Erfahrungen mit Europcar Upgrades als Privilege Elite

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
494
91
NUE
ANZEIGE
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Europcar Upgrades als Privilege Elite? Lt. Bedingungen soll es ein Upgrade um 2. Klassen geben. Gebucht ist Compact Elite, was ich äquivalent auch immer als Sixt Platinum buche. Dort gibt es immer Upgrades um mehrere Klassen hinweg, meist mindestens 5er BMW oder höher.

Wie handhabt das Europcar?

Danke für Infos.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.527
3.814
49
MUC
www.oliver2002.com
Kommt ganz auf die Station an... in MUC hat der Schalter prinzipiell keinen Bock und versucht gnadenlos den Upsell. Ein freundlicher Hinweis auf meinen Status bringt dann meistens das Upgrade, aber natürlich nicht auf das Auto was als Teaser da raus gesucht wurde.

In kleineren Stationen wird der Status gewürdigt wenn das Auto auch wieder in die Station zurück kommt.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
494
91
NUE
Auto kommt wieder an die Station zurück. Baulich eher kleine Station, Volumen dank Siemens nebendran vermutlich recht hoch. Auch wenn man sich die Anzahl der Fahrzeuge am Hof anschaut.

Was sind bei Europcar 2. Klassen von Compact Elite höher? 3er, A4?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.085
2.985
Was sind bei Europcar 2. Klassen von Compact Elite höher? 3er, A4?
Mit ganz viel Glück vielleicht. Anspruch auf ein Upgrade gibt es nämlich nicht. Ich zitiere aus Europcars Bedingungen, die du offensichtlich nicht komplett gelesen oder nicht verstanden hast "Das Upgrade richtet sich nach Verfügbarkeit."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt ganz auf die Station an... in MUC hat der Schalter prinzipiell keinen Bock und versucht gnadenlos den Upsell.
Ich würde nicht unterschreiben, dass ich da immer ein Upgrade bekomme, aber wenn's irgendwie machbar war gab's ohne Diskussionen und Upsell-Versuche ein "besseres" Auto.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.224
1.759
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die meisten Stationen in DE geben einen feuchten Dreck darauf, haben auch nur miese Kisten am Start. Besonders schlimm hier wie bereits erwähnt MUC.

Meine Erfahrung als langjähriger aber ehemaliger Elite VIP: Finger weg von EC. Die waren speziell in AT lange sehr gut, ist aber leider auch vorbei. In DE immer schon eine Katastrophe.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
494
91
NUE
Moment mal.
1. AGB natürlich - als einer der vermutlich wenigen gelesen und auch verstanden (ja soll es geben). Nicht immer über Leute urteilen, deren Gripps man nicht kennt...
2. Daraus resultierend, wenn ich am Hof keine Autos sehe, gibt natürlich auch kein Upgrade. Wenn aber wie beim letzten Mal 6x Audi A6 am Hof stehen, wird die Argumentation der fehlenden Verfügbarkeit so einfach bei mir nicht ziehen

Mir ging es nur um die rein grundsätzlichen Erfahrungen bei Europcar. Vor Ort artikulieren stellt kein Problem für mich dar...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.085
2.985
Wenn aber wie beim letzten Mal 6x Audi A6 am Hof stehen, wird die Argumentation der fehlenden Verfügbarkeit so einfach bei mir nicht ziehen
Und selbst wenn da 600 A6 stehen können die nicht verfügbar sein, weil sie für jemand anderen reserviert sind, in die Werkstatt müssen, ein-/ausgeflottet werden etc.

Erbetteln von Upgrades hat am Europcar-Schalter mindestens genauso viel Fremdschampotential wie an der Hotelrezeption :).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und denkigroove

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
494
91
NUE
Und selbst wenn da 600 A6 stehen können die nicht verfügbar sein, weil sie für jemand anderen reserviert sind, in die Werkstatt müssen, ein-/ausgeflottet werden etc.

Erbetteln von Upgrades hat am Europcar-Schalter mindestens genauso viel Fremdschampotential wie an der Hotelrezeption :).
Ich glaube Du scheinst nicht zu verstehen bzw. gelesen zu haben was ich geschrieben habe:) Probiers nochmal:)
Das steht nicht, dass ich ein Update erbetteln will. Auch hier wieder, urteilen ohne Leute zu kennen. Scheint ein Schwachpunkt von Dir zu sein.

Auch was mit den 600 A6 sein könnte, ist mir bekannt. Was und wie ich mich in dem oben beschrieben Fall artikuliere, darfst Du mir überlassen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Das würde aber zu weit führen.

Deswegen:
Wer noch was zur eigentlichen Frage nach Erfahrungen beitragen will und kann ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten Stationen in DE geben einen feuchten Dreck darauf, haben auch nur miese Kisten am Start. Besonders schlimm hier wie bereits erwähnt MUC.

Meine Erfahrung als langjähriger aber ehemaliger Elite VIP: Finger weg von EC. Die waren speziell in AT lange sehr gut, ist aber leider auch vorbei. In DE immer schon eine Katastrophe.
Ja, war bis vor 6 Monaten auch meine Erfahrung. Vor kurzem mit Miete aber sehr zufrieden gewesen. Und neuerdings gibts vom Travelmanagement Ansagen, wo gerade zu buchen ist. Die werden schon wissen, was sie machen...
 
  • Like
Reaktionen: boekel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.825
5.083
SNA
Deswegen:
Wer noch was zur eigentlichen Frage nach Erfahrungen beitragen will und kann ...
Meine Erfahrung steht schon im bestehenden Thread und hat immer noch Bestand. Da wäre deine Frage auch richtig aufgehoben gewesen…
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
494
91
NUE
Wie gesagt, Du lernst es nicht. Weitere Versuche erscheinen zewcklos, also antworte ich nciht weiter drauf.
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
221
574
Selbst mit Elite VIP Status wird man eher wie der letzte Kunde behandelt.
Ich würde mir keine Hoffnungen machen. Erfahrungen dieses Jahr bei bisher ca. 15 Wochenendmieten: Upgrades nur bei Nichtverfügbarkeit der eigentlichen gebuchten Klasse.
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
253
245
VIE
Die meisten Anmietungen als Elite VIP hatte ich in HAM und FRA, jeweils die Stationen am Airport. Da gab's eigentlich immer ein Upgrade (2016-2019). Allerdings sehr selten wirklich die zwei Stufen, meistens eine. In meiner Geburtstagswoche jeweils dafür dann ein Upgrade auf ein Spaßfahrzeug.

Was ich aber auch sagen muss: der Kundenservice bei Europcar ist unter aller Sau. Zweimal liegengeblieben (jeweils Marderbiss, kann passieren) und trotz großzügigem Puffer jedes Mal den Flug verpasst, weil man entweder bei der Hotline nicht durchkam, oder sie sich ewig lang Zeit gelassen haben eine Lösung zu finden - das auch als top tier Kunde. Zumindest die entstandenen Kosten für Umbuchung und Hotel haben sie ohne Murren bis zu jeweils 500,- übernommen.

Mittlerweile nur noch AVIS, Europcar ist bei uns generell ausgelistet worden. Bei AVIS gibt's als preferred immer ein Upgrade, zumindest für mich in STR.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH