Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.904
3.245
DRS, ALC
ANZEIGE
Also nach meinen Informationen sollte vor Jahren schon "The Nautilus Resort" als Curio Collection by Hilton in Betrieb gehen, irgendwo am Cenang Beach, ein ziemlich häßlicher Bau gemäß den Plänen, aber da sehe ich derzeit nichts.
Das Hilton Buray Bay Resort sieht sehr ansprechend aus und dürfte frühestens im März 2026 öffnen.
Wo soll da jetzt noch ein Sheraton geplant sein?
Vom Strand aus werden rechts vom Underwater Langkawi (McDonald's) zwei Türme gebaut. Das Sheraton ist vom Rohbau fertig. 20 m links davon kommt das Curio. Zum Sheraton gibt es bisher unterschiedliche Meinungen, eine sagt es werden komplett Residenzen , andere meinen halb Hotel/halb Residenz. Werde mal den GM hier befragen.
Das Hilton BB geht noch immer von Ende März mit der Eröffnung aus.

• Like
Reaktionen: andymusic

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.141
1.306
PIT, ORD
Hotel: Marriott Toronto Airport (Canada)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King M-Club
Benefits: Parking, Punkte
Aufenthaltsdauer: eine Nacht (Mo-Di)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Beruflich-bedingter Aufenthalt in Toronto. Aufgrund recht später Ankunft am Abend, und Termin in den Vororten wurde es eines der diversen Airport-Hotels. Klassisches Standard-Marriott, wobei es von außen deutlich älter aussieht, als von innen; da wurde dann doch irgendwann einmal renoviert (aber ne Weile her). Renoviert wird daher auch aktuell wieder, die obersten Etagen (8&9) sind aktuell gesperrt.

Lage knapp 5min vom Airport, es gibt ein Shuttle (nicht genutzt) und jede Menge Parkplaetze, dessen Gebuehr mir beim Check-In als Stausbenefit erlassen wurde. Die oeffentlichen Bereiche sind recht dunkel, die Lounge im Erdgeschoss direkt neben der Bar. Zimmer war ok, ausreichend gross und im klassisches Marriott-Stil, das Bad eher klein. Fruehstueck in der Lounge eher mau, es gab das uebliche Tuetenruehrei mit Speck als warme Speisen, sonst ein wenig Kaese und Brot/Bagel/Croissant.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, nichts besonderes, fuer eine Nacht am Flughafen ok, auch wenn die Kosten mit ~300CAD nicht gerade gering waren. Fuer die zweite Nacht ging es dann nach Downtown Toronto:

Hotel: The Westin Harbour Castle, Toronto (Canada)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Lakeview
Erhalten: 1 King Premium Lakeview
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: eine Nacht (Di-Mi)
Check-In: Professionell

Fuer die 2. Nacht ging es dann nach Downtown (bzw. Lakefront) Toronto. Lage direkt am Lake Ontario klasse, die Faehren zu den Toronto Islands fahren direkt unterhalb des Hotels ab, aber auch nach Downtown sind es via Yonge Street nur wenige Minuten. Zum (am naechsten Tag genutzten) Billy Bishop Airport sind es knapp 10min mit dem Taxi/Uber.

Sehr grosses Hotel, das Publikum bestand waehrend meines Aufenthaltes zum Grossteil aus Teilnehmern diverser Kongresse, welche im angeschlossenen Conference Center stattfanden. Lobby hat den Charm einen Bahnhofshalle, auch das dort befindliche Restaurant machte keinen gemuetlichen Eindruck. Check-In professionell aber nicht wirklich freundlich, es waren aber auch lange Schlangen an den diversen Schaltern.

Als einzigen Benefit waherend des Aufenthaltes gab es ein Upgrade auf einen etwas groesseren Premium-Room. Das Zimmer hat dann aber positiv ueberrascht: Recht hell, einigermassen modern und der Blick auf den Lake war klasse. Auch das Bad war ok, ebenfalls eher klein.

Fitness dieses mal nicht genutzt, ich bin morgends lieber eine Runde entlang der Waterfront gelaufen, bevor ich - wie immer bei Besuchen in Toronto - noch auf die Inseln gefahren bin. Parken ebenfalls nicht genutzt, ist aber afaik nur Valet. Lounge gibt es keine.

Alles in allem ist die Lage aus meiner Sicht das (einzige) Argument fuer das Hotel. Ansonsten passte fuer mich die Preis-/Leistung bei fast 500CAD/Nacht nicht, auch wenn nichts wirklich schlecht war. Das naechste mal lieber wieder in das nahegelegene Radisson Blu, oder ins Delta. Oder gleich richtig investieren und ins Shangri-La oder das Ritz-Carlton, aber irgendwie mag ich die Lage an der Waterfront besser (spricht auch eher gegen das Delta).

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
486
907
Hotel: Vienna Marriott Hotel
Status: AMB
gebucht: Superior Park View
erhalten: Superior Park View
Benefits: Frühstück, Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: sehr bemüht und freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel voll ausgebucht, darum kein Upgrade möglich. Als Entschädigung wurden proaktiv 25.- Euro tägliches FB-Guthaben und die Zusage, zumindest für die letzten 2 Nächte in die Duplex-Suite angeboten. Das hat dann aber auch nicht geklappt.
Zimmer war recht abgewohnt mit vielen Mängeln und bräuchte dringend mal ein Refresh. Sehr ungünstig ist das die Weihnachtsbeleuchtung von der Fassade voll in die Zimmer scheint. Immerhin war es bei uns Grün und nicht Rot wie bei anderen Zimmern.

Lounge war bei unseren Besuchen immer komplett überfüllt, egal ob morgens mittags oder abends. Zum Teil nutzten die Leute diese komischen Bänke im Korridor vor der Lounge.
Frühstück im Parkview war auch mit langen Wartezeiten verbunden. Wir haben in der Spitze einmal 35 Minuten in der Schlange gestanden um überhaupt einen Tisch zu bekommen. An den anderen Tagen meist so 5-15 Minuten. Das Frühstück selber war aber wie immer recht reichhaltig und gut.

Housekeeping wird seit kurzen von einer externen Firma gemacht und war die reinste Katastrophe. Von Abfalleimer nicht geleert, über fehlende Handtücher und fehlende Kosmetiktücher war alles dabei.

Insgesamt ein recht enttäuschender Aufenthalt. Von 5 Sternen war nix zu spüren, es hatte eher was von Massenviehhaltung. Wir hatten dank BRG um die 180.-Euro die Nacht bezahlt, von daher hab ich das jetzt auch so stehen lassen und nicht weiter bei Marriott eskaliert. Aber wiederkommen werde ich erst, wenn das Haus gründlich renoviert wurde.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
169
561
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Berlin Airport

Status: LTP

gebucht: Standardzimmer über Firmenrate

erhalten: Standardzimmer im 4. Stock.

Benefits: Punkte, extra Punkte.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Kurze Wartezeit, weil eine Dame vor mir offensichtlich ein Problem mit der Rechnung hatte. Als ich dran war ging alles ganz schnell und sehr freundlich mit einem kurzen Small Talk. Es gab eine Tüte mit Wasser, eine Dose Pringles und einem Müsliriegel.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Typisches Moxy am Berliner Flughafen direkt neben der Autobahn. Ansonsten eher nichts bis auf zwei Bürogebäude und ein Flughafenparkhaus. Das Zimmer ist wie üblich sehr klein, aber sauber und mit einem bequemen Bett. Für 71€ kann man nicht meckern. Das Frühstück kostet inzwischen 18€, bei meinem letzten Aufenthalt im April 2025 waren es noch 15€. Der Preis fürs Parken auf dem Hotelgelände hat sich nicht geändert, es bleibt bei happigen 30€. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.083
619
VIE
Hotel: Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee
Status: Titanium, LTG
Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Downgrade von Superior Suite (NUA angenommen) auf Duplex Suite
Benefits: Frühstück, Obstteller, Wasser, Mozartkugeln, Late Check-Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: viel neues Personal. Meine Frau ist mit Kindern mit Öffis angereist. Vor Ort dann gleich mal Diskussion: sie sollte KK für Reservierung bei vorausbezahlter Rate eine Karte hergeben. Debitkarte hat anscheinend nicht gereicht, konnte dann doch bis zu meiner Ankunft mit KK aufgeschoben werden. Bei mir waren dann zwei Personen am Check-in, jedoch war der eine Herr eher zur Zierde anwesend, da er mich an den anderen verwies. Was nach Akzeptanz der NUA zum Downgrade führte, weiß ich nicht, war mir aber ohnehin egal, da die NUA mit Jahresende verfallen.

Per Chat habe ich zwei Dinge angefordert, beide im Hotel verfügbar, wie ich als Stammgast weiß. Eins wurde geliefert, das zweite nicht. Rückmeldung per App - wie sonst üblich - war Fehlanzeige. Persönlich bei der Rezeption konnte dann auch die zweite Sache erfolgreich bereit gestellt werden.

Als ich wegen LateCO anfragte, hatte ich nur eine Karte zum Verlängern mit. Dies führte zur Sperre der anderen Karte, welche meine Frau hatte. Nun ist es nicht schwer zu erraten, was passierte, als meine Frau ihre Karte verlängern ließ.

Frühstück war grundsätzlich wie immer. Lediglich ein Mitarbeiter verstand weder Deutsch noch Englisch. Wer das Glück hatte, bei ihm ein Eigericht zu bestellen, hat zwar etwas bekommen, in der Regel jedoch nicht das Bestellte. Prosecco gibt's weiterhin nur noch auf Nachfrage.

Poolbereich war nach dem Wasserschaden (siehe meinen Post zum Aufenthalt im September) teilweise wiederhergestellt. Weiterhin sichtbar war die noch immer Teildefekte Deckenbeleuchtung. Zudem war eine Lampe im Pool im Discomodus, also wechselte jede zweite Sekunde die Beleuchtungsfarbe. Obwohl das Hotel von Frühstück her recht voll wirkte, war im Poolbereich nicht viel los.

Zu Restaurant und Bar kann ich diesmal nichts sagen. Zimmerservice gibt es weiterhin nicht. Bar hat schon wieder geänderte Öffnungszeiten: Sonntag+Montag geschlossen, sonst 16-24 Uhr geöffnet.

Ansonsten ist noch immer seltsam, dass im Lift (und anderen Bereichen) keine ordentliche Beschriftung möglich ist. Die Stockwerksangaben sind über das alte Sheratonlogo mit den damaligen Angaben geklebt und lösen sich teilweise ab.

Am Nikolaustag gab es Kekseverzieren und Christbaumschmuck basteln im Kinderspielzimmer. Dazu gab es Punsch mit und ohne Alkohol sowie heiße Schokolade mit Marshmallows. Am Ende gab es auch ein Nikolaussackerl pro Kind (am nächsten Tag beim Frühstück gab es pro Kind ein weiteres Nikolaussackerl).

Am Sonntag gab es beim Weihnachtsmarkt beim Schloss gegen 17 Uhr einen Nikolaus sowie einige (Schiach)Perchten, die ihr (Un)Wesen trieben. Auch dort gab es für Kinder Nikolaussackerl.

Beim Check-out war an der Rezeption wieder ein bekanntes Gesicht. Dieser verlief dann rasch und reibungslos. Dabei erhielt ich auch die Info, dass vom Stammpersonal der eine oder andere gerade auf Urlaub war.

Mein Fazit: diesmal war der Schwerpunkt für Kinder und Familien gut gestaltet, ein klares Plus.

Das neue Personal sollte schnell besser geschult werden, insbesondere mit dem Programmieren der Karten fürs Zimmer. Zudem hoffe ich, dass es keine Finanzprobleme gibt, da der Wasserschaden noch nicht vollends behoben wurde.

Wir kommen sicher wieder.

Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
260
1.302
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: 2x 10 € F&B-Credit (leider nicht fürs Frühstück nutzbar), Wasser, late checkout bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Schnell und äußerst freundlich

Mein Stammhotel in Düsseldorf, das ich durch die für mich ideale Lage immer wieder gerne nutze. Es ist ein Moxy und bleibt ein Moxy, erfüllt seinen Zweck für mich aber weiterhin sehr gut. Erfreut war ich über die hochwertige Ausstattung des kleinen Gyms im Keller mit Technogym-Equipment und den Umstand, das ich an einem regnerischen Abend dort ganz alleine geblieben bin. Das Frühstück kostet mittlerweile vergleichsweise happige 21 €, ich hatte aber auch vergessen, direkt eine Rate mit Frühstück zu buchen und war überrascht, dass das Guthaben sich nicht darauf anrechnen ließ. Definitiv eine Sache, an die ich beim nächsten Aufenthalt denken werde.

IMG_7019.jpg IMG_7017.jpg IMG_7027.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.904
3.245
DRS, ALC
Und für was, außer Frühstück, soll der Kredit in dem Hotel dann genommen werden ? Ich denke hier liegt das moxy nicht richtig.