Erfahrungen mit Egencia?

ANZEIGE

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit Egencia, der "Geschäftskunden-Version" von Expedia? Im speziellen geht es um Belgien, aber gute oder weniger gute Erfahrungen mit dem deutschen oder einem anderen Ableger sind sicher auch hilfreich.

Es geht um eine kleine NGO, Reiseumfang von etwa EUR 40 000 pro Jahr, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen innereuropäisch und Eco. In aller Regel handelt es sich um "einfache" Reisen, d.h. Roundtrips, komplizierte Gabelflüge sind selten.

Andere gute Hinweise für Geschäftskunden in Belgien sind freilich wilkommen.

vollimbusiness

Neues Mitglied
15.09.2011
1
0
Hallo,
es kommt zwar etwas spät aber ich habe so schlechte Erfahrungen mit Egencia gemacht, dass ich das hier los werden muss. Egencia hat unsere Firma betreut und es nicht hingekriegt die einfachsten Buchungen durchzuführen. Es wurden Hotels vergessen, die Flüge wurden zwar bestätigt von den Call Center MA aber nicht gebucht etc. Eine reine KATASTROPHE! Die MA sind alle seht nett im Center, aber haben überhaupt keine Ahnung und auch keinen Überblick über die verscheidenen Reisenden. Die Profile werden nicht aktualisiert und überhaupt ist dort ein riesen CHAOS. Nie wieder würde ich mit denen zusammen arbeiten.
Die Teamleitung ist " bemüht" allerdings passiert da nicht viel. Auf Kritik wird nicht eingegangen und überhaupt kein einziger Fehler eingestanden. Also FINGER WEG!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.728
bereits sowas macht mich stutzig: +49 (0) 89 20 20 88 0

(0) - wer sich wirklich auskennt, lässt die null weg oder die +49....

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
bereits sowas macht mich stutzig: +49 (0) 89 20 20 88 0

(0) - wer sich wirklich auskennt, lässt die null weg oder die +49....

Ja, das ist schon happig. Mit einer Firma, die Ihre Nummer so veröffentlich, würde ich auch niiie Geschäfte machen... :rolleyes:

Ich sehe gerade auf der Lufthansa-Website folgendene Nummer für Reservierungen angegeben:
+49 (0) 1805 - 805 - 805 - die sind total unseriös, so ne komplizierte Nummer mit "+49", "(0)" und dann auch noch all die "-"...! Bei denen buche ich nie mehr! :eek:

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Ja, das ist schon happig. Mit einer Firma, die Ihre Nummer so veröffentlich, würde ich auch niiie Geschäfte machen... :rolleyes:

Ich sehe gerade auf der Lufthansa-Website folgendene Nummer für Reservierungen angegeben:
+49 (0) 1805 - 805 - 805 - die sind total unseriös, so ne komplizierte Nummer mit "+49", "(0)" und dann auch noch all die "-"...! Bei denen buche ich nie mehr! :eek:

Also ich finde das auch nicht OK. Ich habe auf meinem Telefon kein "(" oder ")", ist das vielleicht eine neue Masche um unzufriedene Kunden am Anrufen zu hindern?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.728
Die Null in Klammern soll sagen:

if you are calling within Germany you can skip the +49 and dial "0" instead - leider versteht das kein Ausländer! Deshalb wär es SERIÖS :)yes:), es so zu sagen:

Innerhalb Deutschlands wählen Sie bitte 01805...
Außerhalb Deutschlands und mit ausländischen Mobiltelefonen wählen Sie bitte +491805...

Oder noch besser: wählen Sie immer +491805 .... denn das funktioniert immer - leider leben deutsche Websitebetreiber noch in der Steinzeit, ebenso die Visitenkartendruckereien...

Alles klar jetzt(y)

Zuletzt bearbeitet:

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Super! Könnten wir vielleicht solche Beispiele in einem eigenen Thread sammeln, vor so unseriösen Geschäftemachern kann man nicht genug warnen!

• Like
Reaktionen: Oli73

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.728
ich frage mich wirklich wer diese Schreibweise in Deutschland erfunden hat? Ich finde das verwirrend und habe meine Visitenkarten ändern lassen!

Standart oder Standard????

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Geil. Da pochst Du jetzt auf die Einhaltung von Standards während Du gleichzeitig pausenlos die nicht standardkonforme Schreibweise von "Zent" propagierst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.728
Geil. Da pochst Du jetzt auf die Einhaltung von Standards während Du gleichzeitig pausenlos die nicht standardkonforme Schreibweise von "Zent" propagierst.

Also Moment, das sind Äpfel und Birnen: Zent oder Cent - das ist eindeutig (ausgenommen "bildungsferne Schichten", aber die lesen hier ja eh nicht mit?), die o.g. Schreibweise von Telefonnummern führt in die Irrre, weil die Null mit der +49 nicht funktioniert. Und Klammern kann man schon gar nicht wählen!

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
es kommt zwar etwas spät aber ich habe so schlechte Erfahrungen mit Egencia gemacht, dass ich das hier los werden muss. Egencia hat unsere Firma betreut und es nicht hingekriegt die einfachsten Buchungen durchzuführen. Es wurden Hotels vergessen, die Flüge wurden zwar bestätigt von den Call Center MA aber nicht gebucht etc. Eine reine KATASTROPHE! Die MA sind alle seht nett im Center, aber haben überhaupt keine Ahnung und auch keinen Überblick über die verscheidenen Reisenden. Die Profile werden nicht aktualisiert und überhaupt ist dort ein riesen CHAOS. Nie wieder würde ich mit denen zusammen arbeiten.
Die Teamleitung ist " bemüht" allerdings passiert da nicht viel. Auf Kritik wird nicht eingegangen und überhaupt kein einziger Fehler eingestanden. Also FINGER WEG!

Das bezieht sich auf Egencia Deutschland oder Belgien?

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Hallo zusammen,

hatte in der Firma die Auswahl zwischen CWT und egencia. In der Gruppe haben wir an verschiedenen Standorten beide Anbieter im Einsatz. Preislich geben sich beide nicht wirklich viel.
Nachdem das Feedback für egencia aus GB sehr gut war und aus USA immer noch ganz OK, habe ich mich für egencia entschieden.

Seit Jänner verwenden wir jetzt egencia und der Eindruck ist so la la:

• Website hat immer wieder Bugs
  • Änderungen/Beschwerden wird sehr beherzt, aber nicht wirklich konsequent nachgegangen
  • Zusammenarbeit mit Hotels sehr mühsam (es gibt immer noch einige Hotels die entweder gar nicht angezeigt werden bzw. wo unsere Firmenraten immer noch nicht eingespeist wurden)
  • Buchungsklassen der Peoples Viennaline werden falsch angezeigt
  • die Website kann Multi-Stopp Flüge nicht wirklich verarbeiten (sobald dann z.B. Einzeltickets günstiger wären)
  • ...und das sind nur die Themen, die mir spontan einfallen
Was ist eure Erfahrung?

Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
Erfahrungen mit DER und CWT, cytric als Buchungstool

Alle drei professionell und zuverlässig ;)

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Gibt es den überhaupt professionelle Anbieter, mit einem guten Onlinetool und dahinter aber auch einem kompetenten Offlineteam?