Erfahrungen Preise STR-BKK-STR 19.2.22-5.3.22

ANZEIGE

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich plane mit meiner Freundin einen Trip nach Thailand in den Faschingsferien. Der oben genannte Flug kostet knapp 700€ mit Umsteigen in IST und mit Gepäck.
Das kommt mir grundsätzlich recht teuer vor, ist aber der einzige Flug, der organisatorisch für uns Sinn ergibt. In den sauren Apfel beißen und buchen, oder warten? Meine Frage ist eher, ob Turkish Airlines grundsätzlich teurer ist als andere Fluggesellschaften, oder ob ich mit Geduld auf nen besseren Preis hoffen kann.

LG und danke für die Tipps
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Das weiß wohl keiner....Aber ich persönlich denke das alle Flugpreise steigen. Nachfrage wird größer, Angebot knapper. Aber vielleicht kommt ja noch ein Flugsale
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Das ist ein eher normaler Preis. TK ist eigentlich günstiger als andere Airlines. Ab Frankfurt oder München fliegen und schon wird es etwas günstiger. FRA <500€ inkl. Gepäck mit AF od. KLM wobei die auch ab STR nicht deutlich teuerer sind.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Da ich auf einer Fortbildung in Stuttgart bin, am dem Samstag, brauch ich einen Abendflug. Sonst wäre KLM und Finnair besser gewesen. Aber danke schon mal für die Einschätzungen :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Da ich auf einer Fortbildung in Stuttgart bin, am dem Samstag, brauch ich einen Abendflug. Sonst wäre KLM und Finnair besser gewesen. Aber danke schon mal für die Einschätzungen :)
Lufthansa ist auch günstiger, und warum nicht erst am nächsten Tag fliegen wenn man sooo sehr aufs Geld schauen möchte/muss? Freitags und Samstags sind solche Flüge übrigens immer teuerer.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Weil ich ein sehr günstiges hotel ab dem 20.2. habe (vor Monaten gebucht), welches ich neu buchen müsste (zum doppelten Preis), falls ich nen Tag später Anreise. Somit wäre auch der 700€ Flug günstiger als am nächsten Tag für 200€ weniger zu fliegen.

Habe also ein Luxusproblem und kein echtes Problem hier. Mit geht es hauptsächlich darum, das Optimum abzugreifen.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Weil ich ein sehr günstiges hotel ab dem 20.2. habe (vor Monaten gebucht), welches ich neu buchen müsste (zum doppelten Preis), falls ich nen Tag später Anreise. Somit wäre auch der 700€ Flug günstiger als am nächsten Tag für 200€ weniger zu fliegen.

Habe also ein Luxusproblem und kein echtes Problem hier. Mit geht es hauptsächlich darum, das Optimum abzugreifen.

Du hast aber schon berücksichtigt, dass Du für die Einreise mindestens Test&Go brauchst, sprich eine Nacht mit bestätigter Buchung in einem zertifizierten Hotel mit Testpaket, vorab bezahlt und bestätigt? Du bekommst sonst keine „Freigabe“ vorab im ThailandPass. Eine normale Hotelbuchung reicht nicht aus.

 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Weil ich ein sehr günstiges hotel ab dem 20.2. habe (vor Monaten gebucht), welches ich neu buchen müsste (zum doppelten Preis), falls ich nen Tag später Anreise. Somit wäre auch der 700€ Flug günstiger als am nächsten Tag für 200€ weniger zu fliegen.

Habe also ein Luxusproblem und kein echtes Problem hier. Mit geht es hauptsächlich darum, das Optimum abzugreifen.
Wie Mythbuster2007 schon richtig sagt, für die erste Nacht brauchst du ein Test & Go Hotel, dieses Package bieten aber nur relativ wenige Hotels an, also checke erst mal ob dein Hotel es anbietet und dann frage ob sie das Package hinzu buchen können - du landest da in der Regel bei knapp 80€ - 100€ pro Person. Kümmere dich da rechtzeitig drum, ich bin jetzt schon seit mehr als einer Woche mit einem Hotel deswegen am rummachen, erst ein Anruf dort hat etwas Bewegung in die Sache gebracht.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Guter Tipp. Ich mache das mal. Habe das mit Test-And-Go schon gelesen und ich weiß auch, dass das mein Hotel anbietet, deshalb bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es kein Problem sein wir, das Paket noch auf das Zimmer mit drauf zu buchen. Ich schreibe sie mal an. Vielen Dank
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Guter Tipp. Ich mache das mal. Habe das mit Test-And-Go schon gelesen und ich weiß auch, dass das mein Hotel anbietet, deshalb bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es kein Problem sein wir, das Paket noch auf das Zimmer mit drauf zu buchen. Ich schreibe sie mal an. Vielen Dank
Ne einfach so drauf buchen ist in der Regel nicht. Ich versuche das seit über einer Woche beim Conrad, x emails und Kontakt über Facebook = Null Reaktion. Anruf und ich bekam einen Packen Unterlagen zum ausfüllen - die zurück gefaxt werden sollen. Einen Teil der Unterlagen musst du dann zwei, drei Tage vor der Reise losschicken. Ist insgesamt ein völlig anderer Prozess als z.B. das buchen einer Limo oder eines Upgrades.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Guter Tipp. Ich mache das mal. Habe das mit Test-And-Go schon gelesen und ich weiß auch, dass das mein Hotel anbietet, deshalb bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es kein Problem sein wir, das Paket noch auf das Zimmer mit drauf zu buchen. Ich schreibe sie mal an. Vielen Dank
Lass uns dann bitte mal wissen, ob und wie das Hotel darauf reagiert. Prinzipiell ist Test and Go ja immer ein komplettes Paket inklusive einer Nacht.
Man würde ja jetzt annehmen, dass bei bestehender Buchung eine Art zusätzliches „pick up at the airport and Test“ möglich sein müßte, aber Ich befürchte, genau das ist nicht so unkompliziert möglich.
@LH88: ich verstehe das richtig, Du hattest bereits eine Buchung im Conrad und wolltest eben Test and Go für die erste Nacht? Wie haben die das denn jetzt gehandhabt? (Wobei das evtl. als Thema besser im anderen Thread aufgehoben ist?)
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Ich sollte mich besser vorbereiten. Auch hier dachte ich, dass SHA+ automatisch auch sowas bedeutet.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.362
7.323
LEJ
Du hast aber schon berücksichtigt, dass Du für die Einreise mindestens Test&Go brauchst, sprich eine Nacht mit bestätigter Buchung in einem zertifizierten Hotel mit Testpaket, vorab bezahlt und bestätigt? Du bekommst sonst keine „Freigabe“ vorab im ThailandPass. Eine normale Hotelbuchung reicht nicht aus.

Die Frage ist, wie lange das Programm "test and go" gültig ist und ab wann es eingestellt wird.
Das Abflugdatum ist am 19.02.22, da sind weit über einem viertel Jahr Zeit.

Was die Flüge betrifft. Wer einen absolut passenden Flug sucht, wird meist etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Ja, deshalb hab ich mich auch noch nicht 100% informiert.Wer weiß, was der Winter noch bringt. Nur die Flüge möchte ich mir bald sichern. Aber es schadet sicher nicht, bei den hotels schon mal anzufragen, was für Optionen ich habe. Habe parallel auch noch das Millennium reserviert. Auch ab dem 20.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ja, ich sag bescheid wie es lief. Es handelt sich um das So Sofitel am Lumpini. Mal schauen, was die sagen
Darf ich mal fragen, woher Du weißt, dass die ein Test and Go anbieten? Das So Sofitel ist ein SHA+Plus Hotel, das stimmt, aber wie in einem anderen Thread bereits mal diskutiert, heißt das nicht, dass diese Hotels auch was anbieten müssen im Hinblick auf die Programme zur Einreise. Auf den offiziellen Seiten mit den Hotels, die mit Test and Go gelistet sind, finde ich das So Sofitel nämlich nicht, aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
Mein Hotel auf Koh Lanta ist auch ein SHA+ Hotel und die beteiligen sich (bis jetzt?) z.B. auch nicht am erweiterten Sandbox Pogramm, so dass mein Plan, über Phuket einzureisen und dann eben über Sandbox evtl nicht aufgeht. Sprich, ich bräuchte dann auch ein Hotel kn Bangkok vor Weiterflug nach Krabi für eine Nacht. Es gibt jede Menge Angebote für BKK, aber genanntes finde ich aktuell nicht, fände ich nämlich auch für mich für Angang Feb eine Option.

Edit: sehe gerade, LH88 hatte oben schon den gleichen Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die Frage ist, wie lange das Programm "test and go" gültig ist und ab wann es eingestellt wird.
Das Abflugdatum ist am 19.02.22, da sind weit über einem viertel Jahr Zeit.

Was die Flüge betrifft. Wer einen absolut passenden Flug sucht, wird meist etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Schon richtig, wenn man Pech hat, geht es sowieso wieder in die falsche Richtung.
Eine gewisse Planungssicherheit benötige zumindest ich aber in der Urlaubsgestaltung durchaus. Es macht ja einen Unterschied, ob man gezwungenermaßen eine Nacht in BKK verbringt vor Weiterreise, die Inlandsflüge müssen ja auch irgenwann gebucht werden usw... klar kann man die fullflex buchen, aber ich hab’s ganz gerne doch ein bisschen entspannt und bin nicht ein Fan von kurzfristigen Anpassungen des Reiseablaufs. Aber was rede ich, das war alles noch so vor 2020, vieleicht muß ich mich einfach an die neue Realität anpassen :)
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Darf ich mal fragen, woher Du weißt, dass die ein Test and Go anbieten? Das So Sofitel ist ein SHA+Plus Hotel, das stimmt, aber wie in einem anderen Thread bereits mal diskutiert, heißt das nicht, dass diese Hotels auch was anbieten müssen im Hinblick auf die Programme zur Einreise. Auf den offiziellen Seiten mit den Hotels, die mit Test and Go gelistet sind, finde ich das So Sofitel nämlich nicht, aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
Mein Hotel auf Koh Lanta ist auch ein SHA+ Hotel und die beteiligen sich (bis jetzt?) z.B. auch nicht am erweiterten Sandbox Pogramm, so dass mein Plan, über Phuket einzureisen und dann eben über Sandbox evtl nicht aufgeht. Sprich, ich bräuchte dann auch ein Hotel kn Bangkok vor Weiterflug nach Krabi für eine Nacht. Es gibt jede Menge Angebote für BKK, aber Admin genanntes finde ich aktuell nicht, fände ich nämlich auch für mich für Angang Feb eine Option.
Ja, LH88 hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei SHA+ nicht einfach davon ausgehen kann, dass die ein 1day packet anbieten. War also erstmal ein Fehler auf meiner Seite.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ja, LH88 hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei SHA+ nicht einfach davon ausgehen kann, dass die ein 1day packet anbieten. War also erstmal ein Fehler auf meiner Seite.
Ja, habe ich auch grade gesehen, das hat sich überschnitten, sorry.
Ach, was waren das noch für Zeiten, als die größten Sorgen beim Urlaub buchen so Fragen waren wie “fliege ich jetzt LH oder WY, direkt oder mit Ausnutzung der Lounge….“.
Zumindest hat Thailand ja mal einen Anfang gemacht mit der Öffnung auf 1.11. und man wird sehen, wie sich alles entwickelt. In meinem Alter ist man eben ein wenig umstellungs- and anpassungserschwert, wie der Fachmann sagt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: kravudin und LH88