ANZEIGE
Ich habe die Tiefpreisgarantie von lastminute.de für Hotelbuchungen getestet. Es ging um um einen vernachlässigbaren Betrag (~3€). Die genauen Bedingungen der Bestpreisgarantie können hier eingesehen werden. In Kürze: Einreichung innerhalb von 24 Stunden nach Buchung, Screenshot notwendig, Rückmeldung innerhalb von drei Werktagen. Alles andere weicht nicht groß von den üblichen Bedingungen anderer Anbieter ab. Also gesagt, getan. Es ergab sich folgender erheiternder Dialog Zermürbungsversuch:
Heute dann ein Anruf aus München. Der Differenzbetrag würde erstattet war die knappe Aussage der Mitarbeiterin mit spanischem Akzent am anderen Ende der Leitung. Das hätte man auch weniger aufwenig bearbeiten können. Fazit: Tiefpreisgarantie funktioniert bei Lastminute, wenn man nicht aufgibt.Von: txs
An: Kundenservice lastminute.com
Betreff: Tiefpreisgarantie Buchung XYZ
Datum: 05.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf Ihre Tiefpreisgarantie stelle ich folgenden Antrag zu meiner Buchung mit der ID XYZ.
Anbieter: Vielfliegertreff
Preis: realpreisig
Stornierung: unbegrenzt
Mit freundlichen Grüßen
txs
Von: Kundenservice lastminute.com
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie Ihre Anfrage mit wenigen Klicks direkt von Ihrem persönlichen Kundenbereich aus einsehen und bearbeiten können.
(...)
Bitte zögern Sie nicht, auf diese E-Mail zu antworten, wenn Ihre Anfrage nicht unter den oben Genannten aufgeführt ist.
Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
lastminute.com
Von: txs
meine Anfrage bezieht sich auf Ihre Tiefpreisgarantie.
Mit freundlichen Grüßen
txs
Datum: 07.12.2023
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bitten Sie, Ihre Anfrage zu spezifizieren, damit wir Ihnen besser helfen können.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
lastminute.com
Datum: 07.12.2023
die folgende Meldung zu meiner Buchung XYZ habe ich am 05.12.2023 gemacht. Diese sollte sich auch in Ihren Unterlagen finden, da sie mir auf diese E-Mail geantwortet haben. Ich bitte um umgehende Bearbeitung meines Antrages auf Tiefpreisgarantie.
Mit freundlichen Grüßen
txs
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Datum: 08.12.2023
Sehr geehrter Herr Schäfer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie können wir Ihnen bitte helfen?
Sie können uns unter der Telefonnummer anrufen: +4989207001511
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice
lastminute.com
Datum: 11.12.2023
bitte bearbeiten Sie meinen Antrag auf Tiefpreisgarantie vom 05.12.2023 (siehe unten).
Mit freundlichen Grüßen
txs
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Zuletzt bearbeitet: