Erfahrungen mit Airfinder

• Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich habe mich heute für einen Flug von Momondo.it zu Airfinder.it weiterleiten lassen. Bezahlen konnte ich schlussendlich weder mit der AirBerlin Visa noch mit der Hilton Visa. Bei sämtlichen Zahlungsversuchen wurde jedoch korrekt eine PIN via SMS, resp. via Mobile verschickt und von mir auf die Airfinder-Webseiten eingegeben. Die DKB sagte beim ersten Anruf, die beschriebene Zahlung sei durchgegangen. Beim zweiten Anruf sagte die Beamtin an der Hotline, es sei heute noch nicht mal eine Anfrage reingekommen.

Mir kommen die Geschäftsgebahren von Airfinder.it suspekt vor, hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Ich habe zwar (noch) keine Erfahrungen mit airfinder, aber das schaut mir so aus, als wollte sich Airfinder wie auch u.a. tui.it und andere OTA um die Buchung drücken. Da wird wohl jede Buchung "abgelehnt" (Zahlungsfehler, bitte andere Kreditkarte nutzen, ...), wo Airfinder einen Verlust macht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Auf flightfinder.es, was offenbar ein Tochterunternehmen ist, wird angegeben, dass nur spanische Kreditkarten akzeptiert würden.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.225
1.945
VIE
Habe am 27. um ca 1 in der Nacht einen Flug für 4 Personen gebucht. Bisher nur eine generelle Bestätigung, aber keine E-tickets oder offiziellen Buchungscode, obwohl stand dass es spätestens nach 24h da sein sollte. Tagsüber am 27. dann schon eine Kundenservice-Anfrage geschickt, aber immer noch keine Antwort. Statt "Generelle Anfrage" steht jetzt in meinem Kundenservice-Bereich auf einmal "Domanda Generale". Und bei der Passdaten-Eingabe werden einfach Passnationalität und Geburtsland vertauscht. Habe das ganze dann nochmal gemacht (1Tag später war es resetted, eigentlich stand man kann es nicht mehr ändern) und mit Fotos dokumentiert, und danach war es wieder vertauscht(also Geburtsland steht fälschlicherweise als Passnationalität und umgekehrt).

Wirkt bisher extrem unprofessionell. Aber ich warte heute noch ab, da jetzt Feiertag und Wochenende etc waren. Bzw telefonisch sind die laut den Trustpilot-Bewertungen scheinbar sowieso sogut wie garnicht.

Hat vielleicht sonst noch wer Erfahrungen mit Airfinder gesammelt?

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich habe heute auch mal auf Airfinder gebucht (DE-Seite), via Momondo. War alles in Ordnung, auch die Zahlung. ETIX kamen 5min nach der Buchung.