Ich war im Januar im Doubletree in Kuala Lumpur. 2 Nächte mit Points gebucht (kein Status bei Hilton), eine Nacht über whitelabels.hotelopia (knappe 60 Euro inklusive Frühstück). Am Empfang war eine Dame die gerade eingewiesen wurde. Mir hat man dann ein schönes Zimmer in einer oberen Etage zugeteilt (Upgrade). Allerdings nicht die Club-Etage. Scheinbar versehentlich gab es dann Frühstück für 3 Nächte (im Restaurant).
Das Restaurant würde ich auf alle Fälle probieren. Es ist sehr groß, bietet eine schier unglaubliche Auswahl und die Qualität, sowie Präsentation der Speisen fand ich ebenfalls als optimal. Einzeln kostete das Frühstück 64 myr pro Person (knappe 15 Euro). 32 myr für Kinder. Die Zeiten reichlich knapp bemessen und eher auf Business abgestimmt: In der Woche 6:00 bis 10:30 Uhr und am Wochenende 6:00 bis 11:00 Uhr. Es wurde übrigens äußerst pünktlich direkt in Windeseile alles abgeräumt.
Einzige Enttäuschung: Der Pool. Kein Infinity-Ding mit tollem Ausblick. Dazu ewig im Schatten zwischen den Türmen gelegen. Das sich das Hotel quasi in einem Shopping- und Bürokomplex befindet ist vielleicht am Anfang etwas befremdlich. Zumal es keine klare Trennung zwischen diesen Bereichen und der Hotel-Lobby gibt. Jede Shopping-Tussi kann sich daher nach dem Einkauf bequem in den Sesseln der Lobby lümmeln.
Vom Airport aus sind wir (hin) mit dem Bus gefahren. Zurück mit dem (teuren) Express-Zug (55 myr). Ich würde in jedem Fall wieder den Bus nehmen. War billiger und interessanter. 10 myr pro Person + 2,70 myr für die Metro vom KL Sentral bis zum Hotel (zwischen Hotel und Metro gibt es einen komplett überdachten Hochweg, 2-3 Minuten Laufzeit).