Erfahrungen mit rumbo

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.636
207
ANZEIGE
der Titel sagt eigentlich schon alles - hat jemand schonmal bei rumbo.de gebucht? Scheint zu Bravofly zu gehören. Geben mir gerade für einen Air-Berlin-Flug einen echt guten Preis, auch wenn ich die Kosten für Kreditkartenzahlung noch nicht herausgefunden habe.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Habe dort auch mal einen sehr attraktiven Preis gefunden, allerdings

- erhebt rumbo im weiteren Buchungsprozeß eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von +19,50 EUR
- Bezahlung mit allen gängigen Kreditkarten auch noch + 14,00 EUR*

* Wegen der Geschäftspolitik der Fluggesellschaft belastet diese Ihre Bankkarte direkt mit einer Finanzierungsgebühr. Der Betrag variiert abhängig von der für die Bezahlung der Buchung verwendeten Bankkarte. Zuzüglich erhöht sich die Verwaltungsgebühr um 4.5 € pro Passagier.

Total: + 38,00 EUR zusätzliche Kosten

War die Erfahrung bei meiner Probebuchung. Für mich war es dann nicht mehr günstiger.

• Like
Reaktionen: woodly2712
P

philipp.muensch

Guest
Ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu äußern:

Ich habe bei Rumbo gebucht, da ich dort trotz aller Verwaltungsgebühren (Kreditkartengebühr etc.) noch 129 € für 3 Personen gespart habe.
Bei Lufthansa direkt hätte ein Ticket München - Barcelona 209 € gekostet, bei Rumbo hat es 166,- € inkl. aller Gebühren gekostet.

Nach dem ich diese Kommentare hier gelesen habe, hatte ich Anfangs auch etwas bedenken, was die Buchung über diesen Anbieter betrifft.
Dazu kommt noch dass der Sitz in Spanien ist und die Webseite nicht gerade professionell ist (schlechte Übersetzung, kompletter Aufbau nicht sehr proffessionell).

Aufgrund der hohen Ersparnis habe ich trotzdem bei Rumbo gebucht, wenn irgendetwas nicht geklappt hätte, hätte ich das Geld ja von der Kreditkartenfirma wieder gutschreiben lassen können (Lastschrift Widerruf ist auch bei Kreditkarten möglich).

Dies war aber nicht nötig, da alles hervorragend geklappt hat. Rumbo ist nur Vermittler wie ein Reisebüro. Sobald man den Lufthansa Bestätigungscode hat, kann man sich für den kompletten Kundenservice komplett an die Lufthansa bzw. deren Internetseite wenden.

Ich bin daher mit Rumbo sehr zufrieden, da der Preis wirklich in Ordnung war. Eine Kontaktaufnahme war meinerseits nicht nötig, daher kann ich den Service von Rumbo nicht bewerten.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.636
207
huch, hatte meinen alten Thread total vergessen, v.a. weil ich mittlerweile damit auch mal gebucht habe. Konnte mit Überweisung "kostenfrei" zahlen, hat alles gut geklappt. Der Anbieter sollte halt nicht pleite gehen ;-) War aber sehr zufrieden, Preis war top.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Neuanmeldung... erstes Posting eine Antwort auf einen sieben Monate alten Thread... Lobeslied auf ein Unternehmen, das zumindest mal während des Buchungsprozesses für die eine oder andere Unsicherheit sorgt... hmmm... das riecht komisch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und Mr. Hard

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.918
4.331
50
MUC
www.oliver2002.com
Eben MUC-PMI bei denen gebucht. LH hatte nur etwas in Q/H verfügbar, Rumbo in S (y) Die OPC von 12,54€ mit MC KK war dann nich soo schlimm... gefunden hatte ich sie über Kayak.

PS10001

Neues Mitglied
09.01.2014
1
0
Ich hatte einen Flug über Rumbo gebucht und eine Buchungsbestätigung erhalten. Nachdem das Ticket bereits ausgestellt war hat Rumbo den Flug bei der Fluggesellschaft storniert, mich aber hierüber nicht informiert. Nie wieder Rumbo, egal zu welchem Preis.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Was Edreams, Cheaptickets und Airfasttickets auch schon beivielen Usern getan haben.

