Erfahrungen mit Concur

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
ANZEIGE
Ich bin bei einem neuen Unternehmen, das Concur für die Flugbuchungen einsetzt. Da jetzt einige Reisen anstehen habe ich ein wenig mit dem Tool gespielt und sehe, dass es mir im Vergleich zu auf OTAs buchbaren Tarifen kaum Auswahlmöglichkeiten bietet.
Die Firmenpolicy ist auf Langstrecke Eco Plus bis maximal 3.500€. Wenn ich z.B. einen Flug nach HND suche, zeigt mir Concur als einzige Alternative ein Routing über SIN für 4.000€ und merkt zurecht an, dass das out of Policy sei. Warum zeigt es mir die zahlreichen Optionen mit LH, OS, etc. die für 2.100€ buchbar sind nicht an? Können die Mitarbeiter an der Hotline mehr Tarife buchen als im Tool ersichtlich ist?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.026
3.269
New York & DUS
Wie haben auch Concur… fang bei jeder Reisebuchung neu an zu weinen.
Gute Workarounds im Tool konnte ich noch nicht finden… aber bin dran.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.699
Können die Mitarbeiter an der Hotline mehr Tarife buchen als im Tool ersichtlich ist?
Fragen kostet erstmal nichts.
Wie haben auch Concur… fang bei jeder Reisebuchung neu an zu weinen.
Gute Workarounds im Tool konnte ich noch nicht finden… aber bin dran.
Die Usability und die Sinnhaftigkeit mancher gefundener Verbindungen ist sicher überdenkenswürdig. Weinen muss ich deshalb aber nicht

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.823
831
MUC
Wir nutzen auch Concur, aber wenn es nicht klappt können wir bei unserem Reisebüro auch anrufen und buchen.

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
In meinem Unternehmen ist Concur auch maßgeblich. Flüge müssen der policy entsprechen auch wenn ich persönlich selber weitaus attraktivere Angebote und Alternativen finde. Aber so ist es eben gewollt. Auch Hotels sind oftmals entweder nicht verfügbar oder weitaus teurer als wenn ich selber buchen würde. Ich habe aber auch schon mal Routings für Flugbuchungen dann unserem Firmenreisebüro genannt, die es dann entsprechend (günstiger) gebucht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Meine Erfahrung nach ein paar Buchungen: Tatsächlich findet das Tool viele günstigere und bessere Alternativen schlicht nicht. Die Hotline kann diese dann buchen und die Mitarbeiter sind jedes Mal verwundert, dass es bessere Alternativen gibt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar