Erfahrungen TK Strecke IST-SIN

ANZEIGE

TG9612

Neues Mitglied
13.05.2013
7
0
BER
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte für unseren Australien Trip im September mit der TK über IST-SIN flkiegen (dann per JetStar nach DRW).
Hat jemand Erfahrungen mit der TK A330 auf der Langstrecke?

Oder sollte ich per M&M auf Business upgraden?

TG
 
A

Anonym38428

Guest
Per M&M sind nur die Buchungsklassen Y und B upgradebar, so dass sich die Frage nicht stellt.
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich war letztes Jahr einige male mit der TK in Asien.

Diese Strecke jedoch leider nicht und auch nicht dein genannter Flugzeugtyp.


Ich weiss nur dass zwischen:
IST-PEK eine 777-300ER mit neuer C fliegt (full flat)
Seoul-IST ein A340-300 mit alter C und Rutsche


Ich weiss, das ist nicht die Antwort die du haben willst, aber vielleicht hilft es ja.
Ich tippe bei den Airbussen aufgrund meiner Erfahrung auf Rutsche.
 
  • Like
Reaktionen: TG9612

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
223
628
MUC
SIN-IST im November 2013 in C geflogen. A333 mit neuer BC, super Sitzen und (in diesem Fall) gutem Service. Nur kleines Flugzeugroulette, d.h. es kommt meistens der A333 aus der Planung und nur selten ne A332 oder A343 mit alter BC. Auf jeden Fall besser als z.B. LH im A380.
 
  • Like
Reaktionen: TG9612

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
342
84
Auf jeden Fall besser als z.B. LH im A380.

Zu dieser Einschätzung kann man aus meiner Sicht nur kommen, wenn man noch nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei TK hatte (Delay, Gepäck weg, etc.). Falls einer dieser Punkte eintrifft, ist LH meilenweit besser....;)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zu dieser Einschätzung kann man aus meiner Sicht nur kommen, wenn man noch nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei TK hatte (Delay, Gepäck weg, etc.). Falls einer dieser Punkte eintrifft, ist LH meilenweit besser....

Er hat erwähnt, dass das Produkt von TK besser ist als das von LH, wie kommst du jetzt drauf, dass er damit den Service vergleichen hat?
 

TG9612

Neues Mitglied
13.05.2013
7
0
BER
hm - wir wollen 5 Wochen durch Australien fahren, wenn es bei TK Probleme mit dem Gepäck geben kann und der Service da unterirdisch ist, sehe ich das schon als Problem.
Ich hab in AUS nicht ewig Zeit, um aus den Koffer zu warten.
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Hallo Tg,
Ich bin aus eigener Erfahrung hier ziemlich ambivalent.Die Sitze sind auch zum Schlafen super,Essen auch sehr gut, der Service von Katastrophe bis sehr aufmerksam, alles dabei. Am nervigsten ist m.E. das Umsteigen in IST. Lange Wege oder Bus, ewige Warteschlangen an den Kontrollen.
Probiere es einfach mal aus.
Guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
342
84
Er hat erwähnt, dass das Produkt von TK besser ist als das von LH, wie kommst du jetzt drauf, dass er damit den Service vergleichen hat?

Zum Einen wird der Wert des Produkts auch durch den Service bestimmt, zum Anderen schrieb Juser plagiator: "....und (in diesem Fall) gutem Service...". :p


Und nachgeliefert wird verspätetes Gepäck nicht in jedem Fall. Ich durfte bspw. nach 3 Tagen 300 km zum Airport ERB zurück fahren und mein Gepäck in Empfang nehmen (nachdem ich vorher jeden Tag anrufen durfte). Ein anderen Mal (das war dann mein letzter Flug mit TK...:mad:), habe ich mein Gepäck beim Rückflug nach 2 Tagen in IST selbst gesucht und gefunden.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Und nachgeliefert wird verspätetes Gepäck nicht in jedem Fall. Ich durfte bspw. nach 3 Tagen 300 km zum Airport ERB zurück fahren und mein Gepäck in Empfang nehmen (nachdem ich vorher jeden Tag anrufen durfte). Ein anderen Mal (das war dann mein letzter Flug mit TK...:mad:), habe ich mein Gepäck beim Rückflug nach 2 Tagen in IST selbst gesucht und gefunden.

Für 300 Kilometer einfach käme ich niemals auf die Idee, das selber zu erledigen.

Du musst schon einen beunruhigend niedrigen Stundenlohn haben, damit sich diese Eigeninitiative im Vergleich zu den Kosten eines Kurierdienstes lohnt.

Zumal man damit eine Rechnung in der Hand hat, anhand der sich das streiten um die Kostenübernahme im Nachgang lohnt...
 

Ferhat777

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Ich war letztes Jahr einige male mit der TK in Asien.

Diese Strecke jedoch leider nicht und auch nicht dein genannter Flugzeugtyp.


Ich weiss nur dass zwischen:
IST-PEK eine 777-300ER mit neuer C fliegt (full flat)
Seoul-IST ein A340-300 mit alter C und Rutsche


Ich weiss, das ist nicht die Antwort die du haben willst, aber vielleicht hilft es ja.
Ich tippe bei den Airbussen aufgrund meiner Erfahrung auf Rutsche.

Die Strecke nach SIN ist definitiv A330 300 und wird NICHT von der A340 betrieben, da diese Strecke eine der performantesten für TK ist mit konsistent sehr hohem LF.
Die A340 ist ohnehin im Rückzug, da eine fast geschrottet wurde auf dem Vorfeld und weitere 3 ausgemustert werden sollen, sobald die A332 in größeren Zahlen diesen Sommer eingeflottet wird. (3 lease von Jet und 5 von Aer Cap)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
342
84
Für 300 Kilometer einfach käme ich niemals auf die Idee, das selber zu erledigen.

Du musst schon einen beunruhigend niedrigen Stundenlohn haben, damit sich diese Eigeninitiative im Vergleich zu den Kosten eines Kurierdienstes lohnt.

Zumal man damit eine Rechnung in der Hand hat, anhand der sich das streiten um die Kostenübernahme im Nachgang lohnt...

Aus dir spricht die pure Ahnungslosigkeit. Lass mich raten, du warst noch nie in Kurdistan? Außer vielleicht als Leser von Karl May....:D
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
223
628
MUC
Zu dieser Einschätzung kann man aus meiner Sicht nur kommen, wenn man noch nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei TK hatte (Delay, Gepäck weg, etc.). Falls einer dieser Punkte eintrifft, ist LH meilenweit besser....;)

Ja, das kann ich mir wiederum auch gut vorstellen. Aber bisher hat es halt immer funktioniert :yes:

Bzgl. Service ist es leider schon so das man nicht von konstanter Qualität reden kann - manchmal gut, manchmal weniger gut. Die Rückflüge von SIN waren aber bisher ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet: