Erfahrungen im DoubleTree Inn in KUL und Tips für KUL

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
ANZEIGE
Wer war schon vor Ort und hat als HHonors Gold ein Upgrade bekommen?
Welch Tips für 1,5 Tage in KUL habt ihr?
(Karten für Petronas Towers beim Sunset sind schon gebucht).
Danke für eure Tips

A

Anonym38428

Guest
Der beste Tipp ist immer noch die Suchfunktion. Gab als HH Gold kein Upgrade, hatte aber auch eine Exec Suite gebucht. Neben den Towers noch den Fernsehturm, Batu Caves & Streetfood ... dann sind 1,5 Tage auch fast rum.

• Like
Reaktionen: kexbox

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Vielen Dank @tosc. Batu Caves haben wir bewusst gestrichen.
Wieso Fernsehturm und PT?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
a) Ich laboriere noch an einer Beinverletzung, so dass ich die Stufen nicht sicher steigen kann
b) Hochsaison und die Touristenmassen

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
War schon mehrmals im Doubletree KUL als HH Gold, gebucht jeweils Besenkammer mit Points oder Points&Cash, erhalten jeweils Executive Room mit Loungezugang, Frühstück wahlweise auch im Restaurant.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
War schon mehrmals im Doubletree KUL als HH Gold, gebucht jeweils Besenkammer mit Points oder Points&Cash, erhalten jeweils Executive Room mit Loungezugang, Frühstück wahlweise auch im Restaurant.

Wäre toll, wenn es bei mir auch so kommt. Ich habe auch Besenkammer mit Points gebucht.

Welches Frühstück empfiehlt du: Restaurant oder "normal"?
Bisher ist das Upgrade in der App nicht möglich (hat auch bisher noch nie geklappt).
Gab es das Upgrade auf Nachfrage oder wurde das vom Hotel beim Check-In angeboten?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
Restaurant ist deutlich besser. Die lounge ist sehr übersichtlich was Speisen angeht.

Mit der brg schafft man da teils auch grandiose raten. Schon mal probiert?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Restaurant ist deutlich besser. Die lounge ist sehr übersichtlich was Speisen angeht.

Mit der brg schafft man da teils auch grandiose raten. Schon mal probiert?

Was ist noch gleich brg?
Ich habe aktuell für 10k Punkte gebucht. Das empfinde ich als sehr guten Preis.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.430
309
Ticket für Hop-on Hop-off-Bus kaufen und an den interessanten Stellen aussteigen oder 2x die Runde drehen.
Vom Airport würde ich mir ein Taxi mit Festpreis nehmen. Kostet normalerweiser 100 MYR, nach 23.00 dann Nachtzuschlag 150 MYR. Da sind schon die Mautgebühren drin. Kosten bei normalen Taxis extra. Findest du auf der Arrivelebene nach dem Ausgang. Vorher musst du dir noch ein Ticket holen. Hat für mich aber der Taxifahrer selbst erledigt.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ticket für Hop-on Hop-off-Bus kaufen und an den interessanten Stellen aussteigen oder 2x die Runde drehen.
Vom Airport würde ich mir ein Taxi mit Festpreis nehmen. Kostet normalerweiser 100 MYR, nach 23.00 dann Nachtzuschlag 150 MYR. Da sind schon die Mautgebühren drin. Kosten bei normalen Taxis extra. Findest du auf der Arrivelebene nach dem Ausgang. Vorher musst du dir noch ein Ticket holen. Hat für mich aber der Taxifahrer selbst erledigt.

Vielen Dank für den Tip.
Eine Verständnisfrage von mir: Was hat es mit dem Ticketkauf, was der Fahrer für dich erledigt hat auf sich, was ist damit gemeint?
Der Nachtzuschlag sind 50MYR, so dass der Preis eben um 50% zum Tagespreis höher liegt oder sind es 100+150?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.430
309
Vielen Dank für den Tip.
Eine Verständnisfrage von mir: Was hat es mit dem Ticketkauf, was der Fahrer für dich erledigt hat auf sich, was ist damit gemeint?
Der Nachtzuschlag sind 50MYR, so dass der Preis eben um 50% zum Tagespreis höher liegt oder sind es 100+150?

