Erfahrungen mit Business in A340

ANZEIGE

bash0r1112

Reguläres Mitglied
04.06.2011
34
0
Shanghai
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wollte mir gerade ein Award Ticket von GRU-IST buchen und musste feststellen, dass denen wohl die 77W abhanden gekommen ist auf dieser Strecke. Hat wer Erfahrung mit Business in A340?

danke
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bin nach 2010/2011 (ca 15 Asien C Returns mit TK 330 und 340 Rutsche) gerade vor 3 Wochen mal wieder beide Typen geflogen auf FRA-IST-TLV.

Ja, es ist eine Rutsche, die ähnlich ist den Rutschen bei AY, LH und QR (also jeweils die älteren non-lie-flat C-Produkte) und 2-2-2 angeordnet ist. Vorteil bei TK gegenüber LH und AY ist der etwas größere Sitzabstand, so dass man besser an einem schlafenden Nebenmann (sofern man am Fenster sitzt) vorbeikommt. Am Bulkhead hat man noch einmal mehr Platz, da kann der Nebenmann voll ausgestreckt schlafen, man kann trotzdem for dem Fußende noch gerade so vorbeigehen.

Das IFE hat ca. 100 Filme plus mehr als 100 Serien und die Musikauswahl ist mit gefühlt über 100 CDs, die sich Titelweise zu einer persönlichen Playlist zusammenstellen lassen, hervorragend.

Nachteil dieses Sitzes ist meiner Meinung nach der recht kurze untere Teil des Sitzes (Waden/Beinauflage), den man manuell per Fußdruck zur vollen (immer noch zu kurzen) Länge raus schieben muss. Ich habe aber eigentlich immer gut darauf schlafen können.

Fazit: Natürlich ist Lie-Flat besser, das Produkt ist aber ganz und gar nicht veraltet. Dazu kommt ein in meinen Augen sehr gutes Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Blöde Frage, aber bist du jemals Rutsche geflogen? Hab darüber noch keinen Reisebericht von dir gelesen und mich würde ein detaillierterer Vergleich interessieren.

Ich flog schon beides :)

TK: Liegeposition für einen Angled-Flat ziemlich gut. Keine störenden Kanten, konnte trotz 194cm größe gut schlafen. Sitz ist wohl etwas länger als der LH Sitz. Die Fussteile sind aber bei vielen Sitzen sehr "weich". Der Stellmotor hat da Probleme den Teil wagerecht zu halten. Also die Füsse drücken das Fussteil teilweise nach unten.

LH: Für mich immer noch einer der Sitze mit der besten Relaxposition. Sitz wie gesagt bissal kürzer. Durch meine 194cm kann ich aber auch nicht nach unten rutschen da meine Füsse eh immer unten am Boden sind wenn ich in einer Reihe mit Vordersitz sitze, und wenn man am Exit oder Bulkhead sitzt ist die Armlehne Dein Freund ;)
 
  • Like
Reaktionen: rcs

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Rutschen schenken sich nicht all zu viel, was eher bei TK stoert: nach dem Start wird mehrere Stunden eine "Bar" aufgebaut und hektisch durch die Kabine gerannt. Dauert sehr lang bis Ruhe einkehrt. Die TK 777 kenne ich nur aus der Y+, hatte aber das Gefuehl, dass hier die fitteren Crews eingesetzt werden, aber meine Erfahrungen sind auf 2 Returns A340 in C und 1 Return 777 in Y+.
 

bash0r1112

Reguläres Mitglied
04.06.2011
34
0
Shanghai
Danke mal an alle. Für die paar tausend meilen mehr wirds wohl der business award werden zumal die economy verfügbarkeit eher schlecht ist.