Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Hotel Codes

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
ANZEIGE
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Codes für Hotelbuchungen?

Verhällt sich ja im Grunde ebenso wie die Nutzung der diversen Hotelopia Whitelabel Seiten (https://www.vielfliegertreff.de/for...ten-ehemals-whitelabels-hotelopia-com.152144/)...

Wurde tatsächlich schon mal bei jemandem ein NAchweis beim Checkin etc verlangt? Ich habe selbst Zugriff auf einen Corporate Code (den ich berechtigt bin zu nutzen, allerdings nicht mit den allerbesten Konditionen) und es wurde noch nie nach einem Nachweis gefragt. Meiner Meinung nach sehen die eine Buchung und wollen ne Kreditkarte zur Zahlung. Andere Fragen gab es nie...

Hat jemand andere Erfahrungen?

Danke

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Codes für Hotelbuchungen?

Verhällt sich ja im Grunde ebenso wie die Nutzung der diversen Hotelopia Whitelabel Seiten (https://www.vielfliegertreff.de/for...ten-ehemals-whitelabels-hotelopia-com.152144/)...

Wurde tatsächlich schon mal bei jemandem ein NAchweis beim Checkin etc verlangt? Ich habe selbst Zugriff auf einen Corporate Code (den ich berechtigt bin zu nutzen, allerdings nicht mit den allerbesten Konditionen) und es wurde noch nie nach einem Nachweis gefragt. Meiner Meinung nach sehen die eine Buchung und wollen ne Kreditkarte zur Zahlung. Andere Fragen gab es nie...

Hat jemand andere Erfahrungen?

Danke

Gelegentlich nutze ich Corporate Codes von meinem Arbeitgeber. Bei einem Einchecken in Frankfurt (Hilton Kette) wurde ich tatsächlich mal nach einem Nachweis gefragt. Visitenkarte hatte ich dabei, weil ich mir immer schon gedacht hab, dass das mal passiert. War bei 1 von ca. 15 Hilton Buchungen in den letzten 5 Jahren.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Einige Erfahrungen in Marriott Häusern wurden gerade hier diskutiert:

Ich selbst benutze seit mehr als 10 Jahren regelmäßig und rechtmäßig Corporate Codes bei Hilton, Marriott, IHG und Accor ALL für geschäftliche aber auch private Aufenthalte (bin dort aber auch überall mit der Firmen email Adresse angemeldet) und wurde noch nie nach einem Nachweis gefragt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Tauschen wir uns jetzt darüber aus, wo wir uns etwas nehmen können was uns nicht zusteht, nur weil niemand kontrolliert?

• Like
Reaktionen: cpt.kork

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.281
Bei Hotelopia-Whitelabel-Buchungen sehen die Hotels nicht ob eine Corporate-Rate gebucht wurde oder nicht. Seit dem "Relaunch" nach Ende der Corona-Pandemie steht sogar auf dem Voucher nur noch der generische "HOTDE" oder "HOTUK" etc. Code.

Bei Easyjetemployees stand sogar auf der Seite "for family and friends"...soviel zum Thema "nicht zusteht".