Erfahrungen mit Emirates und Fly & Railticket

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit emirates und dem Fly & Railticket beschreiben. Vielleicht hat ja auch jemand diese Erfahrungen gemacht.

Im Februar bin ich von Berlin mit der Bahn nach Hamburg gefahren um von dort nach Bangkok zu fliegen.
Leider stand auf dem Ticket für den Zug Hamburg Berlin drauf (dies habe ich schon einen Abend vorher gemerkt). Ich hatte darufhin Emirates angerufen und die meinten dies ist kein Problem, weil dieses Ticket beinhaltet die Hin- und Rückfahrt und dieses Problem ist bei Emirates schon bekannt.

Als ich dann am nächsten Tag im Zug saß, meinte der Schaffner dieses Ticket gilt nicht für die Hinfahrt. Daraufhin habe ich gleich bei Emirates angerufen und die meinten ich soll eine Fahrpreisnacherhebung verlangen und Emirates klärt alles. Dies habe ich dem Schaffner gesagt und ich dachte die Sache ist damit erledigt.

Bei der Rückfahrt hatte dann auch alles bestens funktioniert, obwohl auf dem Ticket das Datum der Hinfahrt stand.

Vor wenigen Tagen habe ich dann auch eine Email von Emirates bekommen, dass ich nichts bezahlen brauch und der Vorgang erledigt sei.
Gestern habe ich aber Post von der Bahn bekommen, dass ich 7 Euro bezahlen soll da ich keinen gültigen Fahrausweis vorlegen konnte und die 7 Euro sind die Bearbeitungsgebühr.

Ich habe also gleich bei der Bahn angerufen (es war natürlich eine teure 01805 nummer :() um den Fall direkt mit der Bahn zu klären, aber die meinten dann ich muß zahlen. Daraufhin habe ich jetzt eine Mail an Emirates geschickt mit bitte um Klärung dieses Falles.

Wer hat von Euch schon diese Erfahrung mit Emirates gemacht? Ich finde es schon etwas ärgerlich wenn Emirates dies Bekannt ist, dass es Probleme mit dem Bahnticket gibt und nicht den Kunden daraufhin weißt.

Gruß
Mori
 
W

Wega

Guest
Hatte absolut keine Probleme mit R&F auf EK.

Die 7 Euro musst du denke ich mal bezahlen an die Bahn, weil die hat damit ja nichts zu tun im eigentlichen Sinne. Ob sich das lohnt die von EK zurueck zuverlangen ist nen andere Sache.

Wenn du einen skywards account hast, lohnt sich vlt doch eine beschwerde. Hatte mein Feedback mal an EK vor ein paar Jahren geschickt und es kam ein unterschriebener Brief als Entschuldigung mit 15.000 Meilen als Wiedergutmachung.
 
F

Flugfreak

Guest
Wegen 7 EUR würde ich auch nicht so einen Aufstand machen und die kostenpflichtige Hotline anrufen.