Bin nach 2010/2011 (ca 15 Asien C Returns mit TK 330 und 340 Rutsche) gerade vor 3 Wochen mal wieder beide Typen geflogen auf FRA-IST-TLV.
Ja, es ist eine Rutsche, die ähnlich ist den Rutschen bei AY, LH und QR (also jeweils die älteren non-lie-flat C-Produkte) und 2-2-2 angeordnet ist. Vorteil bei TK gegenüber LH und AY ist der etwas größere Sitzabstand, so dass man besser an einem schlafenden Nebenmann (sofern man am Fenster sitzt) vorbeikommt. Am Bulkhead hat man noch einmal mehr Platz, da kann der Nebenmann voll ausgestreckt schlafen, man kann trotzdem for dem Fußende noch gerade so vorbeigehen.
Das IFE hat ca. 100 Filme plus mehr als 100 Serien und die Musikauswahl ist mit gefühlt über 100 CDs, die sich Titelweise zu einer persönlichen Playlist zusammenstellen lassen, hervorragend.
Nachteil dieses Sitzes ist meiner Meinung nach der recht kurze untere Teil des Sitzes (Waden/Beinauflage), den man manuell per Fußdruck zur vollen (immer noch zu kurzen) Länge raus schieben muss. Ich habe aber eigentlich immer gut darauf schlafen können.
Fazit: Natürlich ist Lie-Flat besser, das Produkt ist aber ganz und gar nicht veraltet. Dazu kommt ein in meinen Augen sehr gutes Essen.