Viele dieser Läden sind unseriös.

castaway2

Neues Mitglied
29.10.2015
1
0
Rumbo hat auf deutsch meine Buchung ORY FDF ORY zu mir genehmen Zeiten und Preisen angenommen, Abbuchung umgehend.
Zwei Wochen später hat Rumbo mein Return Ticket FDF (Martinique) nach QRY ohne meine Zustimmung um einen Tag nach hinten umbuchen wollen (wenn Sie nicht antworten dann buchen wir sie um) und keinerlei Reaktion auf die Forderung gezeigt, den fälligen Mehraufwand (Hotel FDF und nötig werdenden Anschlussflug ORY nach TXL) zu tragen, respektive die Cancellation fees für die Hotels, den Mietwagen, und die Zubringerflüge.
Meine Stornierung wurde über 4 Wochen völlig ignoriert, folgend wollten die mich tatsächlich mit einem Voucher abspeisen, als ob ich nochmals mit denen etwas zu tuen haben wollte. Höchst unangenehm, sowohl mein Karibikurlaub ist ins Wasser gefallen, auch dem Geld muss ich nachlaufen, die Erstattung fehlt immer noch. Barerstattung soll angeblich extra Gebühren kosten.

Die ganze Korrespondenz in Standardschreiben (Textbausteinen) in französisch und teilweise englisch, als ob die nicht deutsch könnten, bei der Buchung geht das ja auch... Da die in Frankreich sitzen, müsste ich vor einem französischen Gericht klagen... as ist zu vile, das wissen die, und das ganze scheint System zu haben…

In der Tat höchst unangenehm und unseriös.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mit Kreditkarte bezahlt? Dann würde ich das zurückbuchen lassen - dann muss Rumbo sich drum kümmern und nicht mehr du.

carment

Neues Mitglied
22.01.2016
1
0
Ichkann nur warnen jemals bei Rumbo zu buchen, dadies ein absolut unseriöser Reisevermittler ist.

Ich habe im März/April 2015 eine Reise von Frankfurt über New York nach FortMyers gebucht, die mir auch sofort bestätigt wurde. Beim Drücken des Bezahlbuttonist mir aufgefallen dass die plötzlich noch Geld für die Kreditkarte habenwollten. Leider konnte ich dann die Buchung nicht mehr zurück nehmen. Vorherbei der Buchung wurde davon nichts gesagt und man sah nur den verringertenEndpreis. Das war das Erste worüber ich wirklich verärgert war.
Dann kam nicht einmal 24 Stunden vor Abflug am 29.9.2015 eine Mail worinsie mir schrieben, dass mein Rückflug am 29.12.2015 von Fort Myers
nach New York nur dann möglich wäre, wenn ich in New York über 9Stunden auf meinem Anschlussflug warten müsste. Dies lehnte ich ab,weil ich mir dann 2 Nächte um die Ohren schlagen müsste. Ich rief danndort an und man sagte mir, wenn mir das nicht passen würde könnte ich ja allesstornieren. Ich hatte da mein Hotel und das Auto schon für 3 Monate gebucht undbin dann geflogen. Dann bekam ich etliche Mails in denen mir angedroht wurde,wenn ich mich nicht innerhalb von 72 Stunden melden würde, würden sie den gesamtenRückflugflug stornieren. Diese Mails wurden immer

erst amFreitag gegen 17 Uhr geschrieben und durch die Zeitverschiebung war es mirnicht möglich mit Rumbo zu telefonieren. Als ich sie endlich am Telefon hatte,sagten sie mir, sie wären ja kein Reisebüro sondern nur ein Vermittler und ich müsstemeinen Flug von Fort Myers nach New York jetzt selbst buchen.
Frage:Warum konnten sie mir die ersten Flüge buchen?????????????
Dieshabe ich dann getan und durfte dafür noch einmal bezahlen. Dieses Geld habe ichtrotz Mahnung bisher nicht erhalten, so dass ich jetzt einen Rechtsanwalteinschalten werde. Ich werde niemals mehr mit Rumbo buchen und buche nur nochdirekt bei den
Fluggesellschaften.

Moderiert:

