Erfahrungen mit TT-TravelTime GmbH?

ANZEIGE

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
ANZEIGE
Habe einen Flug (SunExpress/Air Cairo) gebucht über den deutschen Veranstalter TT-TravelTime GmbH (eingebucht über Edreams). Als ich am Flughafen ankam, um einzuchecken, hieß es, die Buchung sei storniert worden. Weder bei Edreams noch bei TT-TravelTime GmbH war jemand zu erreichen per Telefon. Musste mir ein neues Ticket kaufen. Muss jetzt wohl Chargeback machen. Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit TT-TravelTime GmbH gemacht?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Bei Edreams gibt es -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- zwei Möglichkeiten, wer Dein Vertragspartner ist. Entweder Edreams oder TT - Du solltest erst einmal genau prüfen, ob Edreams als Vermittler oder als Veranstalter aufgetreten ist.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Eingezogen wurde das Geld.von Edreams. Also auf der Kreditkartenabrechnung steht Edreams. Was macht das für einen Unterschied? Das Chargeback würde sich doch gegen die Partei richten, die das Geld eingezogen hat oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.692
5.253
München
Wenn derjenige, der das Geld eingezogen hat, nur der Vermittler ist, dürfte der Chargeback zurückgehen, sofern die Vermittlung ordnungsgemäß erfolgt ist und das Problem an anderer Stelle liegt.

Dann hast Du das entsprechende Entgelt gem. Preisverzeichnis an Deinen Kreditkarten-Herausgeber für einen unberechtigten Chargeback zu bezahlen.

Insofern solltest Du - so wie es @kingair9 richtig schreibt - zunächst mal Deine vertraglichen Zusammenhänge klären.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Danke. Kenne mich da nicht so aus. Hatte bei Edreams gebucht und dann kam erst eine Email von Edreams und kurz darauf direkt von TT Traveltime. Wie kann ich denn rausfinden, wie das Vertragsverhältnis ist?

Unabhängig davon habe ich trotz intensiver Recherche nicht herausfinden können, wie man Edreams erreicht. Und bei TT Traveltime geht keiner ans Telefon.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Danke. Kenne mich da nicht so aus. Hatte bei Edreams gebucht und dann kam erst eine Email von Edreams und kurz darauf direkt von TT Traveltime. Wie kann ich denn rausfinden, wie das Vertragsverhältnis ist?

Unabhängig davon habe ich trotz intensiver Recherche nicht herausfinden können, wie man Edreams erreicht. Und bei TT Traveltime geht keiner ans Telefon.
Lies Dir mal die Mails GANZ GENAU durch.

Bei Edreams müsste im Kleingedruckten stehen "Sie haben über uns als Vermittler bei XYZ gebucht" und wenn von TT eine Auftragsbestätigung oder Rechnung gekommen ist, dann ist TT Dein Vertragspartner.

Wenn Du allerdings eine echte Rechnung von Edreams hast und von TT nur eine "Informationsmail" kam, dann sieht das anders aus.

Und erst, wenn Du das weißt, machen Anrufbemühungen Sinn...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Roo

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.217
261
Ich hänge mich hier mal dran. Wenn ich nach Flügen bei Idealo schaue, taucht immer häufiger DeltaPax in den Ergebnissen auf. Oft mit dem besten Preis. Dahinter steckt:

TT-TravelTime GmbH
Marke DELTAPAX
Elb 21, 40721 Hilden
Tel:+49 (0)211 / 972 646-00
E-Mail: service@deltapax.de

Ich finde hier im Forum keine Erfahrungsberichte. Auch bei Trustpilot etc. ist nix zu finden. Einzig bei den Google Bewertungen sind einige wenige Reviews. Das Unternehmen ist scheinbar schon länger in der Branche aktiv (wirbt mit "Über 30 Jahre Branchenerfahrung"). Ich finde es erstaunlich, dass man da so unter dem Radar läuft.

Der letzte Beitrag hier ist ja nun auch schon 4,5 Jahre her. Hat da in der Zwischenzeit mal jemand gebucht? Gibt es Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.217
261
Ich habe es gewagt und da eine Buchung platziert. Ging erstmal einwandfrei durch auf deren Website. Gezahlt mit Amex. Problem: Es gibt nach der Buchung keine 6stellige PNR Nummer oder Ticketnummern. Ich habe dann den Support angeschrieben und danach gefragt. Antwort:

Hallo Herr XY,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Die Anmeldung seitens Airline erfolgt 90 Tage vor Abflug.

Sie können uns sehr gerne dann erneut kontaktieren, sodass wir Ihnen die Daten mitteilen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gibt's sowas wirklich? Hört sich irgendwie komisch an. Der Flug ist im Oktober und ich will jetzt eigentlich nicht Monate warten bis ich sicher sein kann, dass ich wirklich einen gebuchten Flug habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.090
4.105
HAM, LBC
(...) Der Flug ist im Oktober und ich will jetzt eigentlich nicht Monate warten bis ich sicher sein kann, dass ich wirklich einen gebuchten Flug habe.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bekannterweise nicht – falls Du Sicherheit priorisierst, dann sind Buchungen über windige Vermittler eher kontraproduktiv. Ansonsten: It is what it is...

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.217
261
Nunja, bei anderen Portalen geht die Buchung ja auch direkt an die Airline und die PNR ist recht schnell ausgestellt.

Ich habe mit Detapax telefoniert. Sie sagen, sie sind ein Reiseverantalter und übermitteln die Namen direkt. Es liegt dann an Ajet, dass diese die PNR ausstellen. Die 90-Tage Aussage sei Pauschal. In der Regel geht das viel schneller.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.090
4.105
HAM, LBC
Dass die PNR "eigentlich" zeitnah ausgestellt werden könnte, habe ich nicht beweifelt. Was ich bezweifele, ist die Seriosität derartiger OTAs...

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.217
261
Das rechtliche Gerüst besteht seit knapp 10 Jahren (2016), als "TT-TravelTime" ist das Unternehmen seit 6 Jahren (2019) am Markt aktiv. Sitz ist in Deutschland und man erreicht tatsächlich auch direkt einen deutschsprachigen Mitarbeiter an der Hotline. Es gibt daher schlechtere Voraussetzungen bei OTAs.

Aber ja: Ohne PNR nach einer Flugbuchung ist das dann auch alles nix Wert...

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.217
261
Dachte das sind ganz normale Linienflüge!? Ich zögere gerade noch, Hotel und Transfers zu buchen. Weil ohne PNR = kein sicherer Flug. Wenn dan kommt aktuell sowieso nur stornierbar in Frage.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.217
261
Ja, hört sich bei Ajet danach an. Durch Ajet werden die entsprechenden PNR - wie auch bei anderen Charterkontingenten - dann erst 90 Tage vorher intern generiert. Ist m.W. selbst bei LH so, dass PNR+etix erst 1-2 Monate vor Abflug generiert wird, wenn man LH über ein Charterkontingent einbucht.

Hier mal meine "Bestätigung", die ich nach der Buchung erhalten habe.
ajet.png

Da steht u.a. drauf:
Valid only for charter flights for which issued not endorsable/not refundable.
Heißt es sollte tatsächlich Charter sein.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man direkt bei AJet bucht, gibt es als Aufgabegepäck nur 25kg oder 30kg. Bei mir sind aber "nur" 20kg inkludiert.

• Like