Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.747
1.668
ANZEIGE
Hotel: Sheraton London Heathrow Skyline
Status: Titanium
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Gebucht: Standardzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Junior Suite direkt neben der Lounge

Aufenthalt:
Der Check-in verlief sehr freundlich und effizient, das Upgrade auf eine Junior Suite sowie die Loungezeiten wurden proaktiv erwähnt. Das Hotel ist mit den öffentlichen Bussen vom Terminal 2 in weniger als zehn Minuten erreichbar, was es besonders für eine Nacht vor oder nach dem Flug sehr praktisch macht. Insgesamt ist das Gebäude bereits etwas in die Jahre gekommen und würde eine Renovierung vertragen, ist aber dennoch gepflegt und ordentlich.
Die Junior Suite war großzügig geschnitten, ausgestattet mit Couch, Sesseln und einem begehbaren Kleiderschrank anstelle eines klassischen Schranks. Eine Nespresso-Maschine war vorhanden. Etwas störend war allerdings, dass das Zimmer nur über ein kleines Fenster zum Atrium verfügte, wodurch es insgesamt recht dunkel wirkte.
Ich war recht überrascht, das scheinbar beste Zimmer im Hause zu bekommen, da das Hotel komplett ausgebucht war und ich ja kein Ambassador bin. Vorab Kontakt zum Hotel bzgl. Übermittlung irgendwelcher abstruser Sonderwünsche oder runder Geburtstag des Schwippschwagers vom Nachbarn hatte ich wie immer nicht.
Die Lounge war angenehm gemütlich und erinnerte an die klassischen Lounges der 2000er-Jahre: klein, ruhig und mit Sesseln und Couches eingerichtet. Angeboten wurden Wein, Bier sowie indisches Curry mit und ohne Fleisch und Reis. Zudem hat man einen tollen Blick auf die startenden Flugzeiuge. Das Frühstück wurde im Restaurant serviert und war typisch britisch und mit freundlichem Service. Um 8 Uhr morgens war es angenehm leer. Insgesamt waren alle Mitarbeitenden waren freundlich, der Kontakt insgesamt jedoch gering.

Weiterempfehlung: Ein solides Flughafenhotel, das zwar sichtbar in die Jahre gekommen ist, aber für den Preis und die Lage absolut in Ordnung geht. Ich würde wiederkommen, vor allem wegen des günstigen Preises und der Nähe zum Flughafen. Allerdings würde ich nächstes Mal ein Zimmer mit Runway View einer Junior Suite vorziehen.

Zimmer_LHR_1.JPEG Zimmer_LHR_2.JPEG
Lounge_LHR_1.JPEG Lounge_LHR_2.JPEG
Lounge_LHR_3.JPEG

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.363
2.093
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Lucknow
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Studio zum Fluss Nr 901
Benefits: 1.000 Punkte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War ja die Woche schonmal hier und jetzt wieder wegen dem frühen Abflug.
Zwischendrin 2 Tage in Kanpur ( 2 Stunden Fahrt). Dort gibt's nur 1 Business Hotel das ab 2026 aber wenigstens zur Hyatt Gruppe kommt (JdV).
Hoffe, dass Marriott da auch mal was öffnet.
Als ich noch für den LTP punkten musste hab ich natürlich die 2 Stunden auf mich genommen...
War übrigens die 50. Nacht für 2025 und darf mir nun was auswählen.
Ansonsten alles super hier, herrliches Studio, Lounge-Ersatz durfte ich wieder ohne Zeitlimit in der Rooftop Bar genießen mit a la carte Bestellung bzw was ich mir wünsche wurde gebracht auch wenn es nicht in der Karte steht.
Ansonsten ja nun hier eigentlich Lounge Ersatz in einem neuen Restaurant im 3 Stock mit kleinem Buffet und 3 vorgegebenen Menüs.
Dieses Mal auch kein Brummen im Zimmer.
Jederzeit sehr gerne wieder.
Personal beim Check-in und der Rooftop Bar an Freundlichkeit nicht zu überbieten.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.272
Kann ich nur zustimmen. Dieses Jahr werde ich den Titanium nicht verlängern und auf mein Lifetime Platinum rutschen, weil ich einfach "freier" buche. Ich schreib mir immer meine Upgrades und co auf und es lohnt sich einfach nicht mehr. Dafür hab ich in den anderen Hotels, teils tolle Erfahrungen

Hotel: Sheraton London Heathrow Skyline
Status: Titanium
Gebucht: Standardzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Junior Suite direkt neben der Lounge

