Erfahrungen mit Disney Vacation Club gesucht

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
395
681
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich nach Erfahrungen mit dem Disney Vacation Club kurz DVC.

Hintergrund ist, für einen bevorstehenden 6-Nächte Aufenthalt in Disney World, würden wir gerne On Property übernachten. Bei Disney selbst werden im günstigsten Fall, dem All Star Resort 1800.- USD plus Tax fällig.

Nun hab ich über die Seiten DVC Rental Store oder DVC Request gesehen, das ich ein Lake View Studio im Bay Lake Tower für 2300.-USD bekommen könnte. Disney selber möchte dafür 4200.- USD plus Tax (wohlgemerkt nur Übernachtung):rolleyes:
Ich hab mich mit DVC Rental Store in Verbindung gesetzt und mal gefragt, wie der Preis zustande kommt. Gemäss Aussage gibt es derzeit viele DVC-Member, die ihre Punkte nicht brauchen „können“. Gleichzeitig gibt es ein Überangebot an Punkten und Disney kauft derzeit auch keine Punkte ab, weshalb der Preis pro Point niedriger sei als normal. Zudem stehe das Bay Lake kurz vor einer Modernisierung und wird daher von DVC-Membern eher gemieden.

Darum würde mich interessieren, ob es hier DVC-Member gibt, die das System kennen und die Aussage bestätigen können oder ob jemand von euch schonmal über diesen Weg bei Disney ein Zimmer gebucht haben.

Vielen Dank für die Hilfe
Sandra

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
Das View Studio ist auch für diesen Preis massiv überteuert. Was versprichst du dir von einer Buchung im Bay Lake?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
395
681
uns ginge es in der ersten Linie um die Lage. Wir sind ohne Auto unterwegs und möchten nicht nur Bus fahren. Zudem sind meine Eltern plus meine Schwester samt ihren Kindern mit dabei und da wäre die Option, schnell mal über Mittag ins Hotel/ Studio zurück schon genial.

Das Floridian, Contemporary und Polynesian fallen mit 963 bis 1100.- USD pro Nacht einfach aus dem Budget, auch wenn mir letzteres schon gefallen würde.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
uns ginge es in der ersten Linie um die Lage. Wir sind ohne Auto unterwegs und möchten nicht nur Bus fahren. Zudem sind meine Eltern plus meine Schwester samt ihren Kindern mit dabei und da wäre die Option, schnell mal über Mittag ins Hotel/ Studio zurück schon genial.

Das Floridian, Contemporary und Polynesian fallen mit 963 bis 1100.- USD pro Nacht einfach aus dem Budget, auch wenn mir letzteres schon gefallen würde.
Dann lieber Auto mieten, , Parkplatz bezahlen und ein wirklich gutes Hotel für weit weniger buchen. Die gibt es gerade in Orlando wie Sand am Meer.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
beide gut. IM hilton kein Studio buchen, fällt weit ab gegenüber den 1 und 2 Bedroom Villas.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
260
187
Versuch es doch mal im deutschsprachigen Disney-Forum: www.msemporium.de da gibt es etliche DVC Member und Leute die Punkte für ihren Aufenthalt mieten.