mathias1957

Neues Mitglied
08.02.2016
1
0
Nie mehr RUMBO : ich hatte für Ende Oktober 2015 über RUMBO ein Hotelzimmer in Minneapolis Downtown gebucht, wenige Schritte vom Convention Center, wo ich an einer Veranstaltung für ca. 6000 Menschen teilnehmen wollte. Dies war bereits im Juni geschehen und betraf 4 Übernachtungen. Ich erhielt die Bestätigung über die Reservierung mit allen Angaben wie gebucht. Die Summe wurde sofort von meinem Konto abgebucht. Wenige Wochen vor meiner Abreise wollte ich die Entfernungen dort ein wenig aus der Nähe betrachten und ging auf Google maps. Als ich die Adresse des von mir gebuchten Hotels eingab, erschien dort der Name eines anderen Hotels und eine Ikone "Dauerhaft geschlossen". Ich schöpfte Verdacht und schrieb an Rumbo mit der Bitte, mir die Hotelanschrift nochmals genau zu bestätigen. Als Antwort bekam ich ein Hotel mit dem von mir gebuchten Namen an einer Adresse etwa 10 km nördlich von Minneapolis Downtown! Also protestierte ich wegen des groben Buchungsfehlers seitens RUMBO, worauf man mir Umbuchungen auf Hotels an der Mall of America, Nähe Flughafen anbot, die laut Preisliste der Hotels deutlich billiger waren und auch mit der angebotenen Übernahme der Kosten für 2 Taxifahrten pro Tag (Hotel - Downtown) zu weit entfernt lagen. Von Preisnachlass keine Rede. Hätte ich das akzeptiert, wäre das sehr von Vorteil für RUMBO gewesen, mich jedoch hätte es viel Zeit und Umstände gekostet, die ich ja gerade durch meine Frühbuchung eines nahe gelegenen Hotels hatte vermeiden wollen. Inzwischen hatte ich verzweifelt selber etwas gesucht, was zwar immer noch recht weit von meiner ursprünglichen Destination entfernt war, jedoch günstiger lag als die von RUMBO angebotenen Hotels. Ich bestand daher auf einer Rückerstattung sowie der Übernahme von 6 Taxifahrtkosten für eine nun viel kürzere Strecke. Die Rückerstattung erfolgte, ebenfalls die Zusage der Erstattung der 6 Taxifahrten gegen Quittung. Nach meiner Rückkehr sandte ich insgesamt nur 2 Taxiquittungen an RUMBO. Trotz mehrfacher Erinnerung und Aufforderung, die versprochene Kostenübernahme durchzuführen, kam nie eine Antwort, geschweige denn das Geld! Einfach hundsmiserabel. Nie wieder dieser Reisevermittler!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hatte bislang nie Schwierigkeiten mit rumbo, stand aber eben auch noch nie vor irgendeinem Problem. Bis jetzt:

Mein via rumbo.de gebuchter AB-Flug hat eine Flugzeitenänderung, die mir nicht so wirklich passt. Daraufhin habe ich das Platin-Team von AB angeschrieben, ob sie mich auf eine andere Verbindung umbuchen können. Als Antwort kam, dass sie das nicht könnten (weil OTA-Buchung) und ich mich an die ausstellende Stelle wenden sollte.

Nun habe ich zwei Fragen:
a) Hat AB recht damit, dass sie das nicht können? Oder ist es mehr ein "nicht wollen" und sie könnten das durchaus?!
b) Gibt es irgendeine Kontakt-Mail-Adresse unter der man rumbo erreichen kann? Auf die kostenpflichtige Nummer von der Website habe ich nicht so große Lust...

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ich hatte bislang nie Schwierigkeiten mit rumbo, stand aber eben auch noch nie vor irgendeinem Problem. Bis jetzt:

Mein via rumbo.de gebuchter AB-Flug hat eine Flugzeitenänderung, die mir nicht so wirklich passt. Daraufhin habe ich das Platin-Team von AB angeschrieben, ob sie mich auf eine andere Verbindung umbuchen können. Als Antwort kam, dass sie das nicht könnten (weil OTA-Buchung) und ich mich an die ausstellende Stelle wenden sollte.

Nun habe ich zwei Fragen:
a) Hat AB recht damit, dass sie das nicht können? Oder ist es mehr ein "nicht wollen" und sie könnten das durchaus?!
b) Gibt es irgendeine Kontakt-Mail-Adresse unter der man rumbo erreichen kann? Auf die kostenpflichtige Nummer von der Website habe ich nicht so große Lust...

AB ist voellig im Recht, egal ob Platin oder nicht.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
a) Was mir jetzt aber leider auch nicht die Frage beantwortet, ob AB oder die OTA zuständig/verantwortlich ist?!

b) Konkret geht es um einen 2,5h späteren Abflug auf einer europäischen Kurzstrecke, was v.a. dadurch problematisch wird, dass die Maschine nun erst weit nach Mitternacht landet und mangels öffentlicher Verkehrsmittel die weitere Heimreise nochmal deutlich länger dauert bzw. teurer (Taxi) wird.
Ich wurde seitens rumbo mit einem Vorlauf von mehr als 14 Tagen informiert.

Ich bin unsicher, ob sich daraus irgendwelche Ansprüche begründen...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gibt es da auch etwas Schriftliches, worauf ich verweisen kann? AB behauptet ja immerhin das Gegenteil und "Simon aus dem VFT" zieht wahrscheinlich eher nicht als Referenz... ;)