Hotel: Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee
Status: Titanium, LTG
Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Downgrade von Superior Suite (NUA angenommen) auf Duplex Suite
Benefits: Frühstück, Obstteller, Wasser, Mozartkugeln, Late Check-Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: viel neues Personal. Meine Frau ist mit Kindern mit Öffis angereist. Vor Ort dann gleich mal Diskussion: sie sollte KK für Reservierung bei vorausbezahlter Rate eine Karte hergeben. Debitkarte hat anscheinend nicht gereicht, konnte dann doch bis zu meiner Ankunft mit KK aufgeschoben werden. Bei mir waren dann zwei Personen am Check-in, jedoch war der eine Herr eher zur Zierde anwesend, da er mich an den anderen verwies. Was nach Akzeptanz der NUA zum Downgrade führte, weiß ich nicht, war mir aber ohnehin egal, da die NUA mit Jahresende verfallen.
Per Chat habe ich zwei Dinge angefordert, beide im Hotel verfügbar, wie ich als Stammgast weiß. Eins wurde geliefert, das zweite nicht. Rückmeldung per App - wie sonst üblich - war Fehlanzeige. Persönlich bei der Rezeption konnte dann auch die zweite Sache erfolgreich bereit gestellt werden.
Als ich wegen LateCO anfragte, hatte ich nur eine Karte zum Verlängern mit. Dies führte zur Sperre der anderen Karte, welche meine Frau hatte. Nun ist es nicht schwer zu erraten, was passierte, als meine Frau ihre Karte verlängern ließ.
Frühstück war grundsätzlich wie immer. Lediglich ein Mitarbeiter verstand weder Deutsch noch Englisch. Wer das Glück hatte, bei ihm ein Eigericht zu bestellen, hat zwar etwas bekommen, in der Regel jedoch nicht das Bestellte. Prosecco gibt's weiterhin nur noch auf Nachfrage.
Poolbereich war nach dem Wasserschaden (siehe meinen Post zum Aufenthalt im September) teilweise wiederhergestellt. Weiterhin sichtbar war die noch immer Teildefekte Deckenbeleuchtung. Zudem war eine Lampe im Pool im Discomodus, also wechselte jede zweite Sekunde die Beleuchtungsfarbe. Obwohl das Hotel von Frühstück her recht voll wirkte, war im Poolbereich nicht viel los.
Zu Restaurant und Bar kann ich diesmal nichts sagen. Zimmerservice gibt es weiterhin nicht. Bar hat schon wieder geänderte Öffnungszeiten: Sonntag+Montag geschlossen, sonst 16-24 Uhr geöffnet.
Ansonsten ist noch immer seltsam, dass im Lift (und anderen Bereichen) keine ordentliche Beschriftung möglich ist. Die Stockwerksangaben sind über das alte Sheratonlogo mit den damaligen Angaben geklebt und lösen sich teilweise ab.
Am Nikolaustag gab es Kekseverzieren und Christbaumschmuck basteln im Kinderspielzimmer. Dazu gab es Punsch mit und ohne Alkohol sowie heiße Schokolade mit Marshmallows. Am Ende gab es auch ein Nikolaussackerl pro Kind (am nächsten Tag beim Frühstück gab es pro Kind ein weiteres Nikolaussackerl).
Am Sonntag gab es beim Weihnachtsmarkt beim Schloss gegen 17 Uhr einen Nikolaus sowie einige (Schiach)Perchten, die ihr (Un)Wesen trieben. Auch dort gab es für Kinder Nikolaussackerl.
Beim Check-out war an der Rezeption wieder ein bekanntes Gesicht. Dieser verlief dann rasch und reibungslos. Dabei erhielt ich auch die Info, dass vom Stammpersonal der eine oder andere gerade auf Urlaub war.
Mein Fazit: diesmal war der Schwerpunkt für Kinder und Familien gut gestaltet, ein klares Plus.
Das neue Personal sollte schnell besser geschult werden, insbesondere mit dem Programmieren der Karten fürs Zimmer. Zudem hoffe ich, dass es keine Finanzprobleme gibt, da der Wasserschaden noch nicht vollends behoben wurde.
Wir kommen sicher wieder.