AB: Erfahrungen mit AB Lost&Found

ANZEIGE

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
ANZEIGE
Hallo ihrs,

wollte hier mal einige Erfahrungen zu Lost&Found von AB einholen.

Hintergrund:
Heute sind wir mit 2 Personen von STR - DUS - HAM geflogen. Connection Time in DUS waren nur 40 min, aber das entspricht der MCT in DUS. Wir hatten keine Probleme beim umsteigen, ging trotz 5 min Verspätung reibungslos.

Allerdings ist unser Gepäck offensichtlich in DUS liegen geblieben. Finde ich etwas verwunderlich, da wir auf dem ersten leg nur 18 Paxe waren. aber gut.

In HAM also zum L&F Schalter und dort die Meldung aufgegeben. Es wurde uns gesagt, dass mit der nachmittagsmaschine der Krempel ankommen wird..wahrscheinlich. Denn eine Meldung war im System noch nicht zu sehen.
Gut, man wird ja benachrichtigt und das Gepäck soll dann zugestellt werden.
Allerdings ist das nun 4 Stunden her, dass die Maschine in HAM gelandet ist. Und ich bekomme da keinen ans Rohr. Weder in HAM beim L&F, noch bei AB. Im Internet bei diversen Diensten ist noch kein statusupdate zu sehen.

Frage: Abwarten und Tee trinken? Probleme in DUS bekannt? Wie verhält sich AB in solchen Fällen? Kompetent oder eher chaotisch.

Einige Erfahrungen würde ich gerne lesen.

Danke!!

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Mir ist mit AB auf >70 Returns letztes Jahr 3x Gepäck abhanden gekommen.
Einmal in Wien - Koffer wurde mir Mittags ins Wiener Office geliefert. Einmal auf dem Weg nach BCN wohl in Palma hängen geblieben, kam abends ins Hotel. Einmal STR-DUS-HAM ;) - der ging mir am Folgetag ziemlich zerdellert zu. AB hat die REparatur übernommen.
Also noch nichts final weggewesen, aber zwischenzeitliche Versuche den Status abzufragen waren eher nervenaufreibend.

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Das ist ja schonmal ein guter Hinweis. Dann werde ich wohl erstmal nur abwarten können. In der Hoffnung, dass dort am Montag überhaupt mal wieder einer ans Telefon geht...

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo. Ich hatte diesen Post bereits in einen anderen Thread geschrieben. Hier ist er aber wohl besser aufgehoben:

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzgl. gängiger Praxis (Kulanz) und Recht.
Ich bin gestern von DUS nach MUC geflogen (Air Berlin), wegen Schlechtwetter 3 Stunden Verspätung. Ankunft ca. 0.00 heute Nacht.
Auf dem ganzen Flieger wurde kein Gepäck verladen, da sich der Pilot beeilen mussten, noch rechtzeitig wegzukommen.
In der Gepäckhalle wurden dann die Daten aufgenommen. Das Gepäck sollte mir heute morgen ins Hotel geliefert werden.
Mittlerweile ist es später Nachmittag und es hat sich noch niemand gemeldet, um mir meinen Koffer vorbeizubringen.
Ich bin hier auf einer 3 tägigen Geschäftsreise und habe nun schon den ganzen Tag keine passenden Kleider zur Verfügung.
Bei AB stellt man sich ratlos, das sei Sache des Flughafens MUC. Dort sagt mir die Gepäckermittlung, dass der Koffer unterwegs sei und der Dienstleister mich noch kontaktieren werde.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Gruss, rb

Nachtrag, nachdem ich wieder mit AB telefoniert habe: Die können zu der jetzigen Uhrzeit niemand mehr erreichen, um mir sagen zu können, wo mein Gepäck ist. Sollte es innerhalb von 24h nicht bei mir sein, hätte ich die Möglichkeit, mir für max. 1.200 EUR notwendige Kleider zu kaufen. Kosmetika, Unterhosen könnte ich mir bereits jetzt kaufen, da diese auf jeden Fall ersetzt werden.
Mich ärgert nur, dass sich niemand bei mir gemeldet hat.

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Also ich habe ja auch noch relativ lange auf meine Sachen gewartet. Waren dann erst am übernächsten Tag (Nachmittags) da.
Aber das nervigste war auch bei mir, dass man keinen ans Rohr bekommen hat. Und über WorldTracer und wie sie alle heißen konnte ich auch keine Infos bekommen. Der Informationsfluss zum Geschädigten ist nicht wirklich vorbildlich

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also ich habe ja auch noch relativ lange auf meine Sachen gewartet. Waren dann erst am übernächsten Tag (Nachmittags) da.
Aber das nervigste war auch bei mir, dass man keinen ans Rohr bekommen hat. Und über WorldTracer und wie sie alle heißen konnte ich auch keine Infos bekommen. Der Informationsfluss zum Geschädigten ist nicht wirklich vorbildlich

Schön das Du wenigsten jetzt mal schreibst das Dein Gepäck da ist.

Wäre schön gewesen wenn das von selbst geschehen wäre und nicht auf "Nachfrage"