Erfahrungen mit FJ (Air Pacific)

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Ist von Euch schonmal jemand mit FJ geflogen und kann berichten?

Für mich stellt sich immernoch die Frage, ob ich mir bei denen einen 10-Stunden-Flug in C auf ner 767 antun soll oder ob ich doch lieber Visa-Dramen auf mich nehme und nur ~ 4 Stunden auf deren Metall verbringe, dafür dann aber alles andere mit EY (in C oder F) geflogen bin.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich bin Air Pacific auf der Strecke SYD-NAN geflogen mit deren 747. Diese Jets stammen von SQ und haben die bewährten Raffles Sitze in der C. Service war ziemlich gut, alles ganz entspannt! Die 767 kenne ich nicht.

In C kann ich die Airline (zumindest auf der 747) empfehlen.

• Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich bin Air Pacific auf der Strecke SYD-NAN geflogen mit deren 747. Diese Jets stammen von SQ und haben die bewährten Raffles Sitze in der C. Service war ziemlich gut, alles ganz entspannt! Die 767 kenne ich nicht.

In C kann ich die Airline (zumindest auf der 747) empfehlen.

Der Danke-Button wird gleich brav gedrückt. :)
In der 747 hätte ich auch nur wenig Bedenken gehabt. Die war auch ursprünglich von HKG (neu) nach NAN vorgesehen, aber dann haben sie irgendwie auf die 767 geschwenkt.
rcs war auch eher negativ zu dieser Option eingestellt...

Btw: Irgendwelche Tips für Fiji?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich war nur ein paar Tage dort und habe die meiste Zeit am Strand / Pool / Hotelbar verbracht (in der Reihenfolge) im Westin. Sowohl Sheraton als auch Westin kann ich nicht wirklich empfehlen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wir gehen auf eine der vorgelagerten Inseln ins Likuliku Resort.
Die internationalen Hotelghettos muss ich mir dort nicht wirklich antun.
Da wir aber nur eine der zwei Ferienwochen dort sind und die andere Woche rumreisen wollen, dachte ich, ich frag einfach mal.

Vielleicht kennt Lucien oder jemand anderes sich dort auch aus? Ist halt schon ein ziemlich exotisches Ziel...

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich war vor 10 Jahren dort (also Infos wohl schon veraltet :confused:). Wir haben einen Mietwagen genommen und sind selbst rumgefahren. Die Straßen waren (damals?) z.T. ungeteert, aber kein Problem zum Fahren. Gibt auf der Queen's Road tolle Aussichtspunkte!
Auch der Sugartrain und die Sanddünen waren ganz nett. Sehr schön fand ich den Sleeping Giant Orchid Garden und einen Heli-Flug über Viti Levu und die Mamanucas haben wir uns auch mal geleistet, war echt toll! (y)

• Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Na, das sind doch schon einige Inspirationen. Danke!
Der Orchideengarten hört sich gut an.
Ich überlege im Moment noch, dann für 3 Tage noch eine Bootstour zu machen.
Ist halt schwer abzuschätzen, ob die restlichen 4 Tage für eine Rundreise reichen oder ggfs. auch zu viel sind...

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Bootstour ist sicher gut. Wir waren damals mit Bekannten und einem ADAC-Superdupersorglospaket unterwegs und deswegen 2 Wochen in einem Hotel festgenagelt (aber 1900 Mark für Flug und Hotel und Essen war nicht schlecht :p). Wir waren im Shangri-La Fijian Resort. Keine Ahnung, ob es das noch gibt.
Bei uns war es meistens so: ein Tag unterwegs - ein Tag am Strand. Wenn Du die Möglichkeit hast, die anderen Insel zu besuchen, dann mach das (y)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
... Wir waren damals mit Bekannten und einem ADAC-Superdupersorglospaket unterwegs und deswegen 2 Wochen in einem Hotel festgenagelt (aber 1900 Mark für Flug und Hotel und Essen war nicht schlecht :p). ...

Selbst vor 10 Jahren war das definitiv geschenkt.
Ich kalkuliere im Moment für 2 Personen und 2 Wochen mit >20k EUR.

Da ich ja eigentlich (Ferien-)Aufenthalte am selben Ort 7 im selben Hotel hasse, hab ich mich halt jetzt auf den Kompromiss eingelassen, eine Woche im Hotel zu sein und den Rest mehr oder weniger rumzureisen.
Für mich persönlich hat Land&Leute den größeren Stellenwert (vor den Hotels etc.).

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Stimme Dir zu! Leider kann ich Dir zur heutigen Lage nicht mehr sagen, aber ich empfehle Dir den DuMont-Reiseführer "Südsee". Wir hatten den Polynesien-Teil heuer benutzt und er war recht hilfreich, auch wegen der guten (Touri-)Straßenkarten. Die Preise und Infos sind auch aktuell, ich würde aber wie immer zur Sicherheit nochmal bei größeren geplanten Ausgaben (Touren, Hotels) per Telefon oder Mail Rückfrage mit der betreffenden Stelle halten.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich war letztes Jahr fuer 10Tage auf den Fidjis. Aufjedenfall wuerde ich auf die Mamanucas fahren. Mana Island war eine schoene Insel und ist preislich ok. Gross Genug um spazieren zu gehen und dadurch ziemlich Ruhig. Wir waren im Westin auf Bounty Island,Mana Island (Mamanucas) und im Shangri-La.

Westin: Passt schon billig ueber expedia.com.au gebucht
Bounty: kleine Budget Insel kannst in 30 Minuten mit dem Kajak umrunden
Mana Island: Wuerde ich wieder hin
Shangri-La: Zu viele Kinder, allerdings gab es auch neue Villen dort war es sehr ruhig.

Check auch mal wotif.com.au

Fazit: Fuer 20k Euros kommst Du sehr weit auf den Fidjis wenn Du nicht ueberall in den 5Sterne Hotels uebernachtest.

Gruss
lander