Aufenthalt:
Der Check-in verlief sehr freundlich und effizient, das Upgrade auf eine Junior Suite sowie die Loungezeiten wurden proaktiv erwähnt. Das Hotel ist mit den öffentlichen Bussen vom Terminal 2 in weniger als zehn Minuten erreichbar, was es besonders für eine Nacht vor oder nach dem Flug sehr praktisch macht. Insgesamt ist das Gebäude bereits etwas in die Jahre gekommen und würde eine Renovierung vertragen, ist aber dennoch gepflegt und ordentlich.
Die Junior Suite war großzügig geschnitten, ausgestattet mit Couch, Sesseln und einem begehbaren Kleiderschrank anstelle eines klassischen Schranks. Eine Nespresso-Maschine war vorhanden. Etwas störend war allerdings, dass das Zimmer nur über ein kleines Fenster zum Atrium verfügte, wodurch es insgesamt recht dunkel wirkte.
Ich war recht überrascht, das scheinbar beste Zimmer im Hause zu bekommen, da das Hotel komplett ausgebucht war und ich ja kein Ambassador bin. Vorab Kontakt zum Hotel bzgl. Übermittlung irgendwelcher abstruser Sonderwünsche oder runder Geburtstag des Schwippschwagers vom Nachbarn hatte ich wie immer nicht.
Die Lounge war angenehm gemütlich und erinnerte an die klassischen Lounges der 2000er-Jahre: klein, ruhig und mit Sesseln und Couches eingerichtet. Angeboten wurden Wein, Bier sowie indisches Curry mit und ohne Fleisch und Reis. Zudem hat man einen tollen Blick auf die startenden Flugzeiuge. Das Frühstück wurde im Restaurant serviert und war typisch britisch und mit freundlichem Service. Um 8 Uhr morgens war es angenehm leer. Insgesamt waren alle Mitarbeitenden waren freundlich, der Kontakt insgesamt jedoch gering.

Weiterempfehlung: Ein solides Flughafenhotel, das zwar sichtbar in die Jahre gekommen ist, aber für den Preis und die Lage absolut in Ordnung geht. Ich würde wiederkommen, vor allem wegen des günstigen Preises und der Nähe zum Flughafen. Allerdings würde ich nächstes Mal ein Zimmer mit Runway View einer Junior Suite vorziehen.
????

Snooty, was ist da los?

Du wolltest doch abtrünnig werden und den Marriott Pfad von Bethesda, MD nach Salt Lake, UT nicht weiter bewandern.

#LifetimeAmbassador

Konnte dich David doch noch bekehren, so dass der Titanium weiter besteht?

#RideliketheWind

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.747
1.668
????

Snooty, was ist da los?

Du wolltest doch abtrünnig werden und den Marriott Pfad von Bethesda, MD nach Salt Lake, UT nicht weiter bewandern.

#LifetimeAmbassador

Konnte dich David doch noch bekehren, so dass der Titanium weiter besteht?

#RideliketheWind
Keine Sorge. Mit diesem Jahr 18 Nächten besteht keine Gefahr einer Verlängerung.

PS: Glückwunsch zum Jobwechsel. Komm gut an und tolle neue Kollegen.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
399
1.007
Hotel: Domes of Elounda, Autograph Collection

Status: Gold

gebucht: Core, offener Grundriss

erhalten: Spinalonga Island Aqua Guest Room

Benefits: 500 Punkte, Cocktail nach Wahl an der Bar, 25 Minuten Aufenthalt im Spa (zur Sauna-Nutzung), Welcome-Treatment

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: persönlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Sehr weitläufige Anlage mit verschiedenen Themen-Areas. Ursprünglich „Core“ gebucht - den neuesten Bereich, nominelles Upgrade auf die Besenkammer im „Aqua“ (Adults only!) erhalten, mit Blick auf das Meer und die Insel Spinalonga. Ankunft mit dem Auto erfolgt vor dem Hauptgebäude, dort wird man freundlicher in Empfang genommen, das Auto wird gratis per Valet-Service geparkt und das Gepäck wird aus dem Auto aufs Zimmer gebracht - die haben selbst keine lose im Auto rumliegende Kaugummi-Packung in einem ZIP-Beutel verstaut und mitgebracht 😅. Persönlicher Empfang an der Rezeption, Details werden am Tisch im Außenbereich bei alkoholfreiem Welcome-Drink (schmeckte nicht) erläutert. Buchung lief über BRG mit Halbpension - diese war nicht hinterlegt, musste ich erst nachweisen, das Problem hatte hier schonmal jemand mit BRG. Bewegung in der Anlage erfolgt über Golf-Caddie-Sevice, die Wege sind zum laufen zu verwinkelt und steil, was im Endeffekt nervig ist, weil man immer erst einen Fahrer per Telefon oder WhatsApp rufen muss und 5 - 10 Minuten auf diesen warten muss. Zimmer geschmackvoll eingerichtet, würde knapp unter 30 m2 schätzen, Dusche und Toilette jeweils getrennt. Auf dem Zimmer nettes Welcome-Treatment mit kretischen Produkten (Sweets, Grissini, Olivenpaste, 100 ml Honig-Schnaps), 2 große Flaschen Wasser, Nespresso-Maschine mit 6 Kapseln und 2 Stangen Kapseln zum nachfüllen im Schrank. Minibar-Preise im oberen Bereich.

