Erfahrungen mit Cathay Pacific ?

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
ANZEIGE
Hallo miteinander ,

Schwanke momentan fuer FRA-HKG zwischen EK und CX.

CX ist halt der direkte Flug und ohne 4 Std Aufenthalt in DXB (Sammle zwar Meilen bei EK, aber nicht so sehr ernsthaft wie z.B. bei *A)
Wie sind die in Y, Sitz und Essen wuerden mich vor allem interessieren ?

christianausdemspreewald

Reguläres Mitglied
22.10.2012
32
0
Ich fliege meistens CX von Fra und bin zufrieden. Die CX Lounge in Fra find ich persönlich nicht so toll aber in HK ist gut. Die Sitze sind auch gut, vor allem die neuen. Alle Sitze sind 180Grad, essen und Service ist gut. Minuspunkte finde ich persönlich nur das Movieangebot :) was aber zu verschmerzen ist, da die englisch sprachigen recht aktuell sind.
Habe mit EK noch keine Erfahrungen daher kann ich nur positiv über CX sprechen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir waren mit Cathay immer sehr zufrieden, auch in Y damals,
Sitze gut, Essen lecker.

Was aber unbedingt erwähnenswert ist, wie ich finde,
daß Cathay uns damals, obwohl rechtlich nicht verpflichtet,
den Rückflug mit halben Preis des Gesamtfluges erstattet hat, als wir in die Vulkan-Geschichte hineingerieten.

Und das ohne Murren oder Kämpfe, wenn ich mich recht erinnere, sogar ohne Aufforderung.
Ich weiß, wie andere kämpfen mußten oder nicht entschädigt wurden.

Deshalb empfehle ich sie sehr gerne weiter.

• Like
Reaktionen: JFK-LAX

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Die Cathay Y ist ok, der Sitz, wie auch der Service.

Die Sitzfläche und die Lehne sind verschiebbar. So hast du nie den Sitz des Vordermannes im Gesicht.

Ich habe es mal geschafft in der CX Y über 6 Stunden am Stück zu schlafen (was aber auch an der durchzechten Vor-Nacht in LKF gelegen haben könnte...).

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
zu CX:

1) Ziemlich alte und erkennbar abgenutzte Maschine (meine Erfahrung, muß aber natürlich nicht immer so sein)

2) Mich nervte die teilweise schon penetrante Werbung für Dritt-Produkte überall. Fragte mich stellenweise schon, ob ich wohl bei FR bin!? :sick:

• Like

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
Aufgrund doch recht deutlicher unterschiede im Preis hat letztlich der Hauptsponsor unserer Buli-Gurkentruppe - Emirates, das Rennen gemacht.
Spare (student...) lieber die >200€ und mache zum CNY dafuer erneut HKG, vllt dann mit CX ;)

Schoenes Wochenende zusammen(y)