Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.477
2.549
DRS, ALC
Sheraton Towers Singapur

Status: LTE
gebucht: 1x Besenkammer
erhalten: 1x 1Bedroom Suite
Benefits: Punkte bestimmt , da Lounge kein Fr. anbietet, 2 Äpfel plus ein paar Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Late CO beim Check-in 18:00 bekommen, werde morgen mal wegen 20:00 nach verhandeln.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte auf Punkte/Zertifikat
Resümee: Erster Eindruck bei dem Zimmern war, alles muss raus.Altmodischer geht nur noch in den USA. Aber all das ist fantastisch in Schuss und sauber, keine Flecken auf Teppich und Mobiliar.Fruhstück besser als Conrad S.
Unbedingte Weiterempfehlung.
Gym klein , aber mit netten Blick nach draußen, Sauna sehr heiß (max,2Personen) - eine für beide Geschlechter.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.289
1.782
Rheinland-Pfalz
Hotel: Bangkok Marriott Marquis Queens Park
Status: LTP
gebucht: Standard über BRG
erhalten: Club Zimmer
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im goji Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: in der Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Höflich nachgefragt warum kein Suite Upgrade, obwohl in meiner App Suiten ( Grand Marquis Suiten) verfügbar.
Hat nochmal geprüft, diese sind frei aber nicht im Pool und normale M Suiten alle weg, was auch stimmte... Dann aber auch auf Nachfrage ( dank dem Wissen aus dem Forum hier) das Kärtchen bekommen wo man ankreuzen kann was man möchte , die 2.000 Punkte genommen. War mir sehr Recht da ohne Familie unterwegs und dann reicht mir ein normales Zimmer.
Frühstück für Status Gäste in der Lounge oder Restaurant entgegen der Marriott Regel möglich, sehr nett.
Hab mich dann auch selber downgraden lassen aus dem 32. Stock Club Floor in den 15. Stock mit dem normalen Zimmer ( 32. Stock war mir die Woche zu hoch oben) aber die Zimmer dort auch über den Zenit...
Die Suiten angeblich auch alle im Nordturm , keine Ahnung ob's stimmt, mein Zimmer jedenfalls im Südtower und so einfacher zur Lounge.
War das letzte Mal echt ein gelaufe vom Nordturm in die Südtower Lounge.
Frühstück im koja natürlich Weltklasse.
Lounge dieses Mal recht leer.
Angebot an kaltem sehr gut, an warmen Essen naja, bisserl wenig Auswahl.
Bis 20 Uhr gibt's Snacks und Drinks und bis 21 Uhr dann noch Desserts.
Hatte eigentlich Tendenz das Meridien zu buchen, eigentlich mein Favorit in Bangkok aber wegen der BRG dann das Marquis genommen für die ersten beiden Tage, denke das nächste Mal wird's wieder das Meridien, ist mir irgendwie persönlicher.

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
105
582
Hotel: The Westin Hamburg
Status: Titanium
gebucht: 1 x Horizon Suite (Flex), 1 x Deluxe Zimmer (Luminous) (mit Wunsch nach Verbindungstür)
erhalten: Präsidenten Suite + Premium Zimmer mit Verbindungstür
Benefits: Frühstück als Welcome Gift gewählt, Loungezugang für alle 4 Gäste (durch Suite-Buchung), Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Nach inzwischen über 10 Aufenthalten im Westin Hamburg hatten wir nahezu alle Zimmerkategorien durch. Von Deluxe bis Maisonette Suite konnten wir fast jede Kategorie ausprobieren. Dieses mal ist es das erste mal, dass wir eine bestimmt Konstelation initial buchten, weil uns die Kombination gut gefiel. Die Kombination aus Horizon Suite + Deluxe Zimmer mittels Verbindungstür bekamen wir im Januar 2024 zufällig als Upgrade. Die Option, so eine 120 qm Suite zu erhalten, empfanden wir als optimal. Zwei Schlafzimmer sind durch den Wohn- und Essbereich optimal getrennt, sodass jeder auch die nötige Privatsphäre hat.
Große Überraschung dann beim Check-in! Man hat uns die größtmögliche Kombination im Haus zur Verfügung gestellt.
Anmerkung dazu: Der Aufenthalt fand noch zu Lounge-Zeiten statt! Die Lounge wurde bekanntermaßen abgeschafft. Somit war dies vorerst mein letzter Aufenthalt im Westin. Aber dieses Thema wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich thematisiert und kritisiert.

Anhänge

• IMG_5066.jpeg
    IMG_5066.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_5074.jpeg
    IMG_5074.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_5069.jpeg
    IMG_5069.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_5070.jpeg
    IMG_5070.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 39