Du bezahlst den Fahrpreis vor der Fahrt mit dem Taxi an einem Stand und gibst anschliessend dem Fahrer das Ticket. Ich habe mir ein Budgettaxi genommen. Der Nachtpreis beträgt 150 MYR, Tagpreis 100 MYR. Würde ich jederzeit wieder so machen. War übrigens ein Tip von DFW-Sen aus einen anderen Thread zu KUL hier. Einen ähnlichen Taxischalter gibt es auch im KL Central.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
PT ist reine Geldmacherei. Schöne Erinnerungsphotos kannst du auch im Park mit den PT im Hintergrund. Da hast du beim Lunch/ Afternoon Tea im Fernsehturm mehr vom Geld:) Batu Caves sind ok, aber der Aufstieg ist gerade in der Mittagshitze nicht so prickelnd. Dann noch China Town ok, die Markthalle, die Moschee und Abends Street Foot in Alan Jalor. Wenn noch Zeit ist leckeres Essen in Little India, aber da liegt ja nicht in der Nähe des DT.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
In der Lounge gibt's ne kleine (Raucher-)Terrasse. Da kann man wunderbar sitzen, wenn das Buffet geschlossen ist und die Lounge quasi leer.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
In der Lounge gibt's ne kleine (Raucher-)Terrasse. Da kann man wunderbar sitzen, wenn das Buffet geschlossen ist und die Lounge quasi leer.

Danke für den Tip. Hat man da eine gute Aussicht und wie Langenhagen die Lounge offen? Wie ist allgemein das Buffet in der Lounge?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Danke für den Tip. Hat man da eine gute Aussicht und wie Langenhagen die Lounge offen? Wie ist allgemein das Buffet in der Lounge?

Man schaut auf die Petronas Towers zwischen diversen anderen Hotels und Buerogebaeuden. Im Hintergrund liegt der TV Tower.
Die Lounge ist von ca. 6 h bis 22 h geoeffnet.
Nun ja, das "Buffet" ist eine Auswahl von Hors d'Euvres. Es ist auf keinen Fall ein Fruehstuecks- oder Abendbuffet.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.072
388
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich war im Januar im Doubletree in Kuala Lumpur. 2 Nächte mit Points gebucht (kein Status bei Hilton), eine Nacht über whitelabels.hotelopia (knappe 60 Euro inklusive Frühstück). Am Empfang war eine Dame die gerade eingewiesen wurde. Mir hat man dann ein schönes Zimmer in einer oberen Etage zugeteilt (Upgrade). Allerdings nicht die Club-Etage. Scheinbar versehentlich gab es dann Frühstück für 3 Nächte (im Restaurant).

Das Restaurant würde ich auf alle Fälle probieren. Es ist sehr groß, bietet eine schier unglaubliche Auswahl und die Qualität, sowie Präsentation der Speisen fand ich ebenfalls als optimal. Einzeln kostete das Frühstück 64 myr pro Person (knappe 15 Euro). 32 myr für Kinder. Die Zeiten reichlich knapp bemessen und eher auf Business abgestimmt: In der Woche 6:00 bis 10:30 Uhr und am Wochenende 6:00 bis 11:00 Uhr. Es wurde übrigens äußerst pünktlich direkt in Windeseile alles abgeräumt.

Einzige Enttäuschung: Der Pool. Kein Infinity-Ding mit tollem Ausblick. Dazu ewig im Schatten zwischen den Türmen gelegen. Das sich das Hotel quasi in einem Shopping- und Bürokomplex befindet ist vielleicht am Anfang etwas befremdlich. Zumal es keine klare Trennung zwischen diesen Bereichen und der Hotel-Lobby gibt. Jede Shopping-Tussi kann sich daher nach dem Einkauf bequem in den Sesseln der Lobby lümmeln.

Vom Airport aus sind wir (hin) mit dem Bus gefahren. Zurück mit dem (teuren) Express-Zug (55 myr). Ich würde in jedem Fall wieder den Bus nehmen. War billiger und interessanter. 10 myr pro Person + 2,70 myr für die Metro vom KL Sentral bis zum Hotel (zwischen Hotel und Metro gibt es einen komplett überdachten Hochweg, 2-3 Minuten Laufzeit).

Zuletzt bearbeitet: