Erfahrungen Garuda Indonesia ?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit Garuda Indonesia?

Bei den lokalen Preisen der SIA ex SIN vielleicht eine Alternative:

DPS - CGK - SIN

ist da etwas zu beachten? dom./int.

Vielen Dank

WB

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bin mit denen die Strecke CGK-DPS-CGK im Herbst 2011 geflogen.
Recht neuer Flieger mit IFE, sehr guter Groundservice. Kann ich nur empfehlen.

Auf der Strecke DPS-CGK hatten wir Verspätung, so dass es eng wurde, den LH Anschlußflug zu bekommen.
Beide Flüge waren auf getrennten tickets, Garuda wollte uns kostenfrei einen Flieger früher nehmen lassen.
Da der Flieger aber schon voll war, organisierte der Check-in agent in DPS, dass wir am Flieger in CGK abgeholt werden und mit einem PA durch den Transitbereich zum LH Check-in gebracht wurden. Unsere Koffer haben die auch noch vom Band geholt und zum Check-in geschleppt.

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
hallo
ich bin im sommer 2011 HKG-DPS geflogen
leider hatte der flieger eine panne und wir mussten warten. es gab aber gleichmal getränke gutscheine. es stellte sich dann heraus dass das flugzeug nicht gleich repariert werden konnte und wir mussten auf eine ersatzmaschine warten. man hat uns dann ein zimmer im regal airport hotel und das abendessen zur verfügung gestellt. abflug war dann irgendwann um 1 oder 2 uhr früh. man hat uns dass aber alles mitgeteilt.
das handling am boden war nicht schlecht und der flug danach ruhig.
es gab noch ganz brauchbares essen an bord und ein tolles entertainment system für eine 737. der service war wirklich aufmerksam.
trotz problemen würde ich wieder mit garuda fliegen.
lg

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auch ich hatte bereits das Vergnügen in der 737 NG der Garuda von DPS nach CGK zu fliegen. Sehr angenehme Sitze in der Business, für den kurzen Hüpfer ein sehr ansprechendes Essen, und wirklich alles auf der Höhe der Zeit. Gerne jederzeit wieder.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich bin im Sommer SUB-DPS mit Garuda geflogen und die 737-800 war State of the Art mit Skycabin Moodlight etc.
Auch in Eco eine sehr gute Erfahrung, gab sogar ein komplettes Essen auf diesem 25 Minuten Hüpfer!

• Like

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.347
331
FRA
Stand Garuda nicht bis vor 2-3 Jahren auf der Blacklist? Kennt einer den Grund?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Bin vor 3 Wochen CGK-JOG mit Garuda geflogen.
Der Flug ging am Abend und hatte eine Stunde Verspätung. Dennoch kann man nichts negatives gegen sie sagen. Gab auch eine Sandwich und was zu Trinken auf dem kurzen Hüpfer.

• Like

full throttle

Gesperrt
08.01.2013
17
0
Auch ich hatte bereits das Vergnügen in der 737 NG der Garuda von DPS nach CGK zu fliegen. Sehr angenehme Sitze in der Business, für den kurzen Hüpfer ein sehr ansprechendes Essen, und wirklich alles auf der Höhe der Zeit. Gerne jederzeit wieder.

Das habe ich auf derselben Strecke auch so erlebt. Alles sehr angenehm.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Stand Garuda nicht bis vor 2-3 Jahren auf der Blacklist? Kennt einer den Grund?
Lag nicht an Garuda sondern an Zweifeln an der Luftfahrtaufsicht des Landes - deshalb waren auch alle betroffen, Garuda ist schon länger wieder runter (und zudem heute mit sehr modernem Gerät unterwegs).

• Like
Reaktionen: crane04

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
bin noch am grübeln... Da ich schon mal Indonesien besuchen würde, und mir die Airports CGK und DPS incl Garuda Flug noch fehlen,
ausserdem wer weiß wann ich wieder darunter komme -
Überlege ich ob ich beim 2. SIN Termin das irgendwie einschiebe. Im gegensatz zu SIA ist Garuda auch nicht so teuer.
Aber es sind erstmal nur Gedankenspiele - auch ein Ausflu nach KUL

WB

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.422
510
FDH
Habe eben OLCI Domestic Y durchgeführt.Hierbei wurde mir ein Mittelsitz zugewiesen.Aendern konnte ich diesen nicht, weil alle andern Sitze geblockt waren.Weiss jemand ob sich dieser Online/am Schalter möglichst kostenlos noch aendern lässt ?Bei der Buchung/Manage Booking ist dies zwar möglich, jedoch lässt sich GA dafür fürstlich entlohnen (pro Sector 350k Bulkhead, alle anderen 250k)