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: The Westin Hamburg
Status: Titanium
gebucht: 1 x Horizon Suite (Flex), 1 x Deluxe Zimmer (Luminous) (mit Wunsch nach Verbindungstür)
erhalten: Präsidenten Suite + Premium Zimmer mit Verbindungstür
Benefits: Frühstück als Welcome Gift gewählt, Loungezugang für alle 4 Gäste (durch Suite-Buchung), Willkommensgeschenk
Nach inzwischen über 10 Aufenthalten im Westin Hamburg hatten wir nahezu alle Zimmerkategorien durch. Von Deluxe bis Maisonette Suite konnten wir fast jede Kategorie ausprobieren. Dieses mal ist es das erste mal, dass wir eine bestimmt Konstelation initial buchten, weil uns die Kombination gut gefiel. Die Kombination aus Horizon Suite + Deluxe Zimmer mittels Verbindungstür bekamen wir im Januar 2024 zufällig als Upgrade. Die Option, so eine 120 qm Suite zu erhalten, empfanden wir als optimal. Zwei Schlafzimmer sind durch den Wohn- und Essbereich optimal getrennt, sodass jeder auch die nötige Privatsphäre hat.
Große Überraschung dann beim Check-in! Man hat uns die größtmögliche Kombination im Haus zur Verfügung gestellt.
Anmerkung dazu: Der Aufenthalt fand noch zu Lounge-Zeiten statt! Die Lounge wurde bekanntermaßen abgeschafft. Somit war dies vorerst mein letzter Aufenthalt im Westin. Aber dieses Thema wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich thematisiert und kritisiert.
Cool, diese Kombi - übrigens, wie abgebildet, das einzige Zimmer im gesamten Hotel mit Balkon - hatte ich mit +1 und Anhang auch schon 2x (AMB-Upgrade). Leider sind durch den Lounge-Wegfall die guten Zeiten im "Elphi-Hotel" für Status-Gäste vorbei. Das Hotel rangiert somit ab sofort auf Ritz-Carlton-Level, wohin sich mein Geld nicht verirren wird. (Verstehen muss man die Arabella-Gruppe dabei nicht!)

• Like
Reaktionen: TommyK

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
88
181
Hotel: Moxy Stuttgart Airport
Status: Platinium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte (angekündigt waren 1.000), Getränk aus dem Kiosk bei Ankunft, Willkommensschreiben auf dem Zimmer + Praline
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check In: Freundlich, Status erwähnt, LCO angeboten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Moxy halt. Hatte verdrängt, dass Moxys keine Kühlschranke im Zimmer haben. Schräg gegenüber ist ein Rewe, der von 7:00 - 24:00 geöffnet hat; ziemlich praktisch.

Werde mit Moxys einfach nicht warm, aber diesmal hat der Standort den Ausschlag gegeben und zu meckern gab's absolut nichts.

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
88
181
Und dann noch ein Nachtrag:

Hotel: Le Meridien München
Status: Platinium
gebucht: Besenkammer
erhalten: eins über Besenkammer
Benefits: kostenloses Frühstück, LCO; keinen Ersatz für fehlende Lounge.
Check In: freundlich, Statuserwähnung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach ein paar Minuten auf dem Zimmer klingelte das Telefon, der LCO sei nicht möglich, da man das Zimmer bräuchte, worauf ich erwähnte, dass dies nicht mein Problem sei. Dann Gespräch mit einem Vorgesetzten, der sagte, man bräuchte das Zimmer für eine Securtity-Überprüfung ob der Münchner Sicherheitskonferenz. Als Lösung bot er mir einen Seminarraum zur Nutzung am Folgetag an, was ich akzeptierte, allerdings erwähnte, dass es da dann sicherlich eine kleine Kompensation für mein Entgegenkommen gäbe, was auch bestätigt wurde.
Der (unaufgeäumte) Raum stand am nächsten Tag dann auch zur Verfügugng, die Kompensation blieb allerdings aus. Dafür hatte ich ob des Anschlags am Tag des Checkouts auch Verständis, frug aber eine Woche später per Mail nach - keine Antwort. Daraufhin Beschwerde bei Bonvoy, mit umgehender Entschudligung und fetter Punktegutschrift. So geht das!

Nach diesem erneuten Aufenthalt verfestigte sich mein Eindruck, dass im Management irgendwas schief läuft; die Mitarbeiter:innen sind alle top nett, aber der rote Fade fehlt.

Screenshot 2025-04-04 112313.png

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.289
1.782
Rheinland-Pfalz
Hotel: Royal Orchid Sheraton Bangkok
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Club Floor Nr 2727
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: im Sheraton Club
Seit Januar 2020 mal wieder hier, hab damals in der Lounge CNN News gesehen, die von einem neuen seltsamen Virus in China berichtet haben...
Ich mag das Hotel.
Ja, ist älter aber die Zimmer für mich absolut ok. Möbel haben bisserl Patina, nicht schlimm.
Vor allem mag ich den Sheraton Club hier, für mich echt Klasse was geboten wird. Zudem preislich top während meinem Aufenthalt im Vergleich zu den anderen mit Lounge.
Suite auf Nachfrage hätte ich bekommen aber mit 2 Stunden Wartezeit, war mir aber unwichtig, dafür Frühstück im Restaurant feast erhalten.
Da bin ich aber erschrocken beim betreten. Wie sieht das denn aus?
Da sind ja viele Dorfschenken innen schöner und moderner.
Kenne kein Bonvoy Restaurant in der Liga in Asien, das so runtergekommen ist wie dieses.
Tische und Stühle grausam. Die Stühle irgendwie mit Plastik Überzug , unten wo die Eier Station ist die alten Stühle notdürftig neues Polster drüber gezogen.
Gut höchstens der gekühlte Bereich wo Käse und Wurst liegen das dann auch wenigstens noch länger frisch aussieht.
Egal, komme gerne wieder und Frühstück dann in der Lounge.
Ich trenne ja meine Aufenthalte in Bangkok immer und nächstes Mal meine Favoriten dann wieder hier das Riverside und noch das Meridien, wenn die Preise passen...

Zuletzt bearbeitet: