Erfahrungen mit der Tiefpreisgarantie von lastminute.de

ANZEIGE

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
ANZEIGE
Ich habe die Tiefpreisgarantie von lastminute.de für Hotelbuchungen getestet. Es ging um um einen vernachlässigbaren Betrag (~3€). Die genauen Bedingungen der Bestpreisgarantie können hier eingesehen werden. In Kürze: Einreichung innerhalb von 24 Stunden nach Buchung, Screenshot notwendig, Rückmeldung innerhalb von drei Werktagen. Alles andere weicht nicht groß von den üblichen Bedingungen anderer Anbieter ab. Also gesagt, getan. Es ergab sich folgender erheiternder Dialog Zermürbungsversuch:

Von: txs
An: Kundenservice lastminute.com
Betreff: Tiefpreisgarantie Buchung XYZ
Datum: 05.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre Tiefpreisgarantie stelle ich folgenden Antrag zu meiner Buchung mit der ID XYZ.

Anbieter: Vielfliegertreff
Preis: realpreisig
Stornierung: unbegrenzt

Mit freundlichen Grüßen
txs
Von: Kundenservice lastminute.com

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie Ihre Anfrage mit wenigen Klicks direkt von Ihrem persönlichen Kundenbereich aus einsehen und bearbeiten können.

(...)

Bitte zögern Sie nicht, auf diese E-Mail zu antworten, wenn Ihre Anfrage nicht unter den oben Genannten aufgeführt ist.

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
lastminute.com

meine Anfrage bezieht sich auf Ihre Tiefpreisgarantie.

Mit freundlichen Grüßen
txs
Datum: 07.12.2023

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie, Ihre Anfrage zu spezifizieren, damit wir Ihnen besser helfen können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
lastminute.com
Datum: 07.12.2023

die folgende Meldung zu meiner Buchung XYZ habe ich am 05.12.2023 gemacht. Diese sollte sich auch in Ihren Unterlagen finden, da sie mir auf diese E-Mail geantwortet haben. Ich bitte um umgehende Bearbeitung meines Antrages auf Tiefpreisgarantie.

Mit freundlichen Grüßen
txs

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Datum: 08.12.2023

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie können wir Ihnen bitte helfen?

Sie können uns unter der Telefonnummer anrufen: +4989207001511

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice
lastminute.com
Datum: 11.12.2023

bitte bearbeiten Sie meinen Antrag auf Tiefpreisgarantie vom 05.12.2023 (siehe unten).

Mit freundlichen Grüßen
txs

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Heute dann ein Anruf aus München. Der Differenzbetrag würde erstattet war die knappe Aussage der Mitarbeiterin mit spanischem Akzent am anderen Ende der Leitung. Das hätte man auch weniger aufwenig bearbeiten können. Fazit: Tiefpreisgarantie funktioniert bei Lastminute, wenn man nicht aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.336
LEJ
Ich habe die Tiefpreisgarantie von lastminute.de für Hotelbuchungen getestet. Es ging um um einen vernachlässigbaren Betrag (~3€). Die genauen Bedingungen der Bestpreisgarantie können hier eingesehen werden. In Kürze: Einreichung innerhalb von 24 Stunden nach Buchung, Screenshot notwendig, Rückmeldung innerhalb von drei Werktagen. Alles andere weicht nicht groß von den üblichen Bedingungen anderer Anbieter ab. Also gesagt, getan. Es ergab sich folgender erheiternder Dialog Zermürbungsversuch:

Heute dann ein Anruf aus München. Der Differenzbetrag würde erstattet war die knappe Aussage der Mitarbeiterin mit spanischem Akzent am anderen Ende der Leitung. Das hätte man auch weniger aufwenig bearbeiten können. Fazit: Tiefpreisgarantie funktioniert bei Lastminute, wenn man nicht aufgibt.
Egal welcher Anbieter, jede wird zum Amoklauf und der Ablauf scheint immer der gleiche zu sein.

Meine Meinung: Es muß sich lohnen die eigene Zeit zu verbraten.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.157
2.202
ZRH/STR
Nur zur Info, bei den späteren Nachrichten hast du deinen Namen nicht raus bearbeitet, falls du das tun wolltest.

• Like
Reaktionen: txs

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Die müssen ja nach erfolgter Price-Match, rate parity, "Bestpreisgarantie"-Anfrage durch die lästigen Kunden erst einmal beim Hotel nachfragen ob dieses bereit ist die Preisdifferenz zu bezahlen.

Bis das Hotel antwortet wird man als Kunde eben mit solchen E-Mails wie oben ersichtlich hingehalten. Das ist so üblich.

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
49
54
Egal welcher Anbieter, jede wird zum Amoklauf und der Ablauf scheint immer der gleiche zu sein.

Meine Meinung: Es muß sich lohnen die eigene Zeit zu verbraten.
Im September hat mir Booking ohne jede Nachfrage nach ca. 6h die Differenz (<10€) zu einer Rate, die nur bei Einstieg via Google bei Agoda auffindbar war, erstattet. War zugegebenermaßen meine einzige positive TPG-Erfahrung.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Im September hat mir Booking ohne jede Nachfrage nach ca. 6h die Differenz (<10€) zu einer Rate, die nur bei Einstieg via Google bei Agoda auffindbar war, erstattet. War zugegebenermaßen meine einzige positive TPG-Erfahrung.
Dann hat im Hintergrund schlicht und ergreifend das Hotel schnell zurück geantwortet und sich bereit erklärt die Differenz über die nächste Rechnung zu erstatten....as simple as that.