßt. Ich habe mir auf meinem letzten Flug LHR-LAS schon fast einen Platz in der Düsseldorfer U-Bahn gewünscht ... der wäre sicherlich sauberer gewesen ... (n)