Abendlicher Turndown-Service, Betten waren gemacht, kleine Flasche Wasser und Schokolade am Bett, im Bad wurden die Handtücher gerichtet und ich glaube, es wurde mal durchgewischt.

Vor der Tür eine Terrasse mit Seeblick und Whirlpool, schön, allerdings gucken die Nachbarn aus dem Fenster direkt in den Whirlpool. Eigener Strand, wirklich traumhaft, allerdings viele Familien mit Kindern. Im Aquabereich gibt es einen Erwachsenenpool, welcher wirklich super war. Habe noch nie so bequeme liegen und Sunbeds erlebt. Außerdem gab es den nicht alkoholischen Welcome Drink am Pool gratis, so viel man wollte.

Halbpension beinhaltet neben dem Frühstück das Abendessen, entweder im Hauptrestaurant (Buffet, langweilig, nix lokales), im Core-Streetfood-Bereich, oder in den A-La-Carte-Restaurants (20€ Rabatt pro Person auf die Rechnung). Frühstück in gehobener Qualität, keine unglaubliche Auswahl, aber das, was da war, war gut. Inklusive frisch gepresstem Orangensaft, Lachs, Avocado, Eier-Speisen nach Wunsch. Kaffee gab es nur aus dem Automaten, mehr schlecht als recht.

Hotel bietet wechselnde Sport- und Yogakurse an, außerdem täglich wechselnde Wein-Cocktail-Kaffee- Tastings und einen Kochkurs. Wir haben uns einen Vortrag über die Insel Spinalonga mit Kaffeeverkostung und das Weintasting reingetan. Nettes Programm, vor allem 4 free.

Besonderes Vorkommnis: das einzige Fenster im Raum war direkt neben dem Bett. Ich schlafe lieber bei offenem Fenster, als mit Klimaanlage. Das Fenster war offen, direkt dahinter befand sich eine Kläranlage von einem Pool, welche auch nachts durch lief und ein Geräusch zwischen Toilettenspülung und Dampfmaschine abgegeben hat. Habe es am zweiten Tag bemängelt, kann man nicht abstellen, anderes Zimmer war nicht frei. Wurden dann auf ein Abendessen im hoteleigenen Fine Dining Restaurant (Michelin Stern) eingeladen. Im Nachgang mitbekommen, dass das Problem bekannt sei, andere Gäste hätten sich auch darüber beschwert, dort gab es aber wohl keine Kompensation.

Unterm Strich war mir die Anlage zu weitläufig, der Caddy-Service dauert in Spitzenzeiten zu lange, nach dem Abendessen mussten wir 10 Minuten in der Schlange stehen - das nervt! Mit 200€ pro Nacht durch die BRG kann man auf dem Niveau nicht meckern, weil viel geboten wird und die Lage top ist. In den Ferien allerdings, wie zu erwarten, überwiegend (deutsche) Familien mit Kindern, die auch noch spät abends in der Bar fangen und verstecken gespielt haben. Ob das nun das richtige Abendprogramm für vierjährige ist, sei mal dahingestellt.

Zu allem Übel war bei Abreise die Batterie von unserem Mietwagen leer, mussten 4 Stunden auf Road Assistance warten, bis eine neue Batterie eingebaut wurde.

Anhänge

• BB81C95F-E0A3-46FE-9C25-0076FA2EC66E.jpeg
    BB81C95F-E0A3-46FE-9C25-0076FA2EC66E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 43169137-F1F7-4ACF-A861-B1F2322BC57D.jpeg
    43169137-F1F7-4ACF-A861-B1F2322BC57D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 075f7c4e-8998-464c-b4ad-95e50126d5e1.jpeg
    075f7c4e-8998-464c-b4ad-95e50126d5e1.jpeg
    282,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1151.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 5

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
208
381
Danke für den Bericht. Wie ist denn der Strandbereich? Ist der nicht direkt an der Straße gelegen und eher KIeselsteine?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
399
1.007
Danke für den Bericht. Wie ist denn der Strandbereich? Ist der nicht direkt an der Straße gelegen und eher KIeselsteine?

Hier noch Bilder vom Strand - tolle Anlage, gibt ne Unterführung vom Hotel zum Strand, die Straße muss man nicht passieren und viel mitbekommen tut man auch nicht. Straße ist nicht so stark befahren.

Anhänge

• IMG_1179.jpeg
    IMG_1179.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1180.jpeg
    IMG_1180.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18