ANZEIGE
Ich wollte kurz mal meine Erfahrungen mit dem Payback-Partner NVG (Neue VerlagsGesellschaft) mitteilen. Diese bieten ja ab und an relativ gute Aktionen für Zeitschriftenabos an.
Meine Erfahrungen nach einigen Aktionen sind allerdings etwas ernüchternd. Zunächst einmal ist von Bestellung bis zu Lieferbeginn oft ein immenser Zeitraum vergangen. Scheinbar wird darauf spekuliert das der eine oder andere Kunde die Bestellung quasi schon wieder "vergessen" hat. Jedenfalls kann ich je nach bestellte Zeitschrift und Bestellzeitpunkt Zeiträume von bis zu drei Monaten nicht nachvollziehen.
Das Angebot von Burda bezieht sich zumindest bei guten Ratios oft auf sogenannte "Mini-Abos" deren Laufzeit extrem kurz ist. Hier ist es sehr wichtig den Kündigungszeitpunkt nicht zu versäumen.
Danach klappte zumindest bei mir die Punktegutschrift oftmals nicht reibungslos. Es musste mitunter angemahnt werden. Allerdings wurde immer in vertretbaren Zeiträumen auf die Schreiben reagiert. Zuguterletzt wurden bei mir dann die Punkte auch noch gesperrt gutgeschrieben, so dass nochmals bis zu 8 Wochen vergingen bis ich über die Punkte endlich verfügen konnte. Das heißt also von Bestellung bis Verfügbarkeit der Punkte bis zu einem halben Jahr (!!). Für jemanden der es eilig hat also absolut unbrauchbar.
Zusammenfassend war zumindest mein Eindruck das die Punktesammelei bei NVG (Burda) auch bei guter Ratio in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Für wesentlich weniger Aufwand generiert man ein mehrfaches an M&M-Meilen durch Abos bei der Welt, FAZ, etc. Dies zumindest für die Sammler die ohnehin vorhaben die Punkte in M&M-Meilen umzuwandeln.
Vielleicht hat jemand ganz andere Erfahrungen gemacht, ich jedoch halte den Aufwand zum Ertrag in überhaupt keinem ordentlichen Verhältnis.
Meine Erfahrungen nach einigen Aktionen sind allerdings etwas ernüchternd. Zunächst einmal ist von Bestellung bis zu Lieferbeginn oft ein immenser Zeitraum vergangen. Scheinbar wird darauf spekuliert das der eine oder andere Kunde die Bestellung quasi schon wieder "vergessen" hat. Jedenfalls kann ich je nach bestellte Zeitschrift und Bestellzeitpunkt Zeiträume von bis zu drei Monaten nicht nachvollziehen.
Das Angebot von Burda bezieht sich zumindest bei guten Ratios oft auf sogenannte "Mini-Abos" deren Laufzeit extrem kurz ist. Hier ist es sehr wichtig den Kündigungszeitpunkt nicht zu versäumen.
Danach klappte zumindest bei mir die Punktegutschrift oftmals nicht reibungslos. Es musste mitunter angemahnt werden. Allerdings wurde immer in vertretbaren Zeiträumen auf die Schreiben reagiert. Zuguterletzt wurden bei mir dann die Punkte auch noch gesperrt gutgeschrieben, so dass nochmals bis zu 8 Wochen vergingen bis ich über die Punkte endlich verfügen konnte. Das heißt also von Bestellung bis Verfügbarkeit der Punkte bis zu einem halben Jahr (!!). Für jemanden der es eilig hat also absolut unbrauchbar.
Zusammenfassend war zumindest mein Eindruck das die Punktesammelei bei NVG (Burda) auch bei guter Ratio in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Für wesentlich weniger Aufwand generiert man ein mehrfaches an M&M-Meilen durch Abos bei der Welt, FAZ, etc. Dies zumindest für die Sammler die ohnehin vorhaben die Punkte in M&M-Meilen umzuwandeln.
Vielleicht hat jemand ganz andere Erfahrungen gemacht, ich jedoch halte den Aufwand zum Ertrag in überhaupt keinem ordentlichen Verhältnis.