Erfahrungen Flüge Eltern mit Kind < 2J

ANZEIGE

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
ANZEIGE
Hallo,

an alle erfahrenen Eltern, die mit Kleinkind (auf Schoß bzw Bassinet) geflogen sind eine Frage:

zur Auswahl steht ein Direktflug MUC - SFO / DEN - MUC mit LH in Eco hin und zurück,
der genau soviel kostet wie der Premium Eco Flug mit British Airways (über LHR) auf dem Hinweg, zurück in Eco ab DEN
Was würdet ihr wählen?

Danke für eure Erfahrungen und Grüße
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.104
2.613
BA bietet wesentlich mehr Platz, ggf im 380 oben am Fenster, da hat man am Fenster noch Bins
 
  • Like
Reaktionen: nira

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
157
156
BRN
Seitdem wir kleine Kinder haben schaue ich darauf, dass wir möglichst direkt fliegen können. Du wirst dankbar sein um die paar Stunden, um welche die Reise kürzer ist. Das wäre für mich mehr wert als das + an Komfort in PE, zumal es der Tagflug in PE ist, und nicht der Nacht-Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: Poppy und nira

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
592
823
Über Reykjavik fliegen als Tagflug, dort in Hotel übernachten. Besser 2x Mittelstrecke als 1x Langstrecke mit Kind zwischen 1 und 3.
 
  • Like
Reaktionen: nira

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
96
61
Es ist zwar schon 10-12Jahre her mit Baby.

Aber wenn ich die Wahl habe, dann nur als Direktflug und Bassinet-Garantie sowie Nachtflug.
Da spielt es sicherlich keine Rolle ob Eco oder Premium. Ansonsten gleich einen Sitzplatz zusätzlich buchen.

Hatten zwar BusinessClass Flüge, aber hatten es gerade so geschafft unsere Kleine kurz vorm Abendessen ins Bassinet reinzulegen, sonst wäre es sicherlich nicht so entspannend geworden.
Unser Vorteil war definitiv der Nachtflug.

Muss aber ehrlich sagen, ich würde die ersten 2-3Jahre hinterher nicht nochmals Langstrecke mit Baby/Kleinkind unterwegs sein wollen. Egal welche Reiseklasse. Sind aber gereist, wegen Familienbesuch.

Die ersten 2Jahre waren ganz ok ohne grossen Ärger und Geschreie was aber auch anders sein kann.
Als unsere knapp über 2Jahre alt war und wir auf dem Rückflug von Singapore via London waren, hatten wir dann auf dem Anschlussflug von London nach München unsere Schreierei für fast eine 0.5h kurz vor der Landung in München.
(Plötzlich krank geworden und gleichzeitig die Zähne). Das war eigentlich unsere einzige Schreierei mit Kind wo einem der Scham kam als man mit Schreienden Kind reiste.

Aber im Normalfall sind nicht die schreienden Kinder das Problem, sondern wenn die Kinder kein Benehmen haben wo die Eltern drüber hinwegschauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240707_202221_OneDrive.jpg
    Screenshot_20240707_202221_OneDrive.jpg
    267 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: nira