Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
543
318
ANZEIGE
Bei Expedia gibt es dafür zum Teil auch einen Rabatt. Grundsätzlich klappt das mit der Rückerstattung dort sehr einfach und schnell (im Gegensatz zu Hotelopia, vgl. anderer Faden).

Man zahlt ja dabei nicht ans Hotel wie bei Booking, wo Booking die Zahlung im Auftrag des Hotels annimmt, sondern an die Travelscape LLC. Wäre mal interessant was passiert, wenn ein Hotel pleite geht - buchen die einen dann kostenfrei um oder ist es futsch?
Im zweifel forderst du einfach das Geld.
Aber selbst wenn es „pleite“ geht, erst mal steht das Haus noch da & Übernachtungen noch möglich (ist ja trotz pleite geschenktes Geld)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.147
3.613
Mal kleines Beispiel mit den gleichen Reisedaten im gleichen Hotel unter gleichen Bedingungen.

PARKROYAL Langkawi Resort​

Booking mit kostenlos Storno: 814€
Anhang anzeigen 324777

DerTour (gleiche Rate): 583€
Anhang anzeigen 324778

DerTour ist sowieso ein vllt. kleiner Geheimtipp. War eig. nie der Freund von solchen Reiseportalen aber die Preise sind teilweise unschlagbar.
Habe dort in den letzten 2 Jahren schon 3 Hotels gebucht (Seychellen, Phuket, Vietnam) und echt Top Preise bekommen.
Gerne mal abchecken, finde ich aber meistens auch über Tripadvisor.
Booking ist seit Jahren ne Apotheke, hab nie verstanden warum man da überhaupt noch bucht.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
231
230
Im zweifel forderst du einfach das Geld.
Aber selbst wenn es „pleite“ geht, erst mal steht das Haus noch da & Übernachtungen noch möglich (ist ja trotz pleite geschenktes Geld)
Fordern kann man natürlich erstmal viel, gerade wenn das Unternehmen im Ausland (hier: Trumpistan) sitzt.

Wenn ich beim Hotel direkt buche, oder mit Zahlung im Hotel via Expedia, oder eben Booking, habe ich ja den Vertrag direkt mit dem Hotel (seit einiger Zeit wird das auch recht eindeutig ausgewiesen bei B.com und Expedia).
Gab ja erst kürzlich diesen Fall mit dieser Kette namens Sonder, die nach Ende der Kooperation mit Marriott plötzlich alles gecancelt hat, in dem Fall steht man dann halt blöd da.

Eine Umbuchung durch Booking ist in dem Fall ja eher Kulanz.

Ob man bei Vorauszahlung an Expedia höhere Chancen auf Umbuchung oder Erstattung hat?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.268
1.690
Mal kleines Beispiel mit den gleichen Reisedaten im gleichen Hotel unter gleichen Bedingungen.

PARKROYAL Langkawi Resort​

Booking mit kostenlos Storno: 814€
Anhang anzeigen 324777

DerTour (gleiche Rate): 583€
Anhang anzeigen 324778
Du vergleichst hier Apfel mit Birnen!!! :poop: :poop:
Für eine kostenlose Stornierung bei DerTour musst Du noch m.w. ontop das "Flexpaket" zu 59€ dazu buchen!! Und selbst dann, musst Du 15Tage(!!) vor Anreise stornieren - bei b.com sind es NUR 7Tage und damit deutlich flexibler!! Und m.w. bei DerTour zahlst Du SOFORT, bei b.com erst am 05.03.2026!!:stop:
Wie kann man solche gravierenden Unterschiede einfach unterschlagen???:doh::doh:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
541
761
Du vergleichst hier Apfel mit Birnen!!! :poop: :poop:
Für eine kostenlose Stornierung bei DerTour musst Du noch m.w. ontop das "Flexpaket" zu 59€ dazu buchen!! Und selbst dann, musst Du 15Tage(!!) vor Anreise stornieren - bei b.com sind es NUR 7Tage und damit deutlich flexibler!! Und m.w. bei DerTour zahlst Du SOFORT, bei b.com erst am 05.03.2026!!:stop:
Wie kann man solche gravierenden Unterschiede einfach unterschlagen???:doh::doh:
Da ich das gebucht habe, weiß ich es anscheinend besser. Deine ganzen Emojis kannst du dir sparen, wenn du eh keinen Plan hast.
1. Das Flexpaket habe ich bereits angeklickt, wie im Screenshot zu sehen. (Da kann man übrigens 30€ wieder abziehen durch die Gutscheincodes)
2. Man zahlt nur eine Anzahlung, in diesem Fall 158,00€
3. Wenn dir 261€ 7 tage länger Storno Wert sind, kannst du ja gerne weiterhin bei Booking buchen :doh:
4. Da du anscheinend gerne Emojis magst: :doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:💩💩💩💩💩💩

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.268
1.690
3. Wenn dir 261€ 7 tage länger Storno Wert sind, kannst du ja gerne weiterhin bei Booking buchen :doh:
Damit gestehst Du ja selbst ein gelogen zu haben. Die Bedingungen sind eben doch nicht identisch wie von Dir fälschlicherweise behauptet. :eyeb: :eyeb:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.685
10.927
LEJ
inwiefern? Flexibel buchen geht auch woanders
Du hast " beste Option" mit "flexibel" verwechselt.

Keine Vorkasse oder Anzahlung, kostenfreies stornieren bis einen Tag vor Anreise, bezahlen bei Ankunft, preislich der günstigste.
Das ist für mich die beste Option. Vor 14 Tagen habe ich das Amnaya für Anfang Februar und und Anfang März in Nusa Dua für 67€ jeweils ein paar Nächte über BC gebucht. Suche einfach was günstigeres....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.147
3.613
Du hast " beste Option" mit "flexibel" verwechselt.

Keine Vorkasse oder Anzahlung, kostenfreies stornieren bis einen Tag vor Anreise, bezahlen bei Ankunft, preislich der günstigste.
Das ist für mich die beste Option. Vor 14 Tagen habe ich das Amnaya für Anfang Februar und und Anfang März in Nusa Dua für 67€ jeweils ein paar Nächte über BC gebucht. Suche einfach was günstigeres....
Habe ich nicht, daher die Frage "inwiefern"? Das war lediglich eine Mutmaßung.