Erfahrungen mit dem Payback-Partner Burda (NeueVerlagsgesellschaft)

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
ANZEIGE
Ich wollte kurz mal meine Erfahrungen mit dem Payback-Partner NVG (Neue VerlagsGesellschaft) mitteilen. Diese bieten ja ab und an relativ gute Aktionen für Zeitschriftenabos an.

Meine Erfahrungen nach einigen Aktionen sind allerdings etwas ernüchternd. Zunächst einmal ist von Bestellung bis zu Lieferbeginn oft ein immenser Zeitraum vergangen. Scheinbar wird darauf spekuliert das der eine oder andere Kunde die Bestellung quasi schon wieder "vergessen" hat. Jedenfalls kann ich je nach bestellte Zeitschrift und Bestellzeitpunkt Zeiträume von bis zu drei Monaten nicht nachvollziehen.

Das Angebot von Burda bezieht sich zumindest bei guten Ratios oft auf sogenannte "Mini-Abos" deren Laufzeit extrem kurz ist. Hier ist es sehr wichtig den Kündigungszeitpunkt nicht zu versäumen.

Danach klappte zumindest bei mir die Punktegutschrift oftmals nicht reibungslos. Es musste mitunter angemahnt werden. Allerdings wurde immer in vertretbaren Zeiträumen auf die Schreiben reagiert. Zuguterletzt wurden bei mir dann die Punkte auch noch gesperrt gutgeschrieben, so dass nochmals bis zu 8 Wochen vergingen bis ich über die Punkte endlich verfügen konnte. Das heißt also von Bestellung bis Verfügbarkeit der Punkte bis zu einem halben Jahr (!!). Für jemanden der es eilig hat also absolut unbrauchbar.

Zusammenfassend war zumindest mein Eindruck das die Punktesammelei bei NVG (Burda) auch bei guter Ratio in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Für wesentlich weniger Aufwand generiert man ein mehrfaches an M&M-Meilen durch Abos bei der Welt, FAZ, etc. Dies zumindest für die Sammler die ohnehin vorhaben die Punkte in M&M-Meilen umzuwandeln.

Vielleicht hat jemand ganz andere Erfahrungen gemacht, ich jedoch halte den Aufwand zum Ertrag in überhaupt keinem ordentlichen Verhältnis.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Das war mir nicht bekannt. Hatte erst gestern die letzten Punkte gutgeschrieben bekommen. Ein großer "Verlust" war Burda ja wohl kaum bei der schleppenden Abwicklung. Dennoch vielen Dank für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ok, mir fehlen noch 4000 Punkte... Da bin ich ja mal gespannt.

Mir auch :eek:

Die Abbuchungen für die Zeitschriften waren gerade erst vor 10 Tagen erfolgt.
Bisher erfolgten dann auch immer zeitnah die Punkte-Gutschriften.

Ich hatte übrigens bisher keine Probleme und somit keinen Aufwand bei den Abos von Burda.
Alles ging jetzt nicht rasend schnell, aber gemütlich seinen geordneten Gang.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
+1, nie ein Problem mit Burda... beim Chip Abo habe ich sogar die Daten zum Kündigen nicht gefunden und eiunfach auf die erste Email zum Thema geantwortet, das ich fristgerecht kündigen will. Brief kam innerhalb von ca. 10 Tagen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Samstag 2000 Punkte von einer Aktion aus November angemahnt - heute waren sie (gesperrt) auf dem Konto ...